Ich bin am ende

Hallo zusammen .
Eigentlich schäme ich mich richtig hier zu schreiben , weil ich selber schuld habe . Ich und mein Freund haben heute 2 ganz böse Briefe von der Polizei bekommen wegen betrug in 7 fällen und wegen versuchten betrug ( bestellen auf anderen namen bezahle aber in raten ab ) . Ja und nun müssen wir , ich wegen betrug und er als zeuge . Ja ich hab aber so schiss das ich ins gefängnis muss . Ich weiß ich muss dafür bestraft werden was ich getan habe aber geldstrafe oder sozialstunden oder bewährung wäre ok . wenn die angst nur nicht so wäre ich hab doch meinen kleinen ich weiß einfach nicht mehr weiter bin total fertig , ich hab keine vorstrafen nix null hab eine ganz weiße weste und jetzt das ! Was meint ihr was bekomme ich für eine strafe !? Ich bin echt fertig sorry für rechtschreibe fehler . wusste nicht wo ich das schreiben solle deswegen hab ich gadacht belasste ich euch mal damit . Würde mich über antworten freuen lg mandy

1

Hallo,

versteh ich das richtig Du hast einfach auf einen Fremden Namen Sachen bestellt ??? Hast Du Dir die Leute aus dem Telefonbuch rausgesucht oder wie muss ich mir das vorstellen. Sachen gibt das #kratz

Wen ich mir jetzt vorstelle Du hättest das mit meinem Namen gemacht. Mal ehrlich ich hoffe wirklich das Du jetzt mächtig Angst hast und das die Strafe so ausfallen wird das Du sowas garantiert nie wieder machst.

Sorry aber wieso bist Du nur auf eine derart blöde Idee gekommen ! Hat sich das bestellen wenigstens gelohnt ? Das Du die Raten ja bezahlst macht es kein bisschen besser.

dore

3

nein falsch hab nur mit einem anderen vornamen bestellt sonst der gleiche hinter namen und alles genau wie bei mir also hab niemanden privaten geschaden . mir tut es ja auch verdammt leid aber aus dem fehler lerne ich garantiert weil ich jetzt mächtige angst habe .

4

>>>aus dem fehler lerne ich garantiert weil ich jetzt mächtige angst habe .<<<

Und wenn du nicht erwischt worden wärst, hättest du munter weiter gemacht? Immerhin war das kein einmaliger"Ausrutscher", sonder gleich sieben Fälle.

>>>also hab niemanden privaten geschaden<<<

Immer noch kein Unrechtsbewusstsein?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

so schnell kommt man in Deutschland nicht ins Gefängniss.

5

Kann deine Angst verstehen.
Aber sei vesichert, dafür kommt man garantiert nicht ins Gefängnis!
Da du dir zuvor noch nie was hast zu Schulden kommen lassen, kommst du vielleicht sogar mit 'ner Geldbuße davon und OHNE Vorstrafe oder sonst was.
Bleib erstmal ruhig und besorg dir eine Rechtsberatung.
Infos dazu findest du garantiert im Internet.
LG und Kopf hoch.
P.s.: War zwar echt doof so was zu machen, aber davon geht die Welt nicht unter!

7

sorry habe gerade gesehen du hast erst einen sohn, habe mich verlesen. nehm alles zurück!

9

Danke Für die liebe antwort ich weiß hab richtig bockmist gebaut leider kann ich es nicht rückgängig machen ich werde sowas nieeeeeeeeee wieder in meinem leben machen das war echt der größte fehler .Danke trotzdem liebe grüße und einen schönen abend

12

Dass Du Dich schämst, hoffe ich.
Betrug in sieben Fällen? Das macht man nicht einfach mal so.

Weiterhin empfehle ich Dir gute Nerven und nen Anwalt, den Du direkt nach der Vernehmung einschaltest.
Bei der Vernehmung würd ich Dir raten keine Aussage zu machen. Das ist manchmal besser.

Lg,
SE

13

Wieso bestellst du mit einem falschen Vornamen?

Schufa-Einträge? Betrug mit Vorsatz ist ja heftig...

14

Du bist am Ende? Selber schuld.
Du hast wissentlich betrogen, mehrmals, Sachen bestellt, in dem Wissen, dass du die Ware nicht bezahlen kannst.
Du bist erwischt worden und jetzt geht dir der Arsch auf Grundeis.
Für deine kriminelle Energie wirst du bestraft werden, so ein Dauerarrest für zwei Wochen (du könntest noch nach dem Jugendsrafrecht verurteilt werden) täte dir sicher gut.
Wirkliche Reue zeigst du nicht.

15

vermutlich wird es erstmal auf eine Bewährungsstrafe hinauslaufen.
Ich kenn eine Person die wegen sowas verkürzt wegen guter Führung immernoch gut 1,5 Jahre im Gefängnis verbringen durfte. Allerding ging dem auch erst eine Bewährungsstrafe voraus, die aber scheinbar nicht fruchtete.
Normal kommt man, wenn denn in Haft, dann aber auch recht schnell in den offenen Vollzug, so verlierst Du den Kontakt zu deinem Kind nicht ganz.

16

Hallo Mandy!

Du hast Angst. So sollte es auch sein. Und hoffentlich werdet ihr auch für eure Straftaten dementsprechend bestraft.

Vor dem Gefängnis mußt du keine Angst haben. (Falls du wirklich eine "weiße Weste" hast)
Ich denke, da kommt eine "schöne" hohe Geldstrafe auf euch zu.


Nur darf ich mal fragen, wie das ganze aufgefallen ist?
Ihr habt Waren bestellt, die auch bei euch angekommen sind. Ihr bezahlt, laut deiner Aussage, auch brav die Raten ab.
Dann wäre doch eigentlich alles mehr oder weniger "in Butter".

Macht mich ein wenig stutzig! #kratz

Gruss Carmen

17

Hallo,

"... ich habe doch meinen Kleinen weiß nicht mehr weiter ..."

Du hast wissentlich betrogen. Und jetzt fällt dir ein, dass du ein Kind hast, auf das du Rücksicht hättest nehmen müssen??? Ziemlich spät, findest du nicht.

Weißt du, meine Tante musste es ertragen, dass andere Leute (ich halte diese für Betrüger=Kriminelle) auf ihren Namen Waren bestellt haben und nicht bezahlt haben. Und das mehrere Male. Weißt du, wieviel Ärger sie hatte, wieviel Nerven sie gelassen hat?

Was ich aus deinem Posting jetzt nicht richtig deuten konnte, bezahlt ihr die Sachen auch?? Auf Raten?? Oder habt ihr bestellt und von vornherein geplant, die Sachen nicht zu bezahlen?
Wenn dies der Fall ist, solltet ihr mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden.

Nici

22

Ich bezahle die sachen alle in raten ab ich bin ja gewillt zu zahlen natürlich .