Nur mal so Umfrage Fliegt ihr jedes Jahr in den Urlaub?

Hallo ihr Lieben :-)

ich hoffe, ich bin hier richtig mit dieser Umfrage. Mich interessiert das einfach mal so, weil ja heutzutage alles so teuer ist. Fliegt ihr trotzdem jedes Jahr in Urlaub oder gibt es hier sogar Leute, die sich gar keinen Urlaub leisten können? Finde es halt nicht selbstverständlich, aber bei manchen, die wir kennen, ist es das.


Liebe Grüße

1

Hallo,

ja, Urlaub muss sein.
Muss zwar nicht immer ne Flugreise ein, aber insgesamt 4 Wochen weg im Jahr ist bei uns ein Muss.
Da würde ich eher auf andere Dinge verzichten.

LG
Tati

6

Hallo,

4 Wochen weg? Das ist aber viel, auch wenns keine Flugreise ist.

LG

10

Ich denke mal, insgesamt 4 Wochen? #kratz
Also 2x 2 oder wie es sich eben ergibt...

weitere Kommentare laden
2

hallo,
also seit wir kinder haben fliegen wir überhaupt nicht mehr. klar wäre das schön, aber es geht nicht.

wir haben uns vor zwei jahren win zelt gekauft und so können wir sogar an den atlantik in frankreich, obwohl das sonst viel zu teuer wäre.

wir haben schon jedes jahr geld für urlaub, aber eben nur begrenzt.

lieben gruß
mona

meine fünfjährige tochter meinte neulich auch mal. mama,können wir nicht mal in den urlaub fliegen? ich so: nein das geht nicht.

3

Hallo,

wir waren dieses im April für eine Woche in einem Center Parc in Holland und haben auch für nächstes Jahr ende Mai wieder gebucht. Die ganzen Jahre davor waren wir nicht weg.

Wir und auch die Kinder hatten sehr viel Spass und ich persönlich muss auch nicht irgendwo hin fliegen für einen schönen Urlaub. Deutschland hat so schöne Plätze und unsere Kinder sind damit zufrieden. Da schreit keiner danach ans Meer ins Ausland zu müssen.
Wir haben drei Kinder und solange die noch "klein" sind werden wir auch nirgends hin fliegen. Zumal ich eh ganz ungerne fliege.
Und Du hast recht so ein Urlaub muss erstmal bezahlt werden, da bei uns nur mein Mann arbeit ist das halt nicht drinn.

Und auch in unserem Bekannten und Freundeskreis kenne ich auch nur ein Pärchen die jedes Jahr einmal in den Urlaub fliegen. Der Rest kann sich das auch nicht ständig leisten bzw. machen es wie wir und machen Urlaub in deutschland oder den Nachbarländern.

LG
d4rk_elf

4

Hallo,

hab mich auch schon immer gefragt, ob es eigentlich "standard" ist, jedes Jahr mindestens einmal wegzufliegen. Irgendwie wird man, wenn es dem Sommer zu geht, ständig im Bekanntenkreis gefragt: "und, schon den Urlaub geplant?" "wo geht es denn bei euch hin?" "was macht ihr dieses jahr?"

Wir könnten es sicherlich, aber machen es nicht... Warum? Keine Ahnung. #kratz
Ich bin einen jährlichen Urlaub garnicht gewohnt und von daher vermiss ich auch nix oder sehne mich nach Urlaub. Warum dann also fahren?! Das Geld kann man auch im Alltag ausgeben ;-)

LG,
Enelya

5

hi...ja wir fahren 2 mal im jahr...oder besser fliegen:-p das erste malmorgen mit mausi nach madeira und im sept. auf die kanaren:-D

8

Hallo,

Ihr fliegt morgen in den Urlaub? Wie schön... Wünsche eine gute Reise!
Wir waren dieses Jahr auf Mallorca und werden nächstes Jahr im August nach Gran Canaria fliegen. Seid Ihr auch dort? Oder woanders auf den Kanaren?

LG

15

danke hab schon bissl bammel#zitter
welche kanareinsel wissen wir noch nicht......:-D war cc schön ?

7

Von früher mit meinen Eltern kenne ich das so. Im Sommer drei Wochen Italien, Adria, IMMER. Darauf wurde das ganze Jahr gespart.

Ich selber halte das nicht so. Wir sind immer mal weggefahren, langes Wochenende, Freunde besuchen, Kurzurlaube. Lange urlaub waren eher die Ausnahme, sicher nicht jedes Jahr....

Jetzt mit meinem neuen Partner und ohne Kinder ist es ähnlich. Mal ne Woche weg ja. letztes Jahr waren wir zwei wochen, dafür wird nächstes Jahr nicht groß verreist.

Lichtchen

9

Hallo,

das letzte Mal sind wir vor knapp 20 Monaten geflogen, aber da auch nur, weil meine Eltern uns den Urlaub allen geschenkt hatten, wir sind mit meinen Eltern, meiner Schwester und Famile und wir 3 nach Gran Canaria geflogen.
Davor war ich noch ein Mal mit meinem Mann (damals noch Freund) in der Türkei, das war aber schon vor 4 Jahren.

Dazwischen haben wir eigentlich immer nur Urlaub mit dem Auto gemacht, immer eine Woche Skiurlaub in Tirol. Den Sommer haben wir immer zu Hause verbracht.

Dieses Jahr waren wir gar nicht im Urlaub, letztes Jahr an der Nordsee.
Auch nächstes Jahr gibt es vielleicht Urlaub hier in Deutschland, oder wir bleiben wieder hier und machen nur ausflüge.

LG cindy

12

Hallo!

Ich bin Single ohne Kinder, deshalb weiss ich nicht, ob ich in deine Statistik passe!;-)

Ich FLIEGE jedes Jahr arbeiten (nach Russland), von da aus FAHRE ich mit einer ebenfalls Single Freundin in den Urlaub. Der Rest Russlands ist relativ billig, die Ukraine und die Baltischen Republiken sind es auch. Ich bin stolze Besitzerin eines Zeltes, ansonsten geht es in preiswerte Hotels.

Im Herbst war ich auf den Eolien, einfach mit der Fähre.

Weihnachten geht es dieses Jahr für eine Woche nach Deutschland, dahin fliege ich, hin und zurück 86 Euro, wohnen werde ich sehr komfortabel im Hotel-Mama.

Im Januar fliege ich nach London und werde dort 3 Tage lang im Hotel-Ehemalige-Schulkameradin wohnen. Von da aus über Riga nach Moskau. (Ein Direktflug nach Russland ohne London wäre teurer gewesen). Nach Ablauf des Visums würde ich gerne die Krim besichtigen, dort war ich noch nie, 2 andere SingleFrauen möchten mit...

Ich reise also relativ viel, kann aber nicht behaupten, dass ich reich bin. Ich investiere wenig in Klamotten, habe kein Auto usw.

Ich glaube, mit Kindern würde ich in 1. Linie campen... Pauschalreisen interessieren mich nicht so...

13

Huhu,

meist fahren wir jedes zweite Jahr in Urlaub.

Vom Fliegen sind wir beide nicht so angetan *lach*, zumal mein Mann oft nur 10 Tage Urlaub hat und da lohnt sich eine Weite Reise nicht.

Jedes Jahr wäre uns im Moment zu teuer da wir sehr viele recht große Projekte am Haus haben die vorgehen. ( Speicher ausgebaut, neue Heizung, neue Fenstern, mehrere Zimmer renoviert, jetzt wird bald die Hauswandgesandstrahlt und neuverfugt etc. das geht alles ins Geld)

lg

Andrea