was brauch ich um einen kinderausweis zu beantragen??

hallöchen,

wir fahren mit dem auto in 6 wochen nach spanien. wollte für unsere tochter einen kinderausweis beantragen..
weiß jemand was ich da alles brauche?
stammbuch, ein foto....

gruß
lila

1

Hey ;-) :-D

Was, Ihr fahrt nach Spanien?? Wieee schööönn #sonne Wann gehts denn los?
Also ich brauchte damals die Geburtsurkunde, ein Foto.... mehr wüsste ich jetzt so nicht #kratz

Viele liebe Grüsse!! #liebdrueck

2

Den Kinderausweis gibt es nicht mehr- jetzt muß, seit 2006, ein Reisepass beantragt werden (ja, auch für Spanien).

Ich habe das Stammbuch und 2 biometrische Fotos mitbringen müssen (oder war es nur 1 Foto? egal).

Vorsicht, 6-8 Woche kann der Pass dauern...also keine Zeit vertrödeln.

Schönen Urlaub! #sonne

LG Goldie

3

wir fahren nach torrevieja, costa blanca in der nähe von alicante.
meine eltern mieten sich da jedes jahr ein großes haus und dieses jahr fahren wir 2 wochen hin. am 17.07...freuen uns auch total.
dann werde ich heute gleich mal hin und beantragen....danke euch..

5

Kannst dir Zeit lassen, der Pass wird in der Regel sofort ausgestellt.

Grüße an die Costa Blanca; wir kommen erst im herbst

lg ivik

weiteren Kommentar laden
4

Für die Ausstellung benötigen Sie:

* die Geburtsurkunde (oder den bereits ausgestellten Kinderausweis/Kinderreisepass)
* die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten
* Vorlage der Ausweise/Pässe der Erziehungsberechtigten
* Größe und Augenfarbe des Kindes
* Aktuelles Passfoto (siehe Textabschnitt Lichtbild)


Ausstellung
Die Ausstellung erfolgt sofort.

Kinder ab dem 6. Lebensjahr sollten mitkommen, da der Kinderreisepass jetzt auch die Unterschrift des Kindes enthält. Ab dem 10.Lebensjahr ist die Unterschrift zwingend erforderlich.

Lichtbild
Seit dem 1.11.2005 ist, unabhängig vom Alter des Kindes, jeder Kinderreisepass mit einem Foto auszustellen. Seit diesem Datum gelten die neuen Fotorichtlinien. Das Passfoto muss biometrietauglich sein gemäß Foto-Mustertafel und Passbildschablone. Unter www.bundesdruckerei.de ist die Foto-Mustertafel auch als Download erhältlich.