2 Kinder + 3Std. Job, machbar??

Hallo Ihr,

seit einiger Zeit hat uns der Kinderwunsch wieder eingeholt, unser Kleiner wird jetzt 3.

Nun war ich so am überlegen, wie unser Leben wohl aussieht, wenn noch ein Baby hin zu kommt. Ich müsste nach einem Jahr wieder arbeiten gehen (hab ich bei meinem Kleinen auch so gemacht). Alle die ich kenne mit mehreren Kindern sind zu Hause.

Ich stelle mir 2 Kinder und Job ziemlich anstrengend vor!#schwitz

Also ihr lieben berufstätigen Mütter, berichtet doch mal.... wie alt sind Eure Kinder, wieviel arbeitet ihr, wie sieht euer Tag aus? Das würde mich doch mal interessieren.

LG ANNA

1

3 Stunden wäre schön, ich meinte 30 Std./Woche. :-)

2

Ich kann da noch nicht aus eigener Erfahrung berichten, da bei uns erst der erste Zwerg unterwegs ist, wobei ich nach 1 Jahr wieder Vollzeit arbeiten werde. Ich kann nur von meiner Ma und meiner Schwiegermutter berichten, die beide mit 2 Kindern eine 40 Stunden-Woche gemeistert haben. Meine Halbschwester ist gerade mit dem zweiten Zwerg zu Hause, wird aber auch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Ist also auf jeden Fall zu schaffen. Vieles ist eine Frage der Organisation und der inneren Einstellung. Anstrengend wird es aber auf jeden Fall
Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung

3

Hallo!

Mein Tag:
6 Uhr aufstehen, weil Luis (fast 8) in die Schule muss. Er wird von einem Fahrtendienst abgeholt.
Mit Cheyenne (3) gehe ich um 8 ausser Haus, in den Kindergarten. Dann esse ich und mache mich fertig für die Arbeit. Um 11 Uhr ist Dienstbeginn, von Montag bis Freitag. Montag bis 18.00 oder 19.00, Di und Mi bis 16.00, Do und Fr bis 17.00.
Mein Mann holt die Kinder am Nachmittag aus Schule und Hort ab.


Lg Marion

4

Hallo!

Meine Kids sind 3 und fast 6...gehen beide in den Kiga.
Ich arbeite im Schnitt 20 Std/Woche im schichtdienst.
Je nach SChicht bring entweder ich oder mein Mann die Kids in den Kiga...bei Frühdienst hol ich sie so um 15 Uhr ab, bei Spätdienst muss ich mir immer wen organisieren, der die Kinder holt ( da mein Mann auch bis mind. 18.30 arbeiten muss) und bei Nachtdienst hol ich die Kinder, wenn ich ausgeschlafen hab.


Klappt eigentlich alles ganz gut bei uns...

lg tina

5

Ich habe drei Kinder, zwei in der Schule und eins im KiGa. Ich arbeite halbtags, vormittags und bin kurz vor den Kids zu Hause. Das Mittagessen besteht halt unter der Woche immer aus "schneller Küche". Und der Hauhalt sieht bestimmt nicht so perfekt aus wie bei jemandem, der vormittags in Ruhe aufräumen kann. Es ist schon etwas stressig aber trotzdem ganz gut machbar.

LG

6

Meine Frau arbeitet 25 Wochenstunden.
Sie ist bei der Großen etwa 6 Monate, bei der Kleinen etwa 7 Monate zuhause geblieben. Dann arbeitete sie auf 20 Stunden Basis, die Kinder waren etwa 2x7h bei einer Tagesmutter, Rest deckte ich ab (Homeoffice).
Jetzt sind die Kinder im Kindergarten, etwa 40 Wochenstunden. In der Regel bringe ich sie morgens in der Kindergarten, bevor ich zur Arbeit gehe und meine Frau holt sie nachmittags ab. 30 Wochenstunden wären ebenso machbar, so gönnt sie sich halt einen freiten Tag pro Woche.
LG

7

Guten Morgen!

Bei meinem Großen (jetzt 10 Jahre alt) bin ich nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen und habe meine Ausbildung beendet... mit 30 Stunden in der Woche.
Bei meinem Kleinen (jetzt 3 Jahre) bin ich auch nach einem Jahr wieder auf 30 Stunden arbeiten gegangen.
Und seit 2 Monaten arbeite ich wieder Vollzeit - das klappt bei uns wunderbar. Alle Kinder sind versorgt und tagsüber in guten Händen.:-D

LG
Jenny

8

Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern und arbeite 100%. Ich habe eine Kinderfrau, die sich 3 Tage in der Woche um sie kuemmert. An den anderen 2 Tagen geht die Kleine in die familienergaenzende Kinderbetreuung und die grosse (12) versorgt sich selbst. Das klappt prima.

9

Ich habe 2Jungs und gehe 40std und mehr in der Woche arbeiten...

Man muss alles genau planen, da ist es bei mir vom Vorteil, das ich die Filialleiterin bin und den Plan selber schreibe, was aber nicht heißt, das ich mir die schönsten schichten schreibe, sondern nur, das ich damit besser planen kann.

Bei mir steht immer fest, wann ich anfange, aber der Feierabend, kann sehr abweichen...Ich arbeite von Mo-So...1-2Tage frei.

Ich habe zum glück meine Mutter, die mich gerne Unterstützt....Besser als eine Tm ;-) ....

Haushalt,Wäsche und Co, wird vor und nach der Arbeit gemacht, die Termine von den Kindern Plane auch durch...

Es ist anstrengend, aber machbar!!!