Vater von meinem ungeborenem Kind kümmert sich jetzt schon nicht..

Hallo an alle,

ich habe nur noch ein paar Wochen bis zum Geburtstermin und in letzter Zeit merke ich einfach, dass sich der Papa meiner noch ungeborenen Tochter nicht um uns kümmert. Er ist total komisch. Er geht jedes Wochenende feiern und das obwohl er noch nie der Typ Mann dafür war. Er legt seinen Kopf nicht mehr auf den Bauch und streichelt meinen Bauch auch nicht mehr.
Wenn ich was neues gekauft habe fürs Kinderzimmer, dass scheint ihn alles nicht zu Interessieren. Er selber kauft nichts für seine Tochter. Er sagt aber, dass er uns liebt. Was soll ich glauben?
Ich habe Bedenken.. was ist wenn er kalte Füße bekommt und mich sitzen lässt? Kann mir jemand helfen..? Oder ist das einfach Torschusspanik??

Bin total verzweifelt. Ich habe ihn auch schon drauf angesprochen, aber er meint nur, dass nichts sei. :-( Aber ganz ehrlich, irgendeinen Grund muss es doch haben. Ich bilde mir das doch nicht ein.

Jetzt bin ich seit zwei Tagen krank und huste mir die Seele ausm Leib und auch hier kümmert er sich nicht um mich. Er fragt höchstens wie es mir geht.. ja toll davon kann ich mir echt viel kaufen.. :-( Wenn er krank ist, kümmere ich mich doch auch um ihn, wieso kann er das nicht? Grade jetzt, wo es jeden Tag soweit sein kann, dass unsere Tochter kommt. Ich verstehe es einfach nicht.. :-(

Ich hoffe jemand kann mir helfen..
Liebe Grüße
Latoya

1

Ich kenne das von meinem Mann nicht, aber bei Deinem hört sich das doch sehr wohl nach "Torschlusspanik" an. Heißt ja nicht gleich, daß er Dich / Euch verlässt........... aber vielleicht will er jetzt noch schnell alles machen, wozu er glaubt bald keine Zeit mehr zu haben ?!
Ich persönlich finds schade, daß man dabei den Blick für das "bevorstehende" verliert. Aber das ändert sich vielleicht auch wieder wenn eure Tochter da ist. Ist er danach auf Dauer immer noch so Unaufmerksam euch gegenüber........dann würd ich mal aufn Tisch hauen..........

Ja, ich kann Dich verstehen das Du enttäuscht bist. Wär ich auch. Aber wie gesagt: ich hoffe für euch, daß es nur eine kurze Phase ist.

lg b2

2

Vllt hat er wirklich ein bißchen Schiß vor dem Baby, ist unsicher, fragt sich, was sich ändern wird, wie er mit einem Baby umgehen kann,
hat vllt Angst, er bekommt es nicht hin.

Manche Männer haben Angst vor diesen kleinen Wesen ;-)
Zumindest erstmal, in ihren Vorstellungen, weil sie eben so winzig sind und womöglich tut man ihnen weh oder was weiß ich.

Mein Mann hatte vorher immer gesagt, er wüßte ja gar nicht, wie er sie dann überhaupt anfassen soll, wie hochnehmen usw.
Aber als sie dann geboren war, war das plötzlich alles kein Thema mehr.

Und unsicher oder eben auch ungeschickt sind die Mütter ja auch beim ersten, ist ja für sie ebenso neu.

Frag ihn doch mal danach.


##
Jetzt bin ich seit zwei Tagen krank und huste mir die Seele ausm Leib und auch hier kümmert er sich nicht um mich. Er fragt höchstens wie es mir geht.. ja toll davon kann ich mir echt viel kaufen..
##
Hm, aber was soll er denn groß tun?
Du hast eine Erkältung und da kann er ja eh nichts machen oder?





3

Er ist dein Partner und nicht Dein Vater! Er muss dir nicht ständig den Hintern pudern. Schwangerschaft ist keine Krankheit.

Des Weiteren trägst Du das Kind in Dir und er nicht. Er ist erstmal außen vor. Soll er Dir ständig den Bauch streicheln und "horchen"? Meinem Mann dehlte dazu auch die Geduld und trotzdem war und ist er ein begeisterter Papa, der sich stets aktiv an ALLEM beteiligt! Das hat rein gar nichts damit zu tun, wie oft er in der SS den Bauch gestreichelt hat!

Spätestens wenn das Kind da ist, wirst Du merken, dass sich die Welt nicht um Dich dreht. Du bist erwachsen, wenn Du krank bist, kannst Du Deinen Mann bitten, dass er Dir einen Tee bringt, die Decke holt usw.

Wenn er jetzt oft Feiern geht, kann es sein, dass er weiß, dass er danach kaum die Gelegenheit haben wird, wegzugehen. Du erinnerst mich an die Frau eines guten Freundes, die kommt auch ohne ihn gar nicht klar und spannt ihn dermaßen ein., dass ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er einen Zusammenbruch hat!

4

Hallo,

ich verstehe nicht, warum du andauernd vom Vater/Papa deines ungeborenen KIndes redest... - er ist dein Partner! Reduziere ihn jetzt schon nicht auf die Vaterrolle.
Einerseits kann ich dich verstehen, dass du enttäuscht bist. Andererseits... Klamotten, Kindersachen, das sind alles materielle Sachen. Irgendwie interessieren sich die Männer jetzt nicht super viel dafür.
Das Kind ist in deinem Bauch - er freut sich, wenn er das Kind mal spürt. Aber auf der anderen Seite ist das Ganze auch viel zu weit weg für ihn. Geniesst ihr auch noch eure Zweisamkeit, oder dreht sich zurzeit alles bei Dir nur um deinen Bauch und um das Kind?

Was soll dein Mann denn machen, jetzt wo du erkältet bist? Hast du klare Wünsche? DAnn äussere sie auch.

Viele Grüsse

7

Ja das ist aus bald Mama schwer zu verstehen, aber dein Mann steht nicht unter diesen Hormon Cocktail wie du. Männer shoppen nun mal nicht so gerne Strampler, Lätzchen usw. und ticken bei jedem neuen Teil aus vor Freude. (Nur mal so aus beispiel)
(Mein Mann hat dann immer gesagt er sieht die Klamotten doch dann wenn Colin (unser Sohn) sie anhat. Warum soll ich sie dann jetzt ankucken?)
Er hat vieleicht angst, dann setzt du ihn auch noch unter druck...
Bleib locker, genies deine restliche Kugelzeit, kurier dich aus und sei mal wieder nett zu deinem Mann (nur Vorwürfe machen viel kaputt). Macht euch nen schönen abend, wo du nicht nur von eurem Bauchzwerg redest.
Spätestens wenn euer Spatz dann da ist und sie gemeinsam Türmchen auf der Krabbeldecke bauen können ist alles vergessen. Natürlich auch schon vorher, aber erst ab da können Vater und Kind so richtig zusammen spielen.
Hab zum Beispiel gestern meine 2 männer zum Spielen geschickt, da hörte ich plötzlich: "Ach menno du machst meinen Turm kaputt" Und nein es war nicht unser Sohn, denn der kann ja noch nicht reden.
Oder vorige Woche, da konnte unser kleiner nicht schlafen, da hat mein Mann unseren kleinen zu uns ins Bett geholt und die zwei sind arm in arm eingeschlafen.

---> all das obwohl mein Mann in der Schwangerschaft ein Muffel war und nicht ständig am Bauchi streicheln war, ihn meine Einkaufsataken nur genervt haben usw. usw.


5

kümmerst du dich denn um den vater deines kindes?

6

Hi,

wieso belastet Dich das so?

Mein Mann hatte von meiner Schwangerschaft auch nicht viel.. außer, dass er von dem 38 Wochen dauernden "mir ist sooo übel", "mir ist schlecht" (ich habe vom ersten bis letzten Tag mehr gek... als alles andere... war keine schöne Schangerschaft) ziemlich genervt war. Da ist er auch irgendwann nicht mehr drauf eingegangen. Warum auch? tun konnte er ja eh nix.

Und am Bauch hören? Bauch streicheln??? Meine Meinung dazu ist, dass das ehrer was für Frauen ist - zur Beruhigung... Ich fand das immer völlig albern. aber jedem das seine.

Sei doch froh, dass er JETZT feiern geht! Noch habt ihr kein Kind, noch könnt ihr völlig frei entscheiden, wann ihr was macht - wenn die Kleine mal da ist, dann wird das sehr viel schwerer. Und bereite Dich darauf vor, dass er in den ersten Monaten auch wenig für bzw. mit eurem Kind machen wird. Viele Männer lieben ihr Kind - können aber erst wirklich was mit dem Kind anfangen, wenn es aktiv wird, anfängt zu krabbeln, bewusst "mitspielt", etc. (ich hoffe, Du weißt, was ich meine).

Naja, und Du hast eine Erkältung... WAS soll er denn Deiner Meinung nach tun?

Mach Dir nicht so einen Kopf! Du bist wg der Schwangerschaft sehr sensibel!

Liebe Grüße und alles Gute für die restliche Schwangerschaft!
Kim

8

Hallo,

ich danke Euch für die ganzen Antworten. Auch wenn ich ein paar Antworten echt unerhört fand. Aber das liegt wahrscheinlich an meinen Hormonen *tztztzz*.

Ich möchte Euch erzählen wie es hier abgeht!!! Und vielleicht versteht mich dann der eine oder andere.

Er geht Teilzeitarbeiten.
Kommt nach Hause. Isst was, geht Duschen, legt sich ins Bett und schläft. (<-- hab ich nichts dagegen, kann ich auch total verstehen)
An Tagen wo er nicht arbeiten muss, liegt er den ganzen Tag im Bett rum und ich mache den Haushalt, kümmere mich um die Katzen, meine Schwangerschaft und meine Erkältung. Da kommt von ihm nicht mal die Frage ob er Helfen kann. Und ich hab die Nase voll davon ihn jedes Mal drauf hinzuweisen was noch gemacht werden muss oder ob er mal helfen kann. Ich meine, er ist doch erwachsen genug um das selber zu sehen. Oder stelle ich zu große Anforderungen??? Ich glaub nicht. Denn schließlich wohnen wir beide in der Wohnung. Und ich kann mit meinem Bauch nicht mehr ständig durch die Bude rennen. Ich weiß nicht ob ihr mir verstehen könnt..

Und das mit dem Party machen gehen ist auch so ein Ding. Denn er kippt sich immer die Rübe zu und wenn er dann nach Hause kommt, irgendwann Nachts.. dann darf ich die Ko*** weg machen.. und das ist richtig oder wie als werdender Vater??? Ich glaube ja wohl nicht.

Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Ich habe mich ja schon für eure zahlreichen Antworten bedankt. Aber vielleicht wird es durch meinen zweiten Text ein bisschen klarer.
Ich habe einfach auch Schiss, wenn er wiedermal trinken ist und die Kleine kommt, dass er nicht für mich da sein kann, wegen seinem blöden Alkohol. Und so kenne ich ihn nicht. :-(

Seit alle lieb gegrüßt
Anja

9

ahja

ich bin ja für klare abmachungen

ich mach das und du jenes

stellt einen haushaltsplan auf

wenn er sein zeug nicht wegräumt bleibt es eben liegen
da musst du dir ein dickeres fell wachsen lassen
wozu soll er denn was machen wenn du doch eh alles allein machst


sag ihm klipp und klar was du erwartest
und zieh das dann auch durch

dieses rumgeschmolle bringt gar nix

und seine kotze würde ich nie wegmachen

gruß

10

Hallo, also das klingt eher nach einem Alkoholproblem. Und Alkohol macht viel kaputt. Das was du jetzt geschrieben hast ist wirklich nicht OK, und ich beginne ein bischen dich zu verstehen.
1. Er ist kein Kind mehr er kann seine Kotze selber wegmachen. Drück ihm das Putzzeug in die Hand und verlange das er es selbst weg macht.
2. Schick ihm zu ner Alkoholtherapie, wenns sein muss auch mit ner Drohung entweder es ändert sich was oder es gibt Konzequenzen
3. Werfe ihm aus dem Bett und trete ihm mal gehörig in den Arsch (symbolisch gemeint)

Redet miteinander und versucht das zu klären bevor euer Zwerg da ist

weitere Kommentare laden
15

Du bist schwanger und nicht krank.

Sind es nun noch ein paar Wochen bis zum ET oder nur noch wenige Tage? Du schreibst da beides auf.
Man kann nicht 40 WOchen lang behandelt werden wie ein rohes Ei.
Bist Du denn nicht arbeiten? Wenn nicht hast Du den ganzen Tag Zeit, oder?

WIe kümmerst Du Dich denn um Deine Schwangerschaft, Windeln brauchst Du ja noch nicht wechseln...Schwanger sein ist etwas total normales und viele Frauen gehen bis kurz vor ET ihrer normalen Tätigkeit nach.

Gut, wenn Du krank bist, dann ist es nervig, aber versuch es mit klaren Anweisungen:"Xl...bring bitte mal den Müll raus.....XY bitte wasch ab...

Aber mal im Ernst, solange Deine Schwangerschaft normal verläuft und Du nicht mit Fieber rumliegst............

Ich dachte erst Du redest von Deinem Ex und nicht von Deinem Partner.

Keep cool, es wird noch schlimmer wenn Du nicht mehr durchschlafen kannst :-p;-)

16

Hallo noch mal an alle...

ich habe heute erfahren das mein Freund eine andere hat und ich bin in der 34.SSW.... ich bin so verletzt und enttäuscht!!! Ich dachte immer das wir eine Familie haben wollen und jetzt wo es soweit ist, lässt er mich alleine.. :-(

Jetzt verstehe ich auch wieso er sich zurück gezogen hat...
Ich habe gar keinen klaren Kopf mehr.. weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll.. der nächste Schritt ist, dass ich meine 7 Sachen packe und gehe..

17

wiso gehst du?

ist das seine wohnung?



versuch dich auf das kind zu konzentrieren
als mann ist er es nicht wert

aber vielleicht wird ja noch ein guter vater aus ihm

ich wünsch dir was #klee