warum haben männer immer Freizeit

• (1) 22.01.11 - 22:20

hallo

sagt mal fühlt ihr euch manchmal auch nur als Mutter und Hausfrau?

Ich jedenfalls ja ich arbeit momentan 40 h die Woche komme abends gegen 18 uhr nach Hause--> Kind essen machen -- ins Bett und ich mache dann den Haushalt.

So und dann Wochenende mein Arbeitet viel er hatte diese Woche Spät also gegen 14 uhr erst dienst und 23.30 Feierabend und jetzt ist er ein trinken mit seinen Brüdern.

Tja das heißt das ich morgen wieder für unseren klein da bin (2 Jahre)
      so wie jedes Wochenende außer ich muss arbeiten aber das nur alle 4 Wochen.
      Ich gehe immer frühs raus damit er schlafen kann.

Ich hasse mein Mann manchmal das er es nicht versteht was ich von ihm will.

• Ich hasse mein Mann manchmal das er es nicht versteht was ich von ihm will.
        -----------------
        Was willst du von ihm?
        Ich hab es auch nicht verstanden.

• ich habe ihm schon oft gesagt das wir doch mal was zusammen machen können oder das ich dann was mit ner Freundin machen könnte.
          Aber es kommt immer irgendetwas dazwischen von seiner Seite.

• ich habe ihm schon oft gesagt das wir doch mal was zusammen machen können oder das ich dann was mit ner Freundin machen könnte.
            ----------------

Formulierst Du Deinem Mann gegenüber die auch so viele "Könnte-Sätze"?

Das funktioniert bei Männern nicht.
            Sag ganz klar was Du wann machen willst und dann mach!
            "Ich gehe am SA, den xxx um xxUhr mit Sabine essen. Du passt bitte auf die Kinder auf!"
            Solche Könnte- und Können-sätze bleiben in Männerköpfen nicht hängen.

• ok

Es ist auch ein anderes Problem wen ich mal richtig nachdenke!!

Mein Mann hat halt 2 Brüder die keine Kinder haben das heißt die können einfach was machen.

Meine Freundinen (habe nur 2)haben alle Familie und das ist dann halt sehr schwer wirklich wegzugehen.
              Ich denke bin halt etwas neidisch darauf.

• Meine Freundinen (habe nur 2)haben alle Familie und das ist dann halt sehr schwer wirklich wegzugehen.
                --------------------

Sind Deine Freundinnen alleinerziehend?
                Wenn nicht, dann kann cih das Problem nicht so ganz nachvollziehen.
                Die Kinder haben Väter also können diese auch nach ihrem Nachwuchs gucken.
                Ich selber hab auch zwei Zwerge und meine Freundinnen haben ebenfalls alle Kinder. Wenn wir uns verabreden (wir haben Mittwochabend unseren Schwimmbadabend) dann sind die Papas bei den Kindern.
                Da meine Kleine erst 6Monate ist, habe ich eine Weile mit dem Schwimmen aussetzen müssen. Ich kann leider nicht abpumpen so dass ich da leider keine Große Alternative hatte (Pulvermilch kam für mich nicht in Frage).
                Jetzt nimmt sie abends auch schon mal die Flasche und daher gönne ich mir guten Gewissens diesen Abend, den ich brauche um für meine Kinder Kraft zu haben.

• meine eine Freundin ist teils alleinerziehend ihr Mann ist Kapitän und meine andere Freundin hat einen Mann nur das Problem ist einfach eher das Neugeborene das hat Probleme mit der Hüfte und muss das Gestell tragen und ist dadurch echt sehr viel am weinen.
                  Es ist nicht das Problem ich denke man muss sich nur einfach mal ne Auszeit nehmen und wenn es nur 2h sind.
                  Wir haben nächstes Wochende hier bei uns Frühstücksbrunch mit meinen 2 Freundinen und den Partnern, vielleicht kann ich es ja mal ansprechen.

• Wir haben nächstes Wochende hier bei uns Frühstücksbrunch mit meinen 2 Freundinen und den Partnern, vielleicht kann ich es ja mal ansprechen.
                    -------------

Genau das meine ich!
                    DAS ist schon wieder so eine schwammige Formulierung.
                    -vielleicht kann ich es ja mal ansprechen-
                    Wenn Du es ansprechen möchtest, dann tu es auch.
                    Aber mit solchen schwammigen Sätzen bremst Du Dich selber schon im Vorfeld aus.

• du hast recht ich könnte, ich würde sind meine Worte weil ich immer zum schluss an mich denke und sich dadurch für mich Probleme auftun.

Ich werde morgen mit meinem Mann sprechen und sagen das ich einmal im Monat etwas alleine oder mit Freunden machen werde und das (ab 2h dauer).

• (10) 22.01.11 - 23:30

Ich werde morgen mit meinem Mann sprechen und sagen das ich einmal im Monat etwas alleine oder mit Freunden machen werde und das (ab 2h dauer).
                        ------------

DAS ist eine klare Ansage! #pro

(11) 23.01.11 - 15:16

Also für mich liest es sich so, als wenn die TE einfach mal mehr Unterstützung von ihrem Mann haben möchte und auch mal Freizeit. Haushalt und Kinderbetreuung ist doch nicht allein Sache der Frau. Vor allem nicht, wenn sie ebenfalls Vollzeit arbeitet.

(12) 22.01.11 - 22:49

Wenn du dich immer so schwammig ausdrückst, kann dein Mann dich nicht verstehen.
    Sollte das "für unseren klein" "für unseren Kleinen" heißen?

Top Diskussionen anzeigen