23

Hallo,

ich spende dem Tierschutzverein, wo ich auch Mitglied und ehrenamtlich tätig bin .

Ansonsten spendet mein Mann immer zu Weihnachten GEld an SOS-Kinderdörfer.

Mfg

Nici

26

Wir haben ein Patenkind über WordVision.
Wir spenden für ein Projekt bei uns im Ort: "Stiftung Zukunft".
Wir spenden einmal im Jahr entweder an SOS Kinderdörfer oder Ein Herz für Kinder.
Wir spenden unsere Kinderklamotten für eine kirchliche Einrichtung, die es Bedürftigen weitergeben.
Ähem.......bei uns hier gibt es sowas wie die "Tafel", da hilft eine Bekannte. Ich wollte mal fragen- wenn ich schon zuhause bin -ob ich da auch mithelfen kann.

Manchmal hab ich das Gefühl es ist noch zu wenig. Weil es uns gut geht. Aber dann seh ich was jetzt finanziell auf uns zukommt (3 Kinder, großes Auto, Hauskauf) und ich weiß das wir nicht mehr können.
Trotzdem hab ich manchmal ein schlechtes Gewissen.
Ach, ich bräucht mal nen Lottogewinn.......

Lg b2

27

Ach ja, und wir unterstützen mit jährlichem Beitrag die Freiwillige Feuerwehr. Mein Mann unterstützt sie auch körperlich ;-)

31

Hallo,

ja, auch wenn es uns selber nicht so gut sind. Und wir mehr als nur sparen müssen. Gebe ich auch gerne. z.B an Förderverein von Kiga, Grundschule, und weiterführende Schule, jeweils 15€ (im Jahr) mehr geht leider nicht.

Dann Anziehsachen von meinen Kindern verschenke ich meistens an Leuten die noch weniger haben als wir. (gebe aber keine kaputten oder Sachen mit Flecken ab)

Spielzeug verschenke ich auch, ob ich bei Ebay ggf nur nen € bekomme, dann geb ich das auch her. (Naja, kommt auch auf das Spiel an). Meist an "Bekannte", oder in der Nachbarschaft.

Also, es kommt immer drauf an. Ich geb gerne, wenn ich seh, das es ankommt. Und es gebraucht wird.

Naja, andersrum denke ich, uns geht es auch nicht sooo gut, weiß nicht wie ich meinen Kids neue Schuhe oder Unterwäsche kaufen soll, da sie wieder nen schub gemacht haben. das Auto war vor Weihnachten kaputt, jetzt wieder. Ich mein, uns hilft niemand. Daher werd ich jetzt erst mal sehen, was ich sonst noch so alles verkaufen kann.

Versteht mich nicht falsch. Ich gebe gerne, erwarte auch nichts dafür. Aber immer wieder wird mir bewusst, das wenn es uns mal schlecht geht, uns auch keiner hilft. aber alle anderen halten ihre Hände auf. Naja, bin ich ja selber schuld

Habe auch schon oft Sachen und Spielzeug zum Friedensdorf gebracht.

Lg
Nicole

32

Hallo...

wir spenden unsere Kleidung (sowohl Kinderkleidung als auch Erwachsene) an einen DRK-Laden. Ebenso spenden wir Yannicks Spielzeug wenn es nicht mehr altersgerecht ist.

Dann spenden wir dem DRK einen kleinen Geldbetrag pro Jahr - wobei wir das evtl ab diesem Jahr in einen Förderbetrag für Yannicks Kiga (auch vom drk) umwandeln wollen.

LG
Steffi

33

www.madamfo-ghana.de

weil hier das Geld nur in nachhaltige Projekte fließt

www.tasso.net

weil der Tierschutz Geld braucht und Tasso gute Arbeit leistet

http://aap.nl/deutsch/organisation.html

weil Affen auch Menschen sind

http://www.vita-assistenzhunde.de

weil ich froh bin, dass ich (noch?) keinen Assitenzhund brauche


und ein paar andere, lokale Organisationen, wie z. B. die Altenhilfe der Frankfurter Rundschau.

Gruß

Manavgat

38

Ich habe zwei "Patenkinder" über die Organisation World Vision.

http://www.worldvision.de/kinderpatenschaft.php?mysid=6ernir6la1q7sij1tjrnjdk7d5c6bb2l&affili_id=10055

Ich finde das Konzept gut. Habe auch Briefkontakt zu beiden Kindern.
Das eine lebt in Guatemala, da kann ich nebenbei mein Spanisch üben.

Ich wollte bewusst etwas für Menschen in wirklich armen Ländern spenden. Meine Spende für Deutschlands "Bedürftige" heißt Einkommensteuer.