Ausbildung mit 3 Kindern?

Hallo,

ich habe drei Kinder. Die große ist 5 und die Zwillinge werden im Mai 2 Jahre alt. Nun habe ich die Möglichkeit im August mit einer Ausbildung zur Erzieherin anzufangen.Bin gelernte Verkäuferin und es wäre ein großer Wunsch von mir die Ausbildung zu machen.
Die Schule wäre dann 40 km weit weg und ich würde mit dem Zug hinfahren.
Mein Tagesablaufwäre dann so: Ich müßte halb sieben die große in den Kiga schaffen damit ich kurz vor sieben den Zug kriege.( Die Zwillinge würde mein Freund zur Tagesmutter schaffen.Wenn sie drei sind gehen sie dann mit in den Kiga zur großen Tochter. ) Dann eben Schule von 8 bis 15.00 Uhr und wieder zurück mit dem Zug.
Meine große wird nachmittags dann von meiner Mutter abgeholt weil ich sonst über die 9h komme.
Um 4 bin ich dann wieder am Bahnhof und sammel alle drei Kinder ein und werde dann denke mal so um 5 zuhause sein.
Hab schon ein bisschen Panik vor allen frühs dann, wenn ich dann alle drei wegschaffen muß.
Wollte mal Fragen wer noch eine Ausbildung macht und schon Kinder hat? Wie kriegt ihr alles auf die Reihe?Und würdet ihr es wieder tun?

LG Kaeferchen84

1

Hallo,

ich wollte dir mal schreiben =)

Erstmal finde ich es super, dass du bereits eine Ausbildung hast. Die Frage ist, ob ihr es euch finanziell erlauben könnt - mal abgesehen von dem ganzen Stress.

Ich selbst habe 2 Kinder (7 und 2,5). Ich bin im ersten Lehrjahr und mache abends noch mein Abitur nach. Es ist schon nicht einfach und ich persönlich bin glücklich wenn die restlichen 2 Jahre rum sind und ich dann Geld verdiene. Wenn ich mir vorstelle mich dann in die nächste Ausbildung zu stürzen ? Nein da fehlt mir irgendwie die Lust zu.

Das kann bei dir natürlich ganz anders sein. Und eine Ausbildung zur Verkäuferin bringt ja auch Betreuungsprobleme bei drei Kindern oder kann es zumindestens bringen.