Ich krieg nen Koller und könnte nur heulen! Alles scheiße!

Hallo,

also, Kurzfassung:

Mein Partner und ich haben heute Jahrestag (1.). Meiné Tochter ist krank und ich habe vor 2 Wochen unseren Sohn entbunden.

Gestern gab es schon Stress, weil mein Partner einen blöden Spruch gelassen hat, der wirklich unter aller Sau war, laut ihm ihm aber so rausgerutscht sei. Er hat sich 1000 mal entschuldigt. Seis drum, ich habs ihm trotzdem echt richtig übel genommen. Hatte was mit unserem Sohn zu tun.

Heute abend wollten wir dann eigentlich auswärts essen, meine Mutter sollte auf die Kinder aufpassen, ich wollte abpumpen. Nun ist es aber so, dass meine Mutter nicht in der Lage ist, auf ein Kind mit 16 Monaten UND einen Säugling von 2 Wochen aufzupassen (meiner Ansicht nach und auch in den Augen meines Partners). Es gab letzte Woche in dieser Richtung (Meine Tochter hat meinen Sohn, der bei meiner Mutter auf dem Arm war, mit einem großen Spielzeug auf den Kopf gehauen) einen Vorfall, nachdem mir (endlich mal, halte viel zu lange den Mund!!!) der Kragen geplatzt ist. Meinen Sohn ist nichts passiert, zum Glück. Seitdem wenig Kontakt zu ihr (zum Glück). Heißt aber im Gegenzug... Wir können nicht ausgehen. Macht mich schon traurig! Ist aber dann eben mit zwei kleinen Kindern so. Waren seit Monaten nicht mehr gemeinsam weg. SEine Eltern würden aufpassen, können aber nicht (beide über 70 und krank), meine Mutter ist total überfordert und meine Freundin (Erzieherin, top Besetzung) hat selber einen kleinen Sohn, der zeitig ins Bett muss. Und jedem x-beliebigen vertraue ich die Kinder nicht an.

Habe mir dann für meinen Partner eine kleine Überraschung überlegt, wo wir gleich hinsollten, mit Kindern. Leider passt mir noch keine meiner Vorschwangerschaftshosen, und meine Schwangerschafsthosen liegen vollgekotzt im Keller und warten seit drei Tagen auf die Waschmaschine. Ich geh eh kaum raus (grad bei dem Wetter) und dann will ich mal raus und kann nicht, weil ich keine Hose habe. Mein Partner wollte für die Zeit im Wochenbett die Wäsche machen.

Ach man, ich bin einfach nur traurig, ich will einfach nur mal kurz raus und was anderes sehen als vollgekackte Windeln, Krankenhäuser und meine ausgeleierten Jogginghosen.

Sandra#heul

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh je, so eine miese Laune schon am frühen morgen.....Hormone?

Denn wenn man davon absieht, dass Du gerade erst entbunden hast und noch eine kleine Tochter hast, finde ich schiesst Dein Posting weit übers Ziel hinaus. Zwei so kleine Kinder würde ich meiner Mutter nicht für einen ganzen Abend zumuten. Und dann auch noch sauer sein, wenn so ein "kleiner" Unfall passiert. Ich finde Dein Posting ehrlich gesagt reichlich daneben - auch wenn ich verstehen kann, dass Dir die Decke auf dem Kopf fällt.

LG

3

Es geht nicht um einen ganzen Abend, sondern um zwei Stunden wo wir im Nachbarort im Restaurant was essen gegangen wären. Länger hält auch meine Brust nicht aus.

Aber selbst das ist nicht drin. Naja.

Mit meiner Mutter ist eh ne längere Geschichte, falls Du eine latente Aggression herausgelesen haben solltest. Dass ist überhaupt Kontakt mit so einer Person habe, liegt nur daran, dass ich ihren Enkeln die Oma nicht nehmen will.

LG, Sandra

6

Ja, die lese ich heraus, und ich kann Dich mehr verstehen, als mein Posting hergibt. ABER daran wirst Du nichts ändern können. Sucht Euch in Ruhe einen zuverlässigen BAbysitter, 2 Stunden schafft auch der ;-). Und gehe nicht den Spagat ein, den ihr da versucht....auf die Kinder aufzupassen ist für so etwas die falsche Basis. Das mussten wir bitter erfahren. Wir waren fast vier Jahre nicht aus, jetzt hat sich die Situation von selbst entspannt und wir können es öfter machen.

LG und schönen Tag trotzdem

2

Hey, #liebdrueck

Wochenbett ist echt eine ätzende Zeit, da liegen die Nerven schnell blank bei allen Beteiligten. Halt durch, es wird ja auch wieder besser!

Ich wünsche Euch trotzdem schöne Weihnachten.

4

Hallo

ich denke du bist einfach noch ausgelaugt und erschöpft von Schwangerschaft und Geburt.
Wochenbett ist Wochenbett, Zeit der Regenerierung und Zeit zu Hause zu sein.
Ich habe drei Kinder und wir haben es uns die erste Zeit, die ersten Wochen immer total gemütlich gemacht zu Hause. Einfach Familie sein, das neue Baby ankommen lassen, und dem Geschwisterkind Halt geben.
Im Wochenbett ist man nun viel empfindlicher und emotionaler.


Setze keine so hohen Erwartungen an Dich und "euren Jahrestag" .......... genieße einfach die Zeit mit deinen Lieben und mach es Dir zu Hause gemütlich.
Holt Euch doch einen tollen Film und laßt Euch Essen kommen.


Ich glaube selbst wenn deine Mutter aufgepaßt hätte, wäre es ja auch nicht das Wahre gewesen wenn du kein gutes Gefühl damit gehabt hättest. Sorgen gehabt hättest.
Und ich kann auch verstehen wenn man mit zwei so kleinen Kindern überfordert ist. Sie hat das ja nicht täglich und ist da nicht so in ihrem Element wie du ........


Und jedes Leben ist anders - mache einfach das Beste daraus -
ich habe leider keinerlei Unterstützung von Außen - und wir konnten seit 6 Jahren genau 3x ohne unsere Kinder was machen.
Weil wir niemanden haben der Mal auf 2 und später auf 3 Kinder aufpaßt.
Und ein Babysitter für 3 Kinder und dann noch Weg gehen ist nicht drinnen.

Grüße und alles Liebe
Silly

5

Dann bestellt euch doch ein leckeres Abendbrot nach Hause und gestaltet den Tisch festlich.
Ist nicht dasselbe, aber eine Alternative.
Und nächste Woche ab in den Laden und paar Hosen oder alternativ leggins und lange Oberteile

http://www.bellybutton.de/mamawelt/mode-nach-der-schwangerschaft

das hebt ein wenig die Stimmung :-)

Alles Liebe
Karna

7

Dein Körper braucht erstmal Erholung,
Du hast ein Kind bekommen und kurz drauf, bist du wieder schwanger geworden...

Naja, du weißt doch, das die Wäsche unten liegt, dann stopf sie doch schnell in die Maschiene, wenn dein Freund dir nicht hilft.

Alles Gute

8

Du hast einen Babyblues.

9

Guten Tag,

ich denke, du leidest unter der Hormonumstellung und hast einfach einen Babyblues. Direkt nach der Geburt würde ich nicht so hohe Erwartungen an einen Jahrestag haben. Wie schon geraten, bestellt euch doch leckeres Essen.
Mir wäre es aber auch nie in den Sinn gekommen, mein 2 Wochen altes Kind in der Obhut eines Anderen zu lassen. Und ehrlich gesagt finde ich es ziemlich daneben, dass deine Mutter erst gut genug ist, um auf die Kinder aufzupassen und dann ein Fass aufgemacht wird. Da solltest du vielleicht noch einmal drüber nachdenken, ob das zusammen passt, wenn es dir besser geht.

Übrigens kann man Hosen waschen und auf der Heizung trocknen.... das geht ziemlich schnell...

Gute Besserung!
Rufinchen

10

Hallo,

haben Fußbodenheizung; fällt also aus ;-)

Mir gehts jetzt auch was besser. haben geredet. Wir bestellen heute abend essen und von meiner Mutter werde ich mich (aus diversen Gründen) distanzieren.

Du hast mich übrigens falsch verstanden - wir brauchen sie nicht als Babysitter, die Enkel sollen einfach Kontakt zu ihrer Oma haben. Sonst hätte ich den Kontakt schon sehr, sehr lange abgebrochen.

Und ich finde es nicht so tragisch, Kinder mit zwei Wochen zu (einer guten Oma) zu geben, wenn es für zwei Stunden in unserer Wohnung ist.

LG, Sandra

11

hallo

jahrestag hin, jahrestag her...
mir wäre nach 2 wochen entbindung und mit noch einem so kleinen kind dazu und ohne klamotten ,nach gar nichts, außer nach einer aufgeräumten wohnung, lecker essen am abend und einen entspannten freund im arm, ne klasse DVD dazu und den abend zusammen genießen.

das kann und wird dir auch noch passieren, das du ein kind auf den arm oder in den augen hast und das andere draufhaut oder was macht, da kann man manchmal noch so schnell sein, das passiert.
vielleicht paßt deine mutter auf ein kind auf,so das ihr das baby mitnehmen könnt, wenn er schläft und ihr geht schön essen?
würde ich so machen, wenn du gern raus möchtest.
zum glück wenig kontakt zu deiner mutter....#kratz...find ich immer sehr schade, es wird der tag kommen da brauchst du sie einfach mit 2 so kleinen kindern mal und dann wirst du es gut finden das sie da ist.
spätestens dann wirst du sie anrufen, also kann man es auch vorher machen und muss nicht immer kontakte abbrechen oder einschränken wegen kleinskrams.
l.g.






12

Hi, warum nimmt sie nicht nur die Große und ihr nehmt den Kleinen mit? Still ihn vorher nochmal und dann ab.... In dem Alter schlafen sie doch noch viel, grad im Maxicosi im Auto...Wer sagt denn das er die Flasche dann auch nimmt bei der Oma.. Man kanns auch kompliziert machen.
Hose in die Waschmaschine, hast hoffendlich nen Trockner . die wird doch fertig. Mach dir keinen Stress.
Lg Elfi