"Sie ist aber gut dabei"

• (1) 16.01.11 - 08:46

Meine Kleine wurde ET 40+1 geboren (3470g/53cm) also völlig normal.

Sie war schon immer eine gute "Trinkerin". Trank mindestens 120ml. Aber meistens, auch wenn sie nicht in einem Schub steckte, so 150-180ml, manchmal auch 250ml. Hab das mal paar Tage aufgeschrieben, sie kam immer so an die 1000-1300ml am Tag.

Mittlerweile ist sie mit 26Wo (5 3/4Monate) 71cm groß und wiegt 9,5kg. Jetzt ist es so, das ich wirklich von JEDEM höre: "Och, die Kleine ist aber guuut dabei!"....:-[Das sind Wildfremde, die im Wartezimmer sitzen oder bei Lidl an der Kasse hinter mir stehen.

Um ganz ehrlich zu sein, mich nervt es wirklich, wenn ständig dieser Satz "Sie ist aber gut dabei" kommt. (bin da wohl typisch Mutter, die ihr Kind verteidigen will)#hicks

Wenn ich dann sage, das sie Muttermilch bekommt und sie sich das dann schon abkrabbeln wird und schön Polster für alle Ecken im Wohnzimmer braucht, dann wird da gepflegt drüber weggehört oder "Ja, ja....der Babyspeck" gesagt.

Geht`s jemandem ähnlich und was sagt ihr dann so?

Zumal das auch (wirklich) jedesmal von meiner Schwiegermutter kommt, die gleich morgens nach dem Aufstehen raucht und Kaffee braucht, nicht frühstückt, erst spät abends mal was ißt und bei 1,74m 53kg wiegt und mich bei jedem Besuch von oben bis unten mustert, besonders den Bauch(ist tatsächlich so-keine Einbildung#augen

LG
      S. mit Larissa

• Ehrlich gesagt nervt mich das kaum! Ich höre das bei meiner Kleinen auch ständig (70 cm und gute 9 kg)! Ich höre auch ständig von Wildfremden irgendwelche Ratschläge.... Na und? Wenns mich echt mal nervt, dann sage ich unverblümt das sich diese Leute doch mal um ihre eigenen Dinge kümmern mögen oder ich ignoriere sie einfach. Sollen Sie doch reden!

Meine Tochter ist mein zweites "Speckikind" und ich seh ja wie mein Sohn heute aussieht (3,5 J)!!

LG

Judith

Mach dir nichts draus, verschiedene Kinder sind verschieden gross. Meine Tochter hatte das Gewicht mit 14 Monaten noch nicht und ich muss mir immer anhoeren wie klein sie ist...

Aber woher weisst du die Trinkmenge wenn du stillst?

Mach Dir nix draus.
      Wäre sie zu dünn, würden die Leute sagen: Oh kriegst Du nichts zu essen?
      Hätte sie ein Muttermal auf der Nase würden sie sagen: Na die hat aber ein Muttermal auf der Nase.
      Würde sie ein drittes Auge auf der Stirn haben... usw.
      Die Leute werden IMMER etwas zu sagen haben. #bla

Und Deine Schwiegermutter würde ich beim nächsten Mal auf den Bauch starren fragen, ob sie mal anfassen will und/oder ihr anbieten, ihr beim nächsten Mal eine Autogrammkarte von Deinem Bauch mitzubringen. ;-)

Greetz

Blinking#stern

• Hihi... #rofl das wollte ich auch gerade schreiben.

Egal was, die Leute (bzw. manche finden immer was), am besten die passende Antwort dazu und gut ist. Wobei ich nicht sagen kann, das es nicht nervt, man geht damit gelassener um.

Meine 2 Jungs, waren als Baby auch immer richtig gut propper. Da habe ich mir anhören können. "Wie gut die doch beisammen sind" usw. dann nachem damals der Große so richtig viel in Bewegung war, war er rappeldünn. Dann habe ich mir anhören können. "Ach der ist ja so schmal, ist er denn krank oder ißt er denn nix. " Habe dann nur gesagt.. "Nö, der bekommt nix mehr zu essen. Wir haben ja nochmal Nachwuchs bekommen und da wird jetzt halt gespart wo es geht. ;-)#rofl

Oder meine Kinder sind ziemlich hellhäutig und blaß. Was aber auch daran liegt, das ich nicht sehr viel davon halte meine Kinder ohne Sonnencreme (Gesicht) im Sommer rauszulassen oder nicht einsehe das ich gebräunte Kinder brauche. Ohje, da heißt es dann auch schonmal.. "Der ist ja so hell, sollte mal in die Sonne gehen" usw.
        Da bringe ich meist ´nen passenden Spruch. #rofl Muß dazu sagen, jeder der uns kennt der weiß das wir immer draußen sind (bei wind und wetter und natürlich auch im Sommer baden oder so).

Die Leute haben immer was zu quatschen und sei es nur Blödsinn. :-p Naja und manchmal muß man doch auch loswerden, das manche einfach viel zu viel Zeit haben um sich um andere Angelegenheiten zu kümmern. Wo doch anscheinend vor der eigenen Türe genug "dreck" liegt.

Der Schwiegermutter der TE würde ich auch was passendes sagen. Auch wenn das nicht gut ankommen wird (kann da aus Erfahrung berichten ;-)) aber sie soll sich doch besser um sich selber kümmern.
        Frage doch ob sie ´n Foto vom Bauch will, dann braucht sie nicht mehr so glotzen. Oder aber einfach mal den Spieß umdrehen. Mal blöd ins Gesicht starren oder so?? Und wenn die Schwiegermutter dann irritiert ist, sagen. "Ach ich dachte die Augenbrauen sind ja mal richtig schief gezupft "oder "Der Friseur hatte wohl nicht den besten Tag bei Dir" oder "Oder hier riecht es aber nach rauch" usw.#schwitz
        Denn niemand ist perfekt, nur leider vergessen das manche immer. Ich möchte nicht sagen das es besser ist, wenn man selber beleidigt und das gleich heimzahlt. Aber wenn diejenigen es selber nicht merken das sie verletzend mit Ihrer Art sind, dann muß man sie selber mal drauf stoßen wie sich sowas anfühlt.

Lg, Sandra

hallo,

ich kann dir das gut nachfühlen.

ich durfte mir bei meinem sohn anhören, dass er speckbäckchen hat und bei meiner tochter fragen beantworten, ob sie denn nichts isst. #augen

es liegt wohl in der natur der menschheit, ständig kommentare über etwas abgeben zu müssen, das sie nichts angeht. in meiner region sagt man dazu: "hauptsach, des maul is ned leer."

nicken, lächeln und sich seinen teil denken. #cool

lg
    karin

Ich fand das eigentlich ganz schön, wenn das jemand gesagt hat.

Das kannst Du doch auch als Kompliment auffassen: Sei doch stolz, dass Dein Körper eine so klasse Leistung vollbringt, ein gut genährtes Baby "hervorzubringen" ;-)

Hallo,

eine ältere Dame sagte mal zu meiner Tochter "Oh du bist aber gut dabei,genau wie deine Mutter!"#schock
    Ja das hat mich getroffen aber eher weil sie mich beleidigte.
    Unser Kinderarzt sagte immer,das es die Natur so angelegt hat,das Baby Fettreserven haben.Damit wenn sie mal krank sind ,davon zehren können.Logisch ,oder?
    Ich konnte auch immer beobachten ,wenn meine Beiden wachsen fangen sie vorher schon an uns die Haare vom Kopf zu essen und nahmen auch ordendlich zu.Dann kam der Schub nach oben und alles passte wieder;-)
    Also nicht ärgern .Mutter Natur weiß schon was sie macht.

Lg Sabine

• DAS ist wiederum fies...

Meie Oma piekste mich neulich zur Begrüßung in den Bauch und meinte "Na, biste schwanger?" (bin die Babykilos noch nciht so ganz los, leider).

Eigentlich nehm ich mir sowas nciht so schnell zu Herzen, aber da hab ich momentan eh dran zu knacken und DAS war gemein.

@daisy80:Das kann ich soo gut nachvollziehen. Ich bekomme meine letzten 5 Kg von 16 auch nicht weg:-[....

Und der Spruch "Du bist gut dabei, genau wie deine Mutter!"...puuh, der hätte mich aber auch getroffen. Ich weiß nicht...ob sich da manche Menschen nichts bei denken, wenn sie soetwas äußern? Man muß sich doch ein klitze bißchen in die Nicht-mehr-schwanger Mama hineinversetzen können#gruebel

(13) 16.01.11 - 10:37

Hallo

Mach dir nichts drauss. Meine Mutter kommt auch immer an aund meint wenn sie die Kleine mal sieht: " Boah die ist aber dick und da musst aufpassen..." Das wissen wir schon selber ( Männe und ich übergewicht)
Aber da muss sie sich doch keine Gedanken machen zumald er KiA sagt das alles ok ist mit dem Gewicht. Sie gehört zu den grossen Kindern und da passt es so

Hör einfach weg und wenn sie das näcshte Mal auf deinen Bauch schaut dann frag sie doch einfach ob sie auch was davon möchte #winke

Lg, Frossi

• (14) 16.01.11 - 11:55

Hihihi....ja die Antwort wäre gut!!

Das sieht sie nämlich als Beleidigung...nichts und niemals in der Welt würde sie zunehmen wollen. Sogar ein Wettkampf mit ihrer Tochter (auch 1,75m) fand mal statt. Sie wollten nicht über 50kg kommen. Tja, S-Mutter ist nun stark adipös mit 53kg;-)

Ist aber ein andres Thema

Hallo

Mach dir echt nichts draus.Blöde Sprüche.Meine Kleine sah auch lange aus wie ein kleiner Buddha;) und das hat sie sich alles später abgelaufen.Ich hab sie nach Bedarf gestillt...hätte ich sie hungern lassen sollen?Ich find,gerade bei Babys bis 1 Jahr sollte der Ausdruck "Dick" gar nicht fallen.Das ist Babyspeck und völlig normal und süss,wie ich finde.

LG jill

Top Diskussionen anzeigen