Nur Ärger mit der Familie

Hallöchen.
Mensch mir gehts gerade richtig scheiße:-(.
Versuche es euch kurz zu erklären:
Habe 3 Kinder und noch nie ein richtiges gutes Verhältnis gehabt zu meiner Mutter.
Aber:Meine Mutter kam damals als mein 1.Kind geboren wurde wirklich alle 14 Tage zu uns um ihr Enkelkind zu besuchen.
3 Jahre später kam mein Bruders Kind zur Welt,und von da an kam meine Mutter nur noch alle 6 Wochen:-(.
Dann kam das 2 Kind von meinen Bruder,paar Wochen später kam mein 2.Kind.Meine Mutter hängt jeden Tag bei meinen Bruder und besucht ihre Enkelkinder(wohnen alle in einem Dorf).
2008 wurde dann mein 3.Kind geboren.
Tja nur kommt sie wirklich nur noch wenn Geburtstage sind,Ostern ist oder Weihnachten:-[finde das sehr traurig.
Es gab letzte Woche auch heftigen streit zwischen uns,ich sagte ihr das ich es nicht ok finde das sie wirklich nur noch alle 3 Monate mal zu uns kommt.Aber sie hört mir garnicht richtig zu ,sie sagt das sie keine Zeit hat immer zu kommen.
Sollten wir mal zu ihr fahren,dann haben wir auch ständig die Kids von meinen Bruder da,mein Mann sagte mal zu meiner Mutter mensch Oma warum müssen jetzt die Kinder von ihm wieder hier sein,warum machst du nie etwas alleine mit unseren Kids wenn wir mal hier sind?Sie sagte ist doch gut wenn alle spielen:-[das finden wir aber nicht gut,aber das versteht sie nicht.
Ich weiß echt nicht mehr wie das alles weitergehen soll,seid 1 Woche hat sie sich nicht mehr gemeldet,nur weil jeder mal seine Meinung dazu gesagt hat.
Bald ist Ostern und ich denke das von ihr auch nichts weiter kommt.
Was haltet ihr davon?
Bin sehr traurig darüber.

Gruß Maus.

1

Nachtrag.
Mein Großer Sohn ist 10 Jahre und in den 10 Jahren war sie 2 mal mit ihm im Kino,mehr hat mein Kind nicht erlebt mit ihr:-[.
Oma wohnt auch nur 35 km weiter weg.

2

Auch deine Mutter ist nur ein Mensch. Aus irgendeinem Grund scheint sie mit deinem Bruder besser zurecht zu kommen als mit dir. Also besucht sie ihn eben öfter.

Und warum es für eure Kinder nicht schön sein soll, mit ihren Cousins und Cousinen zu spielen, verstehe ich von dir ehrlich gesagt nicht.

Lass deine Mutter doch den Zugang zu ihren Enkelkindern finden, wie sie es möchte. Und wenn es über das gemeinsame spielen mit den Cousins ist - wieso nicht?

Vielleicht verbringt sie gerade deshalb nicht so gerne Zeit mit deinen Kindern - weil du ihr das *Wie* vorschreiben willst.

Ich fands immer eher langweilig bei meinen Großeltern und habe die meiste Zeit, die ich dort war, mit den Nachbarskindern verbracht. Cousins in meinem Alter, die zum Spielen dagewesen wären, wären mir da sehr entgegen gekommen. Aber wenn du deinen Kindern das Gefühl gibst, dass sie ein 'Recht' auf Zeit mit ihren Großeltern ohne Cousins haben, dann werden sie das auch empfinden und die Eifersucht wird sich einstellen. Musst du wissen, ob du das willst.

3

Wir versuchen unsere Besuche bei den Grosseltern immer so zu legen, dass Cousinen und Cousins da sind, WEIL es eben toll ist, wenn diese viel Zeit miteinander verbringen.
Du bist eifersuechtig ohne Ende und das wird Deine Mutter nerven.
Indem Du Deine Neffen und Nichten wegschiebst, machst Du die Familie kaputt. Oder was soll Dein Bruder davon halten?
Du benimmst Dich unmoeglich.
Deine Mutter hat sicher auch noch ihr eigenes Leben. Offensichtlich hat Dein Bruder sich nicht so pingelig. Man kann Deiner Mutter nicht verdenken, dass die lieber bei ihm ist.
Reiss Dich zusammen.

LG

Biene

4

Hallo.Schade das Du mich gleich so angreifst:-(.
Sieh das doch mal Bitte aus unsere Sicht.
Wir arbeiten beide hart,müssen immer mit unseren Kindern alles alleine organiesieren,warum sind wir dann die bösen wenn wir mal einen Tag alleine mit Oma verbringen möchten?Die Kinder von meinen Bruder sehen Oma doch eh schon jeden tag.
Und ich schiebe die Kinder von meinen Bruder nicht ab,ich habe meine Mutter schon oft genug angeboten mal ein Kind mit zu bringen wenn sie zu uns kommt,ich betone aber immer nur ein Kind.Das heißt mal kommt der große mit von meinen Bruder und das nächste mal eben der kleine was ist daran schlimm?
Ich habe selber 3 kleine Kinder und ich denke das mein vorschlag ok war oder etwa nicht?
Aber das will meine Mutter auch nicht.:-(
Mein Mann sagte das wenn er mal zu Oma fährt in Ruhe 2 std.da sitzen möchte ohne die Kinder von meinen Bruder,was ist daran verkehrt?

Gruß Mausi.

5

Hallo!

>ich betone aber immer nur ein Kind.Das heißt mal kommt der große mit von meinen Bruder und das nächste mal eben der kleine was ist daran schlimm?<

Würdest du nur mit einem von deinen Kindern zu deiner Mutter fahren? Wäre dann genau das gleiche.

Lg Marion

weitere Kommentare laden
6

Weder mein Mann noch ich haben uns je einen Kopf drum gemacht das seine Mutter ihre anderen Enkel öfter sieht, das geht mir so was von am Hintern vorbei, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen!

Schon allein die Tatsache das sie auch im selben Dorf wohnen lässt vermuten das man sich dadurch öfter sieht und das ist auch völlig in Ordnung so, wenn es auf beiden Seiten gewünscht ist!

Ich denke auch, Reiss Dich zusammen!

alkesh

10

Hallo,

ehrlich gesagt, finde ich eure Einstellung heftig. Und wenn ihr sonst auch so kompliziert sind, dann kann ich deine Mutter schon gut verstehen.

Meine Nichte war auch immer bei der Oma und es hat mich nie gestört. Und wenn ich meine Tochter nur dann hingebracht hätte, wenn die Nichte nicht da wäre, dann hätte sie ihre Oma nie gesehen :-p


LG

11

Das Problem bist du selber und deine Erwartungen!
Nimm deine Erwartungen mal weg, wie alles sein sollte....
und lass dich drauf ein was kommt.
Du hast immer die Wahl zu sagen ich will das oder das- nur dann sei auch bereit den Preis zu zahlen, den es kostet.
Die Kinder meines Bruders sind auch oft bei meiner Mutter, während meine MUtter es eher selten hierher schafft und wir selten zu ihr.
Uns trennt die Entfernung und sicher auch unsere Mentalität. Obwohl wir mittlerweile ganz gut miteinader klarkommen.

Alles Gute für euch
Karna

13

sorry, aber ich kann dich da auch absolut NICHT verstehen #kratz

eine andere Frage: hast du mit deinem Bruder KOntakt, so dass die Kinder auch mal MITEINANDER spielen können? Wenn nicht, kann ich deine Mutter da vollkommen verstehen, dass sie den Kontakt zwischen den Enkelkindern vermitteln möchte.
Nichts für ungut, aber auf mich wirkst du total egoistisch und eifersüchtig.

17

?????
meinst bestimmt die TE ...#kratz

15

eifersüchtig?

16

Hallo,

na dann bin ich mal eine der wenigen die dich völlig verstehen kann.
Auch meine Tochter wurde aufs Abstellgleis gestellt ,als Enkelkind Nr.2 kam.
Die Besuche wurden immer weniger ,mit dem anderen Enkelkind wurden Ausflüge gemacht und meine Tochter hatte das Nachsehen.
Als Enkelkind Nr3 vom 3ten Bruder kam wurde dann auch Nr2 abgesetzt.
Enkelkind Nr 4 (von uns) hatte nie eine Chanche bei Oma und Opa.
Ja und es tut weh wenn die eigenen Kinder weniger Aufmerksamkeit bekommen als die anderen.
Und noch mehr tut es ,wenn die Kinder dann irgendwann merken das Oma und Opa sie weniger beachten als die anderen und dann anecken ,weil sie irgendwie versuchen Aufmerksamkeit zu bekommen oder uns fragen"Warum?"
Wir ,mein Mann und ich haben sie auch darauf angesprochen .Darüber waren sie erbost und haben uns ganz links liegen lassen.
Erst ein halbes Jahr später meldeten sie sich und hatten ein wenig einsehen.
Seitdem bemühen sie sich etwas mehr um unsere Kinder.
Und wir versuchen es positiv zu sehen auch wenn Enkelkind Nr 3 immer noch der absolute Liebling ist und wahrscheinlich immer bleiben wird.

Lg Sabine

18

Hallo,

Als unser Sohn geboren worden ist wohnten wir von meinen Eltern ca. 500 m entfernt , glaubst du einer hat mal angerufen und gefragt ob sie mal mit ihm spazieren gehen dürfen . Nöö niemand . Meine Mutter hat vor ca. 5 Jahren das letzte Mal mit mir telefoniert . Mit meiner Schwester telefoniert sie jeden abend.:-[
Ich wurde nicht jetzt nicht mal zum Geburtstag angerufen von meinen Eltern:-[
Meine Geschwister haben mir auch nur eine SMS geschickt.


Lg Sandy:-[