Ist mein Mann ein Tyrann??

Hallo ich grüße Euch,

kurz zu mir, ich bin verheiratet seit 2 Jahren und wir haben ein 13 Monate altes Kind.
Mein Mann geht oft in die Luft, daß heißt, er schnautzt rum, wegen nix eigentlich. Mich macht das ganz schön fertig.
Beispiel:
Ich wollte die Butter aus dem Kühlschrank holen, dabei ist mir die Flasche Sekt runtergefallen. Die war natürlich kaputt. Ich sagte zu ihm: Ich mache das sauber, kümmere dich um die kleine.
Dann sitzt er im Wohnzimmer um beschimpft mich ob ich zu blöd wäre die Kühlschranktür aufzumachen.
Wie man nur so bekloppt sein kann. Dann bin ich sauer und beschimpfe ihn mittlerweile auch, dann sage ich nichts mehr, weil die Kleine da auch weint.
Ich sage dann nur noch er soll mich in Ruhe lassen.
Zum Ende dreht er es um und behauptet ich wäre angefangen. Das macht er oft das ich dann hinterher wieder schuld sein soll.
Anderesmal sind wir beim einkaufen, nichts ist und wie aus heiterem Himmel mault er sich was im Bart, warum das nicht schneller geht völlig genervt.
Also ich kann das ganze nicht nachvollziehen, ich bin eher die die Ihre Ruhe haben will. Mich belastet das sehr, ich fresse alles in mich hinein, habe extrem hohen Blutdruck, muß starke Medikamente nehmen.

Leider bin ich aus meiner Heimat weggezogen, habe also niemanden hier mit dem ich reden könnte.
wenn ich wüßte wie würde ich wegziehen, ich habe nun leider keine eigenen Einkünfte, niemanden der mich unterstützt.
Ich habe nur Angst, alles nervt, vielleicht sollte ich einfach die Schlösser wechseln?
Aber dann tritt der noch die Tür ein?
Ich weiß es nicht. Ich bin auch sensibel, ich habe halt Angst und weiß nicht was ich tun soll.
Würde mich rießig über Eure Antworten freuen.
Viele liebe Grüße

1

Nein er ist ein Choleriker der austickt, du würdest ja unterhalt bekommen für dich und das Kind, fahr ein paar Tage zu deinen Eltern mit eurer Tochter um zu sehen ob sich was ändert

2

Hallo,

leider kann ich nicht weg, habe keine Verwandten mehr. Aber ich war schon mal einen ganzen Tag weg,
das geht ja nun schon ein paar jahre so. Brachte nichts. Reden bringt auch nichts. schon vieles gemacht. Da ich auch noch vorbelasstet bin, Schlechte Kindheit, komme ich mir vor wie in der Hölle. Bevor wir zusammen gezogen sind war ich 4 Jahre alleine gewesen. Ich bin ja schon 39 Jahre alt.
Da ging es mir in allem viel besser.

3

Dein Mann beschimpft Dich so vor dem Kind?

Dann wundert Euch nicht, wenn sie das auch irgendwann tut, sie wird sich das abschauhen, und vor allem mit dir so umgehen. Bekommt es ja vorgelebt..

Tyrann?

Ich würde sagen er hat nie gelernt mit Konflikten umzugehen, oder?
Zumindest erwartet man von einem Erwachsenen doch deutlich Reifere Züge im Alltagsgeschehen..

Warum läßt Du dir das bieten? Bist du dir so wenig wert?

LG,
Julia

4

Hallo,

ich weiß ja das es so nicht weiter geht. Wenn ich hier jemanden hätte der mir zur Seite stehen würde, wäre es einfacher.
Weißt Du ich habe durch meine Kindheit nicht so ein besonders großes Selbstbewußtsein.
Für mich ist das selbstverständliche mit dem Kind zu gehen, eine riesige Hürde. Viel Angst.
Ich weiß nicht mal wo ich anfangen könnte. Erst Wohnung, Amt und das alles heimlich???

Vielleicht hat ja jemand diese Dinge durchgemacht und weiß wo hin und was als erstes zu machen ist.
Dadurch das mein Mann zur Zeit arbeitslos ist, noch schwieriger das ganze..
LG

7

Als Erstes mußt Du mal aufhören zu denken, du hättest keine Chance!

Denn das kommt von Deiner Kindheit, du denkst sicher du seist garnichts wert, und es ist ganz okay so behandelt zu werden. Aber weißt Du, dem ist nicht so. Ich hatte selber eine schwere Kindheit, ich weiß wie das ist...

Lege das ab, und versuch mal mehr für Dich zu machen. Verdammt Schade das dein Mann dich da nicht unterstützt, du bräuchtest eigentlich jemanden, der dich an die Hand nimmt.

Aber allein bist du nicht, du hast ein wunderbares Kind und das ist wichtig. Mit ihr kannst Du es schaffen, wenn du daran glaubst.

Dein Mann denkt er könne mit dir machen was er nur will, das ist ziemlich gemein von ihm. Entweder setzt du ihm ganz klare Grenzen, und ihr versucht gemeinsam diese Beziehung zu retten. Oder aber ja: dann würde ich einen Schlußstrich ziehen..

Glaub nicht das du das nicht schaffst, das kannst du. Aber vielleicht holst du dir auch Hilfe von Aussen. Notfalls Frauenhaus oder ähnliches. Du mußt dir mal vor Augen führen, das niemand auf dieser Erde das Recht hat SO mit dir umzugehen. Weder dein Partner, noch die Eltern etc.
Denn Respekt ist etwas sehr wertvolles, und alle die meinen sie müßten diesen nicht haben, die lasse hinter dir.

Denn: die schaden dir!

Und wenn Du anfängst was zu tun ( auch heimlich etc.) dann bist du auf dem Wege auch etwas für dich zu tun. Und das selbstbewußtsein, das kommt eines Tages wieder glaub mir. Aber da bedarf es eines ruhigen und ausgeglichenem Umfeldes. Und wichtig; liebe für dich, auch von DIR.
Wer sich selbst liebt, der wird sich da raus zu holen wissen.
Die Kraft dazu wird dir dein Kind geben..

Alles Gute #klee

5

Ich wär schon weg, ganz ehrlich. #aerger

Dein Kind leidet schon unter der Situation, denn es weint, weil es die Spannungen war nimmt. Und du bist schon krank deswegen, denk an deinen Bluthochdruck. Ist es das wert, dass es in einem Schlaganfall endet?

Nimm dir eine Auszeit mit Kind. Das hilft dir, klar zu werden, was du willst.

Viel Glück! #klee

6

Wende Dich an eine Beratungsstelle für Häusliche Gewalt, JA psychischer Druck zählt auch unter häusliche Gewalt.

Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber Du kannst doch einfach mal Googeln nach: Frauennothilfe, Beratungsstelle bei Häuslichergewalt, Diakonie, Cariats etc. und eben immer Deinen Ort dazu schreiben.

Da wird Dir sicher geholfen, auch was Anträge für ALG II, Wohnungssuche, Anwaltssuche, etc. betrifft.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Krüml

8

Hallo,

ich stecke in einer ähnlichen Situation wie du.
Bin auch weggezogen. Beruflich von Ihm abhängig etc.
Vielleicht sollten wir uns mal eine Email schreiben? Einfach um uns auszutauschen? Mir kommen die Geschichten mit dem Sekt z.B. soooo bekannt vor. Aussenstehende reden sich sich sehr leicht. So leicht ist es nicht....das weiß ich! Grüße