10

Wir spenden nicht an Hilfsorganisatoren,
Eigentlich Spenden wir gar nicht, da wir ja auch keine Spendenquittung Bekommen.Wir helfen.

Unsere Familie (Eltern Schwiegereltern, Oma und wir ) unterstützen eine Familie mit 8 Kindern seit Jahren.
Wir bezahlen, den Monatseinkauf, greifen bei Hilfe unter die Arme und übernehmen für die Grundschulkinder die Kosten für Mittagessen in der Schule.

VG 280869

16

Tausend Mal besser als Spenden die vielleicht eh nicht ankommen #pro

30

Wieso muss man eine deutsche Familie derart unterstützen? Mit Hartz4 und Zuschüssen sind keine großen Sprünge drin und das man den Kindern mal was gutes tut, ok... aber einen Monatseinkauf und Schulessensgeld???

Sorry für die blöde Frage aber das interessiert mich!

LG

Judith

weitere Kommentare laden
11

Hallo..

wir unterstützen in unregelmäßigen Abständen die
örtliche Tafel.

Gruß Reli

12

Hallo!
Ja, auch wir spenden. Allerdings unregelmäßig. Und dann auch "nur" Sachspenden. Bei Geld bin ich mir nicht immer sicher, ob`s auch dort ankommt, wo es hinsoll.
Ein Arbeitskollege setzt sich sehr für Menschen in Tschernobyl ein. Ein Hilfskonvoi macht sich 1-2 mal im Jahr mit LKW auf den Weg dorthin und nimmt Sachspenden mit. Dort gebe ich ausrangierte Kleidung und auch Spielzeug hin. Da bin ich mir sicher, daß es ankommt.
Auch habe ich schon Kleidung an ein soziales Kaufhaus hier in der Nähe gespendet. Die freuten sich sehr, können es an Bedürftige weitergeben. Ach ja, dann ist da noch ein Tierheim, wo ich auch schon des öfteren Futter für die Katzen abgegeben habe.

LG
Dani

13

Hallo,

ich habe zwei PAtenkinder in Uganda. Sharon und Taddeo. Denen bezahle ich Schulgeld. Da sie zur Zeit aber noch nicht die Schule besuchen, sondern die Babyclass unterstütze ich deren Familien mit dem nötigsten, wie Mehl, Zucker, Seife, Mais, Bohen etc.
Da ich schon oft vor Ort war und ich selber die Patenschaften vermittle weiß ich das das Geld zu 100% dort ankommt.
Meine Freundin ist seit 16 Jahren vor Ort und hat dort schon unendlich viele SChulen aufgebaut.

Lg Joshimaus

14

hi,

ich habe vor jahren mal an einen Tierschutzverein hier in der Nähe gespendet.
Seit dem bekomme ich monatlich Briefe mit netten Grußkarten, Geschenkanhängern, Schlüsselanhängern, Aufklebern etc (und natürlich der Aufforderung noch mehr zu spenden;-)).
Ich finde aber die hätten mit meinem Geld anderes tun können als diesen Mist drucken zu lassen.

Deshalb spende ich kein Geld mehr. Ich packe an Weihnachten Päckchen die von der hiesigen Tafel verteilt werden.
Wenn ich das Gefühl habe meine Hilfe wird benötigt, dann packe ich gern mit an. Daraus mache ich abe kein Pflichtprogramm, sondern nach Bedarf.

Gruß
Kuckuk

15

Nein, aus dem ganz einfachen Grund (man kann da jetzt meckern, bis man schwarz wird), weil wir schon oft tief in der Kacke saßen und selbst, als einem diese bis zum Hals stand, wurde einem nicht geholfen. Auf keinem offiziellem Weg!

Sozusagen bin ich da egoistisch, stehe dazu und sorge nur für mich, meine Familie und engsten Freunde und Bekannten!

20

Hast Du im Ausland gelebt??

In Deutschland wird doch jedem geholfen, der in Not gerät #kratz

21

Nein, hier in Deutschland! Leider Gottes wahr.

weitere Kommentare laden
17

Wir haben mal an die Johanniter für 2 Jahre aber sonst gar nicht. Weil die meisten bescheißen entweder oder wenn ich sehe was für Kosten für Werbung oder Verwaltung dahinter stehen glaub ich nicht das alle Spenden zu 100% da ankommen wofür die gedacht sind. Da ich da schwer traue spende ich lieber anders. Ich helfe Leute die Hilfe brauchen, ich verschenke Sachen an Leute die es brauchen können oder sowas. Da weiß ich das es da ankommt wo es hingehört.
Ela

18

Ich spende der DKMS mein Knochenmark und im Todesfall lebensgefährlich Erkrankten meine Organe.

19

Hi,

jedes Jahr ans SOS Kinderdorf. Weils uns supergut geht und wir anderen Kindern helfen wollen.

Kinder in Armut bzw. ohne Eltern sind mir ein Anliegen.

Lg newmom

22

Immer wenn ich was übrig habe. An die Kinderhilfe Dr.Jahn in Ruanda. Und wenn dann noch was übrig ist an örtliche Kinderhilfsorganisationen.
Und Sachspenden an Bedürftige in meinem Umfeld.

lg jo