11

Hallo,

so mache ich es auch wie ihr.
Zu Hause im Winter auch mal nur in Strumpfhose, wenn ich noch mal raus gehen will (mit zwei Hosen ist es zu warm, nur die Strumpfhose aus ist zu viel Zeitaufwand. Reicht schon, wenn ich mein Kind mehrmals umziehen muss - je nach Tag/Wetter/Tagesform/Vorhaben/Mahlzeiten ;-)). Das schont die Jeans auch.

Meine wasche ich, wenn es wieder dunkel 40°C anfallen. Mit Kind kommt das mehrmals pro Woche vor, aber nicht täglich.
Bei Flecken oder Geruchsbildung im Ansatz kommt sie zur Wäsche. Nach einem (halben) Tag selten. Zum Spielplatz ziehe ich auch gern die schon getragenen an (werden dort sowieso schmutzig), zum Arzttermin fische ich mir aber schon gern eine frische raus. Wäge also ab.

Die Sachen meines Kindes werden bei Verschmutzung gewaschen. Oder wenn sie verschwitzt sind. Das ist aber selten, da sie noch nicht viel schwitzt. Die Mahlzeiten sind da eher schneller oder der Spielplatz oder ... oder Farben, die Flecken machen...

12

ich trage meine Jeans auch 2 X, länger nicht, bis dahin hab ich die nämlich eingesaut....

13

macht mal platz im saustall



unterwäsche,socken und t-shirts(die,die man unter einen pullover anzieht) werden tgl gewechselt

alles andere kann man getrost öfter anziehen

14

nö, ich zieh dunkle jeans auch 2-3 tage an.

nach 3 tagen ist dann meisst ein fleck drauf etc so das sie eh in die wäsche muss. (ich klecker halt gerne *g*)

tshirt/pulli wechsle ich dagegen täglich, einfach weil ich gerne unterm arm schwitze ;-)

15

Ich reih mich in die Schweine ein.

Unterwäsche und Socken werden jeden Tag gewechselt.

Aber Hosen trag ich solange sie nicht schmutzig sind oder müffeln. Selten unter 4 Tagen. Außer vielleicht ganz helle, aber das ist seit Junior eh vorbei.

Zum Essen kochen ziehe ich mich immer um, damit die "guten" Klamotten nicht einsauen oder stinken.

Warum soll ich etwas waschen, das nicht dreckig ist?
Hab genug zu tun ;-)

16

>Wie sieht das bei euch aus?<



genauso! mache es genauso wie du ;-) aber nicht nur mit den hosen. pullis/hemden wasche ich auch nicht gleich nach dem ersten tragen solange nichts dreckig ist.

17

Ich mache das ähnlich wie du.

Da ich nicht unter schweißtriefenden Beinen oder sehr fettig-öliger Haut leide und mich sogar auch wasche, sehe ich da echt kein Problem.


An Waschzwang denke ich hier oft, manche benutzen ein Handtuch nur einmal, wechseln die Bettwäsche wöchentlich...


Naja, muß jeder selber wissen, ich finde es völlig übertrieben.

20

Hi,

ich bin die mit dem Wäschethread und auch so ein Ferkel :-) Ich ziehe Hosen 1 Tag an, lege sie dann zur Seite (damit ich nicht immer gleich aussehe), ziehe sie noch einen Tag an und evtl. noch einen. Zumindest die Hosen, die nicht knittern, also Jeans, Cord, dickerer Stoff manchmal auch.
Zu Hause ziehe ich eh Joggingshose an, da wird die Jeans dann auch nicht dreckig.

Mit Pullis mache ich es übrigens genauso, zumindest als ich noch den ganzen Tag im Büro saß und nicht geschwitzt habe.

Ich wechsel also nur täglich die Sachen, die direkt an der Haut und damit am Schweiß sind: Schlüpper, T-Shirts, Socken etc.

Mein Sohn zieht einen Pulli mit kleinem Fleck durchaus noch einen weiteren Tag zur Kita an.

Mein Mann hat in meinen Augen einen Reinlichkeitsfimmel, der wechselt jeden tag komplett die Sachen inklusive Hose und Pullover/Hemd (auch wenn er langärmliche Shirts drunter hat).

Ist wohl Ansichtssache :-D

Unser Baby ist wie gesagt ein Nackenkacker und muss nach jedem Stuhlgang komplett umgezogen werden...

LG,
Ferkel Nele

26

"Nackenkacker"

#rofl #ole

23

Huhu!


Unterwäsche und Socken werden natürlich täglich gewechselt, Hosen und Pullis wenn sauber auch öfter getragen.

Wobei das bei den kids selten klappt - und bei mir nur, wenn ich im Stall beim Pferd und mkit dem Hund konsequent in Reithosen schlüpfe.

lg

melanie

24

Du bist nicht allein, so mache ich das auch. Ich trage sogar Pullover mal 2 oder 3 Tage, wenn sie nicht schmutzig geworden sind (das T-Shirt darunter wechsel ich natürlich täglich).