Der schönste Moment in eurem Leben?

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem mit meiner Mutter eine Dikussion oder eher ein Gespräch, wo es um den schönsten Tag bzw. den schönsten Moment in meinem Leben ging.

Davon gibt es für mich eigentlich drei, nämlich der Tag meiner Hochzeit, die Geburt meines Sohnes und das erste Mal in Sydney. Nun ging es aber um das Ranking. Als ich meiner Mutter dann sagte, daß der schönste Augenblick meines Lebens war, als ich vor der Oper in Sydney saß und die Geburt meines Sohnes erst an zweiter Stelle kommt, war sie total entsetzt.

Ich meine, ich liebe meinen Sohn über alles (und ein bißchen war ich auch über mich erschrocken), aber wir haben uns recht schnell und spontan für ein Baby entschieden und uns (nur) 9 Monate wie Bolle darauf gefreut. Nach Australien zu reisen, war ein Lebenstraum von mir seit ich etwa 14 bin. Und nachdem sich dieser dann mit Anfang zwanzig erfüllt hat, war ich einfach so extrem glücklich und ergriffen, wie vorher und nachher noch nie in meinem Leben.

Jetzt mal meine Frage: gibt es auch Momente in eurem Leben, die für euch persönlich mindestens genauso wichtig wie die Geburt eures Kindes/eurer Kinder waren oder sogar noch wichtiger? Würde mich echt mal interessieren....

Liebe Grüße
Snoopy

1

Die 2 schönsten Momente meines Lebens waren einmal, dass meine Tochter nicht ertrunken ist als sie 1 1/2 war (längere Geschichte) und nach dem Unglück gleich wieder gelacht hat und der zweite schönste Moment war dass meine andere Tochter nachdem sie beinahe an einem Stück Salami erstickt war und ich schon in Panik dachte sie stirbt gleich, auch wieder gelacht hat und das Stück Salami am liebsten weitergegessen hätte.

Beide Male hab ich meine Kinder fast verloren.....und es ist einfach das Schönste sie wieder gesund um sich zu haben.
Kein Urlaub der Welt, keine andere Sehnsucht in meinem Leben wird das jemals toppen können.;-)

Mona

5

Hallo!

So gehts mir auch! Als man uns sagte, dass unser Sohn über den Berg sei, das war schöner als die Geburt selber (die Geburten waren übrigens die mit Abstand unschönsten Augenblicke meines Lebens, aber man meint damit wohl im Allgemeinen die Tatsache, dass das Kind zur Welt kommt).

Ja, das war der schönste Augenblick meines Lebens (und jetzt muss ich fast schon wieder heulen vor Glück, obwohls doch schon ne ganze Zeit her ist)

LG,
O.

2

über die geburt meines sohnes kommt eigentlich nichts anderes.
ich finde es aber sehr plausibel, warum du sidney als erstes nennst.

generell gibts bei mir aber keine momente, die ich als wahnsinnig besonders hervorheben würde. ich hatte viele tolle erlebnisse bisher.aber keins davon so erhebend wie mein kind das erste mal im arm zu halten. unsere hochzeit war sehr schön.wird uns immer als toll in erinnerung bleiben.aber mal ehrlich, wir waren seit 9 jahren bereits zusammen und hatten schon ein kind, da ist es mit cinderella feeling eh vorbei. dafür hatten wir etwas schöneres: die sicherheit das absolut richtige zu tun und die gelassenheit dazu.
sehr emotional war auch der moment, wo ich nach mehr als einem jahrt auslandsaufenthalt wieder nach hause kam. erst der moment der landung in dl (dann ein leichter kulturschock meinerseits über die typisch deutsche art einfach unfreundlich zu sein) und dann nach weiterem inlandsflug meine familie wiederzusehen. ich brauchte im übrigen etwa 2 wochen, um mich an meine schwetsre zu gewöhnen, die sich in der zeit sehr verändert hatte...

ansonsten erlebe ich die zeit mit meinem kind jetzt als die intensiovste meines lebens.

lg

3

Wichtiger..schöner...ich weiß nicht ob ich das so scoren könnte.

Aber ich weiß ein Erlebnis das war für mich "der perfekte Moment".

Ich war mit meinem Mann unterwegs auf einer Reise durch Skandinavien und in Finnland haben wir meine Freundin besucht für ein paar Tage. wir waren schon zwei Wochen unterwegs mit dem Auto udn es waren richtig schöne Ferien.

Dann sind wir mit meiner Freundin und ihrer Familie in die Sauna gegangen. Männer und Frauen ordentlich getrennt. Sie wohnen in einem herrlichen Holzhaus am See mit unglaublich viel Wald und Feldern herum und weit udn breit kein Haus. Es war ein warmer Tag gewesen und wir hatten ihrem Vater geholfen die neue Scheune zu streiechen und waren ordentlich ausgepowert.

Wir Frauen warteten darauf, dass die Männer fertig würden mit saunieren und saßen auf dem Badesteg udn schlugen nach Mücken auf unseren Beinen. So richtig müde und entspannt.

Ich saß also mit meiner Freundin, ihren beiden Schwestern, ihrer Mutter und ihrer Tante in der sauen. Wir schwitzten so vor uns hin, wir schlugen usn mti Birkenzweigen, immer mal ein Aufguss. das alleine war schon herrlich.

Dann waren wir fertig udn zum Abkühlen gingen wir direkt aus der Sauna auf den Badesteg, die Tür öffnet sich direkt auf den Steg.

Es war spät geworden, Ende Juni in Finland, ca. 10 Uhr abends. ganz warme Luft und wir gingen ind en ganz seichten See hinein. Das kühle Wasser umschloss unsere Beine und damit wir schwimmen konnten mussten wir sehr weit in den See hinein. Dann war das Wasser tief genug udn ich legte mich auf den Rücken. Niemand sprach und ich trief auf dem Rücken in dem kühlen Wasser, innerlich war mein Körper noch ganz warm. Der Himmel war herrlich hell und ein apar allerletzte Mücken summten. Ein paar kleine Wolken waren ganz hoch am Himmel und ich fühlte mich so ... ich weiß auch nicht, so vollkommen dass ich dachte, wenn mich jetzt der Schlag trifft und ich auf der Stelle sterbe wäre das in Ordnung. Ich war völlig zufriden und im Einklang mit der Natur, mit mir ...an den moment denke ich gerne zurück.

Und natürlich sind die Geburten meiner Kinder die wichtigsten Erlebnisse meines Lebens aber da es einmal ein Notkaiserschnitt war mit anschließender Intensivversorgung useres Großen und beim zweiten Man ein KS bei dem es mir sehr schlecht ging mit Infektion und allem fühlen sich die Erinnerungen einfahc anders an.

LG docmartin

4

Als ich mein berufliches Ziel erreicht hatte.

Gruss
agostea

6

Mein sohn ist 24.. ganz ehrlich.... Der schönste Moment in meinem Leben? ich muss lange grübeln - und komme zu keinem Ergebnis.

Klar, die klassische Antwort ist "die Geburt meines Kindes". Kann und würde ich so nicht geben, zu lange her, zu abgeschmackt, ich bekam ein Kind wie tausende und Milllionen andere auch.

Mir fällt aber generell nicht so EIN Moment ein, es gibt viele schöne Erinnerungen, besondere Erinnerungen, besondere Momente. Aber DER schönste Moment? Ich füchte ich muss passen.....

Lichtchen

7

Hallo,

für mich war leider weder die Geburt meiner Kinder noch meine Hochzeit der schönste Moment in meinen Leben, der schönste Moment (so egoistisch das klingt) war für mich der Tag meiner OP, als ich endlich am Auge operiert wurde und ich sicher war, dass ich nie wieder im Leben die Hölle durchmachen muss, dass ich deswegen fertig gemacht werde, danach beurteilt etc. werde.

Meine Hochzeit war ein Horror (hoffe meine nächste wird besser) und die Geburten waren 1. zu schnell und die 2. da war ich froh, dass es vorbei war und ich nicht mehr leiden musste (waren keine schöne Schwangerschaften), sondern endlich mein Kind im Arm hatte und keine Angst mehr haben musste, das noch mehr passiert.

Lg

8

Gibt kein Ranking.

Klar war es obertoll mein Kind das erste Mal auf dem Arm halten zu können.
Ich kann aber beileibe nicht behaupten, dass ich die Geburt supermegaklasse fand.

Es war als würde ich einen Hinkelstein durch ein Erbsenloch drücken. Zeitgleich mit erbrechen und dem Geschenk von Spalte zu Spalte gerissen zu sein.

Nett, ne?

Gibt viele wunderschöne einzigartige Momente in meinem Leben. Selbst popelige, als meiner Tochter vor wenigen Tagen der 1. Wackelzahn rausfiel...

9

Hallo!

Der schönste Moment in meinem Leben war auch bei mir die Geburt meines Sohnes.

Und der schönste und schrecklichste Moment zugleich war die stille Geburt meines zweiten Sohnes. Ich habe ihn auf die Welt gebracht, habe mich gefreut ihn zu sehen obwohl ich wusste das er tot sein wird. Es war einfach beides zusammen und hat sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt.

LG Franca

10

Hallo

erstmal das übliche:

die Hochzeit mit meinem Mann

die erste Geburt meiner Tochter - weil sie das trotz Drama überlebt hat, und trotz Sauerstoffmangel keine bleibende Schäden hat.
Konnte aber aufgrund des Schocks die Geburt, das sie da war nicht gleich als "Glück" sehen ...

die zweite Geburt meiner mittleren Tochter war ein schönes Ereignis - ich war soooo glücklich, weil es diesmal gut lief ...... - Liebe auf den ersten Blick

die dritte Geburt war so naja, aber der Moment als ich mein drittes, gesundes Kind im Arm halte, war unbezahlbar


Aktuell:

wenn meine drei Kinder ( 6, 3,5 und 1,5 Jahre ) miteinander am Boden kuscheln, lachen und sich wälzen...... und der Kleine sich zum Schmusen an die Schwestern lehnt ....

- wenn meine Mädchen Händchen haltend in den Kindergarten gehen ..... und immer von der jeweiligen anderen Schwester erzählen

- wenn die kleinen Mäuse ( als Baby ) das erste Mal die Arme bewußt ausstrecken um hoch gehoben zu werden - oder sich beim Weinen aktiv her kuscheln



ich bin eigentlich immer sehr zurfrieden und glücklich weil ich mein Leben täglich zu schätzen weiß - und einfach nur dankbar sind.
Gerade in schwierigen Situationen wird mir bewußt wie viel Glück ich mit meinem Mann habe.
16 Jahre zusammen, keine Krise, keine Tiefs - einfach nur Liebe und Zusammenhalt.

Grüße Silly