Umfrage: Geschwisterkinder

Hallo,

letztens hatte ich eine "Diskussion" mit einer Bekannten. Sie meinte, es wäre üblicher, dass, wenn das erste Kind z.B. ein Mädchen ist, dass das Zweite dann auch eher ein Mädchen wird (oder eben Junge/Junge) und es seltener Pärchen gibt. Mich interessiert das hier erstmal nur für 2 Kinder.
Wir haben erst ein Kind.

Also, bitte mal her mit euerer Familien- bzw. Kinderzusammensetzung!!

LG
ficus

1

Na, wenn das "so üblich ist", bin ich ja froh, dass ich mich an diesen "Kinder-Knigge" gehalten habe... #rofl

Also ich habe 2 Mädchen!

Viele Grüsse,
Tina

2

Hallo!

Also bei uns in der "weiteren" Familie haben ALLE mit 2 Kindern ein Pärchen...


lg tina

3

Ich habe einen älteren Bruder, stimmt also schonmal nicht.

Ich habe nach meinem Sohn, aber einen Sohn verloren, das spräche dann wieder für die Theorie. Generell halte ich das aber für quatsch, die Chance ist immer wieder neu 50/50.


Grüße
ballroomy

4

Ich habe einen älteren Bruder. Also Kam erst Junge, dann Mädchen.

Ich selbst bekam dann zuerst auch einen Jungen, danach ein Mädchen :-)

8

Hm, nächste Umfragen(?)
Ich bin auch die älteste Schwester und habe zwei jüngere Brüder. Mein erstes Kind ist auch ein Mädchen, demnach wäre das nächste ein Junge #gruebel
Ob da was "dran" ist?

Mein Mann hat einen älteren Bruder, danach kam die Schwester. Er hat als erstes einen Sohn bekommen (nicht mit mir).

5

mein Mann hat 2 Brüder, ich habe 1 Schwester, meine Kinder sind Mädchen und Junge... es kommt wie es kommt....

6

Bei uns siehts so aus:
1. Kind: Mädchen
2. Kind: Junge

LG
Saskia

7

Huhu,

also ich habe einen Jungen und ein Mädchen...mein Mann hat also zwei Mädchen *g*

Meine beste Freundin und ihr Mann haben 2 Mädchen und 1 Jungen.

Unsere Nachbarn 2 Mädchen, die anderen Mädchen und Junge, die dritten haben 3 Mädchen und 1 Jungen und die nächsten 2 Jungs und 1 Mädchen

hmm keine Ahnung ob es da "Regeln" gibt

lg

Andrea

9

Üblicher? Dann hat die gerade alles was wir über Genetik gelernt haben durchgewirbelt ;-)

Wir haben J - M - M - J - M - M ... ein schönes Muster, finde ich! Und ob üblich oder nicht, wir hatten keinen Einfluß darauf

LG

10

hallo,

wir haben einen sohn und eine tochter (in dieser reihenfolge).
meine schwägerin hat eine tochter, einen sohn (und noch einen sohn).
mein bruder hat zwei töchter.
unsere nachbarn haben zwei söhne.
freunde haben einen sohn und zwei töchter.
andere freunde einen sohn und eine tochter.

hmmm... #gruebel ich kann keine regelmässigkeiten entdecken....

liebe grüße
karin

11



1.Kind Junge
2.Kind Mädchen

LG Kerstin