mit nichts zufrieden, ich dreh bald durch

hallöchen,

bin verheiratet haben eine tochter und ich bin trotzdem totunglücklich bze. unzufrieden.
ich bin unzufrieden mit unserer wohnsituation , finanzielle situation, mir fallen tausend dinge ein. mit mir selber bin ich auch total unzufrieden, ich bin so unsicher in allem in letzter zeit, teilweise wirkklich verwirrt von vielem grübeln.
aber das schlimme ist ich kann an dem was mich unzufrieden macht nichts ändern.
ich finde einfach keine arbeit die in der kindergartenzeit der kleinen liegt, wir würden gerne umziehen wissen aber nicht so richig wohin. wir wünschen uns so sehr ein 2.baby aber es will nicht richtig klappen. schwierig zu erklären. wahrscheinlich mache ich alles viel schlimmer als es ist, aber es ist ein schreckliches, beklemmendes gefühl. ich will nur das es aufhört..


danke fürs zuhören (freunde sind nämlich auch mangelware, ich habe keine einzige freundin)

lg
lila

1

auch hallöchen;-)! zu anfang mal eine frage...gehst du arbeiten? kann es sein, dass dir einfach nur zuhause die decke auf den kopf fällt??

mir ging es damals auch ähnlich. ich hatte keine arbeit, bin mit meinen kindern mehrmals umgezogen, hab mich überall und mit allem unzufrieden gefühlt.

keine arbeit, kein geld, wenig freunde und lust zu gar nichts.
denkst du, dass es anders werden würde, wenn du noch ein baby bekommen würdest?

gut, dann hättest du ne aufgabe in der zeit, wo deine tochter im kindergarten ist. aber würde das all deine probleme lösen???

such dir einen job und du wirst sehen, dass du viel ausgeglichener bist:-)!

alles liebe für dich!

lg#herzlichpeggy

2

Wenn du genauer gelesen hättest, wüsstest du, dass sie keinen Job findet...

3

Zitat: "aber das schlimme ist ich kann an dem was mich unzufrieden macht nichts ändern."

Doch. Das kannst du! Du musst nur aufhören, deine Probleme ständig im Ganzen zu sehen und alles Schritt für Schritt sehr bewusst und mit viel Willen angehen.

Dir missfällt eure finanzielle sowie die Wohnsituation? Dann fange zuerst an, dir einen Job zu suchen, der in die Zeit eines Kiga's passt, der flexibler ist, als offenbar der bestehende. Falls du nicht weißt, wo du den vor Ort findest, frage beim Jugendamt nach. Viele größere Betriebe haben heutzutage auch oft einen Betriebskindergarten. In so einem Betrieb arbeite ich z.B. Vollzeit. Voraussetzung ist aber, dass du bereit bist, auch in einem Beruf zu arbeiten, der vielleicht nicht von A bis Z zu eurer familären Situation passt. Denn DEN Traumjob, der sich in dein Leben perfekt einfügt gibt es so nicht. Man muss Zugeständnisse machen. Wenn es für dich keinen Job gibt, der in die KiGa-Zeit deiner Kleinen passt, musst du eben den KiGa wechseln. Da ginge mir Hemd vor Hose, denn sonst löst du dein finanzielles Problem nicht.

Wenn sich die finanzielle Situation bessert, hast du auch mehr Spielraum, dich um eine veränderte Wohnsituation zu kümmern.

Mit dem 2. Kind würde ich an deiner Stelle warten. Wenn du eh' schon so unzufrieden mit der Gesamtsituation bist, wird ein 2. Kind diese negative Situation nicht bessern. Im Gegenteil.

Verändere erst einmal eure finanzielle und räumliche Situation. Bringt Ruhe und mehr Zufriedenheit in euer Leben, bevor ihr ein zweites Kind bekommen wollt.

LG Emestesi

4

Hallo,

naja, was soll man da am Besten raten ?!?

Ich denke auch, dass viel daran liegt, dass du nicht arbeitest und deshalb unausgeglichen bist.
Aber warum findest du keine Arbeit- die Kleine wird doch sicher bis mittags im KIGA sein, so dass du ne normal Halbtagsstelle bräuchtest.
Oder was hast du gelernt ? #kratz

Also, wenn ihr so unzufrieden seid, müsst ihr mal irgendwo anfangen.... von allein wird es nicht besser. #klatsch
Und wenn du es nicht selber ändern kannst, wer denn dann ??
Thema umziehen : werdet euch als erstes einig, wo ihr hin wollt, und dann zieht um.... worauf wartet ihr da ? Das wäre doch nen prima Anfang !

Dort wirst du vielleicht eher ARbeit finden, und dein MAnn muss natürlich auch dort Arbeit haben, ihr könnt euch nen Freundeskreis aufbauen usw.... und sicher klappt es dann ganz von selbst mit nem dritten Kind #baby

Klingt vielleicht alles einfacher als es ist, aber was ich damit sagen will, ist : nehmt euer LEben in die HAnd und ändert etwas - es wird niemand kommen, der das für euch tut #augen


LG

5

hallo,

meine erste Frage ist: fühlst du dich stark genug für ein Umzug, ein Neuanfang und ein weiteres Kind? Meinst du du hättest Energie für das alles?

Ich könnte mir Vorstellen dass du besonders unter Einsamkeit leidest, jeder Tag ist wie der andere, immer nur Haus und Kinder und kaum Abwechslung. Natürlich da jetzt einen Job zu bekommen könnte dir helfen. Doch ich kann mich noch gut erinern wie ich 4 Jahre lang arbeitslos war und verzweifelt versuchte ein JOb zu kriegen.

Es ist echt leicht dahergesagt "such dir Arbeit". Zudem eine Mutter tut kaum was anderes als zu arbeiten und das mit ständigem Bereitschaftsdienst und am Wochendende. Niemals ist Beförderung oder Gehaltserhöhung zu erwarten.

Ich wage mal vorzuschlagen, wenn du jetzt keine Möglichkeit siehst eine Stelle zu kriegen, dann versuch mal was Ehrenamtliches. Du kriegst zwar kein Geld dafür doch kommst aus dem Haus unter Leute. Das könnte deinem Selbstwertgefühl gut tun.

Ich habe übrigens irgendwann als ich bereits verheiratet war einen Anwalt in unserem Gebäude angesprochen ob ich bei ihm arbeiten dürfte OHNE Gehalt. Denn mir fiel einfach die Decke auf den Kopf. Natürlich durfte ich das, und er hat mich sogar bezahlt. So kanns kommen.

Also Kopf hoch, erkenne dass du die Macht hast was in deinem Leben zu verändern. Auch wenn du im Moment vielleicht die Möglichkeiten nicht siehst, doch die sind da!

Gruß
Maria

6

Hallo,

zu welchen Zeiten ist Dein Kind in der Kita? Besteht die Möglichkeit, die Kindergartenzeit zu verlängern oder zu verlagern? Dann ist evtl. auch die Aussicht auf einen Job größer.

Mit dem 2. Kind würde ich in der derzeitigen Situation noch warten. Wenn die Wohn- und die finanzielle Situation jetzt schon nicht zufriedenstellen für Dich sind, würde ein 2. Kind die Sache nicht besser machen. Also erst versuchen, die Lebensumstände so zu ändern, dass Du glücklich bist und dann die Familienplanung angehen.

LG, Cinderella

7

Hallo,

du hast doch letztens erst im Forum Haushalt und Wohnen gespostet, dass ihr euch ein Haus ohne EK kaufen möchtet?

Steht das jetzt nicht mehr, weil du ja mit der Wohnsituation unzufrieden bist..

Verstehe ich jetzt nicht so ganz.