mein bruder will samstag nach Ägypten Fliegen!!!

• (1) 30.01.11 - 14:16

hallo, wie oben schon beschrieben will mein bruder am samstag mit
      seiner freundin nach ägypten fliegen!!!

wir versuchen es ihm die ganze zeit auszureden er würde auch umbuchen aber seiner freundin hat die reise von ihren eltern gescheknt bekommen und will diese nicht vor den kopf stoßen!!!

mir wurde von den massenaufständen bisher nur erzählt selber hab ich davon nichts mitbekommen!!!!

aber meine eltern und ich machen uns große sorgen!!!
      die überlegen ob sie die eltern von seiner freundin anrufen die haben noch nichts dazu gesgat was ich sehr komsich finde man macht sich doch sorgen oder???

was meint ihr??werden die überhaupt als turis noch dahin geflogen???
      ist das so gefährlich oder übertreiben wir maßlos???

er könnte ja nochnicht mal anrufen wenn er irgendwo mit beinen abgehacht liegt weil die ja alle netzte gekappt haben!!!

freue mich über antworten wie ihr reagieren und das handhaben würdet!!!
      achja mein bruder hat ne reise rücktrittsversicherung seine freundin nicht!!!!

lg kyra

• Also die Schwester von meinem EX (Ägypter) wollte heute nach Kairo fliegen - keine Chance. Es gibt momentan keine Flüge dort hin.

Abwarten was sich bis Samstag tut.....

hallo kyra,

deine bedenken sind nicht von ungefähr. mein bruder mit frau kamen heute morgen aus ägypten zurück. sie waren in hurgada ( schreibt man das so? )
        also, sie haben in ihrem hotel nix mitbekommen, hurgada ist auch eine reine "hotelstadt". am flughafen haben sie nur 1,5 stunden warten müssen bis sie raus durften, weil alle so genau gecheckt wurden. das war eigentlich alles.
        das einzige, wenn bei uns erzählt wurde, es gab 5 tote, warens eigentlich schon 10 .... usw. also es kommt bei uns etwas harmloser an als es in wirklichkeit ist.
        ich würde an der stelle deines bruders stornieren. man sollte nicht mit seinem eigenen leben spielen.

lg beatrix

Huhu!

Also direkt nach Kairo (oder Alexandria) würde ich nicht fliegen. Geht auch glaub ich von D aus garnicht mehr, zumindest wurde gestern gesagt dass alle großen deutschen Flugunternehmen ihre Flüge gecancellt haben.

Wenn sie nach Hurghada (als ans rote Meer) wollen, seh ich da kein Problem, da ist bisher rein garnichts und da sich die Proteste ja nicht gegen den Tourismus richten und das ein großes Touristengebiet ist würde ich mir keine Sorgen machen. Sharm el Sheik wird mittlerweile vom Militär überwacht, da muss man abwägen ob man das will.

Manche Reiseunternehmen bieten mittlerweile aber kostenlose Umbuchung/Stornierung an, auch ohne Reiserücktrittsversicherung. Bei dem Veranstalter nachfragen kann man ja mal, erstmal ganz unverbindlich.

Aber er wird sicher nicht mit abgehackten Beinen irgendwo liegen ;) Er wird sich ja wohl kaum an den Protesten beteiligen nehm ich mal an ;D

Liebe Grüße
      Yaisha

P.S.: Ich würd trotzdem nicht fliegen, allein deshalb weil man sich nicht so frei bewegen kann wie man will (es gibt ja auch die nächtliche Ausgangssperre etc.), Sehenswürdigkeiten sind eingeshränkt weil die Reisegesellschaften ja auch jegliches Risiko vermeiden wollen und die Ausflüge absagen, da würd ich lieber mal fliegen wenn ich das alles wieder machen kann, den grad das Seightseeing ist in Ägypthen toll, nur im Hotel bleiben wär mir zu langweilig.. ;)

Ist dem Esel zu wohl, geht er auf's Eis.

Ich denke, die Umbuchung läuft über Kulanz, auch ohne Versicherung.

Gruß

Manavgat

Hallo Kyra

Meine Freundin und ich wollten am nächsten Donnerstag fliegen.
    Wir werden entweder stornieren-----was nur 3 Tage vorher geht----oder umbuchen.
    Wir sind schrecklich traurig, weil wir uns schon über ein halbes Jahr lang auf diese Reise freuen.:-(

Eva

Schenkt doch der Freundin und ihren Eltern einen Fernseher oder ne aktuelle Tageszeitung!

Vielleicht überlegen sie sich dann, ob es eine Frage der Höflichkeit ist, diese Reise anzutreten.

Gruß,

W

(13) 31.01.11 - 08:09

##
wir versuchen es ihm die ganze zeit auszureden er würde auch umbuchen aber seiner freundin hat die reise von ihren eltern gescheknt bekommen und will diese nicht vor den kopf stoßen!!!
##
Ist ihren Eltern denn scheißegal, ob ihre Tochter gesund zurückkommt?

Kann ich mir nicht vorstellen.
Normalerweise sollten sie ausflippen, WENN sie fährt!

• meine mutter hat sich schon die frage gestellt ob sie ne gute lebensversicherung für die freundin abgeschlossen haben das sie die dahin fliegen lassen wollen!!!

• #schock

Zur Zeit buchen doch auch echt viele Veranstalter kostenfrei um.
      Warum gehen sie nicht dorthin und fragen mal nach, wo sie alternativ hinkönnten.
      Also auch ohne Rücktrittsversicherung.

Ich kann solche Eltern ja echt nicht verstehen.
      Und der Vater ist sauer?
      Ist mir unbegreiflich. Dann soll die Tochter ihm mal einige schöne Artikel hier heruassuchen, aus dem Netz, und ihm zeigen.

Top Diskussionen anzeigen