beim Fahrradanhänger immer das Netz zu?

Hallo,

wir haben uns jetzt einen Hänger gekauft und uns die Frage gestellt, ob das Fliegennetz immer zu sein sollte wg. z.B. evtl. fliegender Steinchen die wir mit dem Reifen aufwirbeln?

Wie macht ihr das?

Gruß
awk

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Das Netz ist grundsätzlich zu. alles andere ist gefährlich. Selbst mit Netz haben wir noch Steinchen im Anhänger gefunden. Jetzt habe ich zusätzlich einen Spritzschutz am Fahrrad und mein Mann hat an den Anhänger eine Plexiglasscheibe gebastelt.

lg ivik

2

Wir haben auch das Schutzblech verlaengern lassen. Emmylou hatte trotz Netz oefter Dreckspritzer im Gesicht...

LG
Barbara

3

Hi,

das Netz ist bei uns immer zu. Bei schlechtem Wetter wird auch noch der Regenschutz darüber gemacht. Wir haben einen Croozer, welchen Anhänger habt Ihr?

LG
Jenny

4

Ja, es sollte immer zu sein.
Sollte.... bei uns ists auch nicth immer. Weil auf dem Weg zum Einkaufsladen z.B. nur Teerstrassen sind und meine Kinder gerne die Füsse aus dem Anhänger strecken (kommen nicht auf den Boden).

Grundsätzlich ists aber schon besser. gerade auch, weil ein kleineres kind sich auch gut alleine losschnallen kann. wenn es dann aussteigen will, oder auch nur sich vorbeugt um was anzugucken... das netz hält doch auch noch etwas ab.

Ich mache das Fliegengitter zT auch zu, wenn ich den Anhänger als Jogger nutze. Sooo schnell bin ich zwar nicht, aber es signa,isiert den Kindern, dass sie sitzen bleibe müssen. Sonst hampeln sie wirklcih mehr rum...