Wie viel Wäsche mit 4 Personen???

    • (1) 17.01.11 - 10:42

      Moin Ihr Lieben,

      mir kommts immer so vor, als habe ich unnormal viel Wäsche. Wur sind 2 Erwachsene, 1 Kleinkind und 1 Baby. Ich wasche bestimmt vier Maschinen die Woche #schock

      Ok, habe zwei erschwerende Faktoren dabei: Einen absoluten Nackenkacker - bei Baby ist oft alles bis auf den Body durch, wenn sie einen abgelassen hat. Und einen extrem reinlichen Ehemann, der sich meist jeden Tag komplett neu einkleidet.

      Aber trotzdem, ganz schön viel, oder? Wie ists bei Euch? WÜrde mich aus Neugier mal interessieren... ändern kann ichs ja nicht. Unser Großer zB zieht Pullis durchaus nochmal an, wenn ein kleiner Fleck drauf ist... da kann ich nichts einsparen.

      LG, Nele


      • hallo nele,
        also wir sind auch vier und vier maschinen habe ich locker. meine kindern ziehe ich jeden tag alles frisch an und ich mich obenrum. mein man hat arbeitskleidung, also jeden tag frisches hemd und abend nicht jeden tag alles frisch.
        ich finds auch viel, aber da müsste man schon an sich arbeiten.

        lieben gruß
        mona

        Hi,

        bei uns ist es ungefähr eine Maschine pro Person. Als wir zu Dritt waren, waren es 3 Maschinen und jetzt sind wir zu viert und es sind 4 Maschinen in der Woche.

        LG

        Judith

        4 Maschinen sind wenig. Oder normal. Aber nicht unnormal viel.

        Gruss
        agostea

      • (7) 17.01.11 - 11:07

        Ich hätte jetzt echt gedacht, dass das total viel ist #kratz Zumal ich fast nur Wäsche von Mann und Baby auf der Leine habe, kaum vom Gropßen und mir...

        LG

        (8) 17.01.11 - 11:13

        hallo,

        ich komme auch auf mindestens (!) 4 maschinen pro woche bei einem 4 personen haushalt.

        am wenigsten fällt bei mir selbst an, aber die kinder sauen sich meist jeden tag ein, sodass hosen oder pullis selten zweimal getragen werden können.

        dazu die arbeitskleidung von meinem mann und die handtücher unserer angestellten... das läppert sich.

        lg
        karin

        Hallo


        Ich wasche jeden Tag 1 Maschine, ich "sammle" am Tag die Wäsche zusammen und am Abend wenn alle Kinder ihren Schlafanzug anhaben wird gewaschen. Wenn ich alle Betten frisch beziehe dan hab ich an einem Tag locker 2-3 Maschinen mehr. Ich mag es aber auch wenn alle sauber angezogen sind, ich kann es nicht haben wenn meine Kinder verschnutz herum rennen und da meine ich nicht 1 kleiner Fleck auf dem Pulli.





        Lg Andrea



        Achso wir sind 5 Personen

        (10) 17.01.11 - 11:22

        Also auf 4 Maschinen komme ich sicherlich auch. Mal mehr, mal weniger.

        Wenn die Kinder sich mal wieder euphorisch einschei...en, dann wasch ich mehr. Oder wenn wir schwimmen gehen, dann ist alleine eine Maschine danach nur mit den Badetüchern und Badeanzügen voll.

        Ich selber trage Oberklamotten, wenn sie nicht schmutzig werden, schonmal zwei bis drei Tage. Die Kinder werden jeden zweiten Tag neu eingekleidet.

        Wir haben mit 2 Erwachsenen, 1 Teenager und 2 Kleinkindern 5-6 Maschinen die Woche. Wenn Bettwäschewechsel dran ist, logischerweise noch eine mehr.

        Gruß
        p

        Wir sind "nur" zu dritt und es kommen trotzdem 4 Maschinen in der Woche locker zusammen. Wenn die Betten frisch bezogen werden sogar mehr #hicks

        Ich versuche schon es zu reduzieren, aber klappt kaum. Mein Mann braucht jeden Tag frische Sachen und mein Kind geht in die Schule und da ist mal ein Fleck am Pulli, Matsch an der Hose etc.

        Ich mag es auch, wenn sie jeden Tag saubere Sachen hat. Wenn etwas noch sauber ist, wird es natürlich nochmal angezogen ... Aber irgendwie gelingt es ihr immer etwas am Ärmel oder sonstwo zu haben.

        LG
        Barbarelle

        (13) 17.01.11 - 11:31

        Hallo Nele,

        wir sind 2 Erw. + 2 Kinder und haben sicher 6-8 Maschinen Wäsche pro Woche.

        Vier finde ich also total normal bzw. wenig.

        VG
        Amelily

Top Diskussionen anzeigen