Sie haben ihn doch tatsächlich vergessen

Hallo,

ich platze hier gleich vor Wut... Und da mein Mann sich sicherlich sehr ärgert, muss ich meine Wut bei Euch kurz rauslassen, denn ihm wird das sicher noch mehr wehtun, wenn ich hier n Heulkolla bekomme..

Mein Mann hat heute seinen Geburtstag. Wir haben heute nur wir gefeiert - beide Kiddis (mal wieder beide krank :-p). Nun haben alle angerufen und gratuliert, nur meine Eltern nicht :-( Wir sind jetzt bereits 12 Jahre zusammen und er hat zwei Tage vor meinem Papa Geburtstag.

Die letzten beiden Jahre kommt es mir immer mehr so vor, als wenn sie sich kaum noch für ihre Umwelt interessieren, sondern eher so eingefahren sind, dass sie total mit sich selber beschäftigt sind. Das meine ich auch dabei, was die Enkel betrifft.. Bsp: Wegen Fußball konnten sie nicht zum Geb. meines Sohnes kommen... Sagt alles..
Ich könnt kotzen.. Sorry.. Aber ich bin gerade sooo wütend...

ICH KÖNNT AUSFLIPPEN!!!

Wie können sie denn den Geb. vergessen.. ????
Ich weiß gar nicht, wie ich reagieren soll!!! Ich bin zutiefst enttäuscht.. Sicher, es ist kein Weltuntergang, aber ätzend find ich es allemal!!!!

Dass meine Tante und meine Cousine ihn oft vergessen, ist egal.. Das versteh ich irgendwo.. Aber mein Eltern!!????

Es kommen bei der Wut selbstverständlich einige Sachen zusammen gerade.. Aber der Nichtanruf bringt das Fass heut eindeutig zum Überlaufen.. Ich könnt grad heulen vor WUT!!!!

Naja..

So, jetzt hab ich in die Tasten gehauen und etwas Wut abgelassen. Danke fürs Lesen und evtl. Verstehen....

Zum Schluss noch ein







SCHREEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIi!!!!!!!!!!!!


Damit ich nachher schlafen kann! :-p

Schüssi
Janine

1

Hallo!

Gibt es heute keinen, der nicht Geburtstag hat?;-)

Meine Chefin hat heute und der Pfadfinderführer meines Sohnes auch.

Hättest du deine Eltern gestern nicht daran erinnern können?
Wenn ich du wäre, würde ich deinem Papa auch nicht gratulieren.

Happy Birthday für deinen Mann.

Lg Marion

3

Nunja. Täglich telefonieren wir nicht. Meine Ellis sind berufstätig und ich abends auch oft zu kaputt, um quatschen zu wollen ;-) Zwei Kindleins schaffen einen schon :-)

Sonst telefonieren wir auch nicht einen Tag vorher und sie rufen an..

Danke für die Glückwünsche, ich sags ihm gleich..

Vor Wut hast du Recht.. Aber vom Herzen her bring ichs nicht, ihn nicht anzurufen.. Ich bin nämlich jemand, der nicht nur mit sich selber beschäftigt ist, sondern auch gerne mal an andere denkt...

2

Na dann wünsche ich alles Gute Glück und Gesundheit für deinen Mann zum Geburtstag,
gute Besserung an deine Kids
und dir ne gute und erholsame Nacht.

Ärger dich nicht, vergiss übermorgen deinerseits das anrufen.

LG

die#bla

4

Danke, habs ihm ausgerichtet.. Und die zwei Schnumbel werden morgen sicher auch schon besser drauf sein...

Dass ich dann bei meinem Paps nicht anrufe, werd ich nicht schaffen.. Dazu bin ich wohl zu gutmütig.. Ich wäre den ganzen Tag damit beschäftigt darüber zu grübeln, ob er sehr traurig wäre... Was ihm ja heut wohl auch egal ist.. AAAHHHHHHHHHHHHH.....

Hab grad gesehen, dass heut ja Fußball ist.. Da haben sie ja schon mal einen Geb. ausfallen lassen... Vielleicht haben sie darüber auch heute alles vergessen.. :-(

Auch wenn ich Übermorgen anrufen werde, denn das werd ich wohl, werde ich sie das schon merken lassen, dass das nicht in Ordnung war..

Bin echt total traurig drüber..

5

Och, ganz locker bleiben.

Meine Eltern haben mal MEINEN Geburtstag vergessen. Hab mich gewundert, aber dafür kann ich jetzt jedes Jahr anrufen und sagen"aber nicht wieder vergessen" ..... Und jedes Jahr sagt meine Mama"Das hat nur daran gelegen, dass Du eigentlich einen Tag später kommen solltest."

Und ich habe vor Jahren mal mit meiner Schwester telefoniert. Sie meinte, sie wäre grad beim Kuchen backen, weil ja nachher doch einige Leute kommen. Und ich Trottel frag auch noch blöd, warum.....

Jaaa, kann passieren.

Meine Freundin vergisst seit 11 Jahren meinen Geburtstag. Sie schaut ja auch nie auf den Kalender. Und immer ruft sie ein paar Tage später an und entschuldigt sich tausendmal. Ist mittlerweile schon ein Running Gag.

Schlaf trotzdem schön und gratuliere Deinem Göttergatten unbekannterweise von mir.

LG
Salem

6

Danke, hab ich ;-)

Ja, sicher.. Ich sag ja, ist nicht der Weltuntergang.. Ist zur Zeit nur so ein kleiner Tropfen, der es grad zum Überlaufen bringt..

Ärgern tu ich mich trotzdem..

Meine Cousine und ich: Wir vergessen unseren Geb. auch jedes Jahr und gratulieren uns dann ein paar Tage später mit Reue ;-) Das ist lustig.. Aber, dass meine Eltern meinem Mann seinen Geb. vergessen, zumal heute noch mein Patenonkel hat, den sie sicher nicht vergessen haben, und übermorgen mein Paps hat, find ich weniger lustig..

Aber das Ding mit deiner Mum is auch der Brüller.. Find ich klasse, dass du das so humorvoll nimmst ;-) Bewundernswert...

7

Hi,

ich bin so ein Exemplar, das auch Geburtstage vergisst (mir ist mein eigener auch sehr unwichtig!).

Ich würde deinen Papa trotzdem anrufen und versuchen, nach einer Nacht schlafen, alles zu vergessen.

Ich kann dir noch was total peinliches erzählen: Ich musste beim zweiten Kind direkt acht Wochen nach der Geburt wieder in den Ring. Eigentlich schon stundenweise vorher - nachts Stillen, Vollzeit arbeiten - irgendwann setzte die totale Stilldemenz ein.

Irgendwann fragte mein Chef, ob ich an einem bestimmten Tag länger arbeiten könnte und ich sagte JA, grübelte aber immer, was an dem Tag war und einen Tag später fiel mir ein, dass es der Geburtstag meines Sohnes war. Heul. Ich habe mich so geschämt. Glücklicherweise wars ja der erste und ihm fiel nicht auf, dass Mama später als sonst kam :-p.

So kanns gehen!
GLG
Scotland

8

Ein bißchen mehr Gelassenheit würde dir gut tun. Natürlich ist es nicht nett, dass der Geburtstag vergessen wurde aber doch auch kein Weltuntergang.
Sicherlich kein Grund, nun gleich alles in Frage zu stellen und darüber einen Streit vom Zaun zu brechen.

Ich versteh innerhalb der engeren Familie immer nicht, warum man nicht im Vorwege darüber spricht. Wird gar nicht gefeiert?

Leben und leben lassen.

FG H. #klee

9

also ich habe auch solche eltern die in ihrer eigenen welt leben, ignorant und desinteressiert sind

ich würde dann auch den geb. von deinem vater aus versehen vergessen

macht ihr euch ne schöne zeit und habt auch was vor wenn er feiern will

ich würde mich an deiner stelle nicht drüber ärgern sondern mach dir klar das für euer familienglück ihr selbst verantwortlich seid und handelt auch so

10

Mein Stiefsohn (damals knapp über 20) hat den Geburtstag seines Papas auch vergessen. Um 21.00 Uhr schicket ich ne ErinnerungsSMS und somit war das Geburtstagskind nicht enttäuscht.

:-)

Bine

11

Hallo,

ich kann Dich verstehen! Letztes Jahr haben die Mutter und die Schwester meines Mannes einen Tag zu früh angerufen und waren total überrascht, dass es zu früh war, er hatte doch schon immer am 22. Geburtstag....das wäre mir aber neu....Das hat gesessen und mein Mann war unglaublich traurig.
Mein Onkel vergisst grundsätzlich meinen geburtstag, obwohl, das stimmt nicht ganz, das Geschenk ist pünktlich da, er vergisst aber dann anzurufen. Da das aber schon immer so war und er sich spätestens 3-4 Tage später meldet und sich tausendmal entschuldigt hab ich da gar kein Problem mehr mit! Warum auch, er denkt ja an mich ;-) Das hat sich bei uns schon so eingebürgert ;-)

LG Steffi

12

Gewöhnt euch dran: je oller desto doller #schwitz

meine Großeltern vergessen auch regelmäßig meinen Geburtstag..
da muss ich immer anrufen und mich für Geschenke bedanken, die meine Eltern schon seit Wochen da liegen haben..
aber wehe, ich rufe nicht bis mittags bei ihren "Festtagen" an..

meine Schwester gratuliert mir nunmehr seit 26 Jahren immer 4 Wochen zu früh (hab am 01.07. Geburtstag - sie meldet sich aber IMMER am 01.06.)
hat sich mittlerweile so eingebürgert..

und: die Familie meines Mannes (Eltern, Geschwister, Großeltern #bla) melden sich NUR an seinem Geburtstag per sms - am Geburtstag ihres Enkels oder gar an meinem kommt NIX!
Aber beschweren sich, dass man kaum Kontakt hat und sie den Jungen ja nie sehen dürften #bla

so sind Familien nunmal.. gewöhnt euch besser dran..