Hat jemand den Toyota (Corolla) Verso...

...und kann mir sagen, ob da in der 2. Sitzreihe 3 Kindersitze passen?
Also eine Babyschale und später Gruppe 1 plus 2 Sitze Gruppe 2/3.

Und wenn das nicht geht, ob man als Erwachsene Person bequem in der Mitte sitzen kann?

Ab wann dürfen Kinder eigentlich nur auf dem Kissen ohne Rückenlehne befördert werden???

Wir brauchen bald ein neues Auto und erwarten Nachwuchs....

Danke und Gruss #winke
Babyhase

1

Wir haben den mit 3 Kindern.
Wir haben einen hts izi besafe combi drin (Reboarder) und dann zwei sitze von Römer ab 15kg.Einen mit isofix und den kid plus.Die stehen nebeneinander.
Letzte woche hatten wir unsere alte babyschale neben dem Reboarder und eine Bekannte ist hinten mit gefahren.
Als babyschale würde ich nur eine mit Base nehmen,dann wirst du keine Probleme bekommen.Nur vorwärts wird unser Autositz wohl nicht rein passen.Aber ich hab es mal mit dem MC Priori versucht,den haben wir noch von meiner Tochter,der passt auch daneben.
Also wie du siehst,passt es auf jeden Fall,je nachdem welche sitze du nutzt.Wie alt sind deine Großen denn?
lg Julia

2

Hallo!
Danke, das hört sich gut an!
Wir haben 2 Römer Kidfix. Babyschale wird zu 95 % ein Maxi Cosi Pebble. Allerdings würde ich gerne nochmals den Römer Baby Safe Plus 2 versuchen.
Der sieht etwas schmaler aus...
Die grossen sind knapp 4 und 5 1/2.

Hätte jetzt gedacht, ich mache die Römer aussen und die Babyschale in die Mitte. Keine Ahnung ob das geht. Ja, würde gerne eine Base nehmen, allerdings hat der neue Verso Bodenfächer und ich weiss nicht, ob man dann so einen Stützfuss nutzen darf?#kratz

Mal schauen...
Lieben Gruss
Babyhase

3

Erkundige dich mal nach Styropor zum füllen beim Händler.Ich weiss das es beim Touran und anderen Wagen geht.Aber ob es beim Corolla dann zugelassen ist,kann ich dir nicht sagen.Einfach mal fragen,nicht das ihr das doch nutzen könnt.
Wir haben eine Graco schale gehabt,baugleich mit teutonia tario und die ist ja nicht wirklich schmal.Da werdet ihr keine Probleme haben.
Wir haben die schale außen gehabt und die römer sitze daneben.Nur isofix kann man dann halt nicht mehr nutzen.Es geht ja bei der Base darum,daß das lästige anschnallen entfällt.Bei drei sitzen hintendrin erleichtert das schon ziemlich.
Wir hatten den Reboarder auch schon in der mitte und die Römer außen,dann geht Isofix.Wir haben also schon so ziemlich alles durch :-)
Aber eine Nachteil hat dieses Auto,für Urlaub (vor allem mit baby) finde ich den Kofferraum zu klein.Ich hatte nur meine Trage mit im Urlaub,ein Buggy hat auch nicht mehr rein gepasst.Nächstes Mal nutzen wir wohl noch eine Dachbox.
lg Julia

4

Hi Babyhase,
wir haben uns das aktuelle Modell vor kurzem angesehen. M.E. passen da sicher 3 Kindersitze in der 2. Reihe rein. Allerdings schied das Auto aus, weil die Sitze in der 3. Reihe einfach zu klein sind. Da passen vielleicht japanische Kleinkinder drauf, sonst aber nix. Und wir werden sicher mal ab und zu einen 6. oder 7. Fahrgast mitnehmen wollen. Schade, denn das Auto ist recht kompakt in den Außenabmessungen. Aber das war eines der k.o. Kriterien. Das andere war, daß es keine anklappbaren Spiegel gibt (da wir eine sehr enge Garage haben, war uns das wichtig).

Nur Sitzerhöhung ist ab 22kg erlaubt.

LG

5

Das stimmt.Die 3.sitzreihe ist wirklich klein,bzw-. kaum Platz zur 2.reihe.Haben wir letztens getestet und die Großen saßen hinten.Nach nur wenigen Minuten gab es nur Gemecker.
lg Julia