verführung zu einer straftat???

hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
zu meinem problem:
vor knapp 2 jahren haben sich mein schwager und seine frau getrennt(sie hat ihn rausgeschmissen). es ist ein kind vorhanden, welches von ihm zwar seit der geburt mit erzogen wurde, jedoch nicht sein leibliches ist.
nach der trennung hatte sie das kind immer wieder als druck und schmerzmittel bei meinem schwager eingesetzt, damit sie ihren willen bekommt.
im sommer letzten jahres wurden meine und ihre tochter in die gleiche schule eingeschult, was wiederum zu problemen führte, da sie damals ihre tochter nach meiner benannt hat und es nun zwei kinder mit gleichem vor-und zunamen in einem 6000-einwohnerkaff gibt. die schule hatte vor, beide in die gleiche klasse zu stecken, was mir aber nicht gefiel und ich mich dafür einsetzte(was eigentlich jedesmal passiert, wenn es probleme wegen des namens gab)
eigentlich verstanden sich alle bis dato ganz gut, denn ihre probleme sind nicht meine und gehen mich nichts an. bis ihre tochter mal bei uns zu besuch war. ich habe unbewußterweise gegen eine von ihr erdachte regel verstoßen, dass ihre tochter meinen schwager(ihren papa) nicht sehen darf. er kam am gleichen tag zu mir und beide haben natürlich die gelegenheit genutzt, miteinander zu reden.
das mädel hat natürlich(und auch verständlich) zuhause erzählt, dass der papa da war, was der mutter natürlich gar nicht passte.
eine woche später haben wir dem mädchen eine einladung zum geburtstag meiner zweiten tochter gegeben, worauf sie sich schon ganz doll freute und mir immer wieder sagte, sie wolle so gerne hin kommen. nur leider hat ihre mutter es vorgezogen, mich nicht zu kontaktieren, dass sie keine zeit hat( was ja mal vorkommen kann)
als ich meine schwägerin dann in der schule traf, habe ich sie freundlich drauf angesprochen, warum sie denn nicht angerufen habe, meine tochter wäre total enttäuscht gewesen(was auch stimmt)
im nächsten moment dachte ich, der himmel stürzt auf mich. sie schrie mich an, ich sollte mal überlegen, was bei mir so alles vor sich ginge und wer bei mir ein und aus geht etc. ich hätte wohl gar nichts zu melden, da nämlich mein mann und nicht ich patenonkel des mädchens sei...
ich mich zunächst gewehrt, dass es ja wohl mir überlassen ist, wer in meinem haus ein und aus geht und dass ich von ihrer imaginären abmachung auch nichts ahnen konnte. ausserdem stellt es bei uns keinen unterschied dar, wer pate ist, der ehegatte sorgt ebenso für die patenkinder.
da sie sich mit worten nicht weiter wehren konnte, riss sie ihre tochter vom klettergerüst, welche laut weinend hinter ihr her gezogen wurde und verschwand schließlich.
danach habe ich versucht, sie per email zu kontaktieren, um ihr mal zu schildern, was denn überhaupt los war, doch sie hat nie darauf reagiert.
nach dem vorfall in der schule kam erst mal ihre mutter, um das mädchen abzuholen.
kurz vor weihnachten kam sie dann irgendwann wieder selbst zum abholen, was mich veranlasste, sie um ein gespräch zu bitten, da ich den vorfall nicht so stehen lassen wollte. sie hatte angeblich keine zeit, weil sie aus der elterlichen wohnung angeblich rausgeschmissen wurde und sich nun um eine wohnung kümmern müsse. ok, dann halt wenn alles geregelt ist, aber es wäre mir wichtig.
fortan unterhielten wir uns über alltägliches und begleiteten uns gegenseitig zu den autos beim abholen der kinder(ist ein schmaler weg richtung straße, etwa 150m lang und es gibt keinen anderen zugang)
seit beginn des jahres fiel mir auf, dass sich ihre laune wieder änderte und ich stets böse blicke zugeworfen bekam. zunächst habe ich darüber hinweg gesehen, weil jeder mal nen schlechten tag haben kann, doch nach etwa vier wochen wurd mir das spiel zu bunt und ich habe sie abermals freundlich angesprochen, warum ich denn von ihr immer so böse angeschaut werde. auch diese frage war wieder zu viel und sie beleidigte mich und schrie mich erneut an. wieder in den räumen der schule und diesmal ohne, dass ich mich konkret wehren konnte. nachdem sie die räumlichkeinten verlassen hatte, ging ich mit meiner tochter zum auto, wo ich sie auch noch sah und fragte, was denn mit ihr los sei. auch das war wieder zu viel und sie schmiss die autotür vor mir zu und hat es nur knapp verpasst, mich zu überfahren.
etwa zwei wochen später bekam ich dann post von der polizei aus unserem kreis.
wegen dringlichkeit vorläufig stattgegeben-einstweilige unterlassungsverfügung wegen belästigung, bedrohung und auflauerns.
ich glaub es knallt, ich soll ihr angeblich fast täglich auf dem schulgelände der kinder auflauern und sie abfangen, ich hätte sie und das kind massiv bedroht, so dass die kurze nun vor angst die schule nicht besuchen wolle und ich hätte sie das gesamte letzte dreiviertel jahr massiv belästigt.

ja gut, ich habe sie wie gesagt zwei mal direkt angesprochen, weil sie einfach nur unsozial gehandelt hat, ich habe ihr im umgang mit ihrer tochter mehrmals hilfe angeboten, weil ich selbst ein scheidungskind bin und mir einbilde, sie auf etwaige fehler aufmerksam zu machen und ich werde jeden tag von ihrer tochter in der schule angesprochen, was sie am tag erlebt hat und welche freundinnen sie besuchen möchte etc. so eingeschüchtert ist das kind...
nun aber zum eigentlichen problem. seitdem sie diese unterlassungsverfügung erwirkt hat, die besagt, dass ich sie in keinster weise kontaktieren darf und mich allenfalls bis auf dreißig meter nähern darf, da ich sonst eine geldstrafe bis zu 250 euro zahlen darf, provoziert sie mich.
zunächst hat sie wieder ihre mutter zum abholen der tochter geschickt, doch seit etwa drei wochen kommt sie selbst und läuft bis auf zwei meter an mich ran, was sie allerdings ebenfalls nicht darf, da ein satz in der verfügung dies verbietet. ich habe mit den lehrerinnen in der schule über die situation gesprochen und die damen haben sich köstlich darüber amüsiert, da diese verfügung mit dem abstand gar nicht zu befolgen sei(gerade in den räumen der schule)
eigentlich bin ich ja nicht so auf konfrontation gebürstet, aber ich will und kann mir das spiel nicht mehr gefallen lassen,denn sie hat mich schon seitdem wir uns kennen zu haßziel auserkoren und macht mir seither das leben schwer. meint ihr, diese abholgeschichte reicht, ihr eine anzeige wegen der verführung zu einer straftat anzuhängen?

wäre um ehrliche und vor allem freundliche antworten dankbar
lg
sacredheart

1

Lass' sie doch einfach in Ruhe.

Sie will nicht mit Dir reden, keine eMails von Dir und auch bestimmt nicht von Dir auf 'etwaige Fehler' aufmerksam gemacht werden.

Was soll sie denn noch tun, damit Du es verstehst? Du kannst doch niemand
zwingen mit Dir zu reden oder Dir freundliche Blicke zu zuwerfen. Also lass' es gut sein.

Grüsse
BiDi

2

Na, mit dir will ich aber auch nicht bekannt sein, wenn du es normal findest bei so einem Zwist eine einstweilige Verfügung zu erwirken ;-). Ich finde das schon ein Bißchen krank.

3

ich alss es aber bestimmt nicht auf mir sitzen, mich vor zwanzig anderen menschen von ihr runterputzen zu lassen und mir dann noch eine unterlassungsverfügung anhängen zu alssen, die zudem noch vollkommen unbegründet ist. ich habe kein interesse daran, ihr irgenwelche vorschriften oder was auch immer zu machen, aber man kann sich zum einen von einem geburtstag abmelden,zum anderen kann man auf fragen, die freundlich und ohne irgendwelche bösen hintergedanken gestellt wurden, ebenso freundlich beantworten.

und warum soll ich mich weiter von ihr provozieren lassen, wo SIE und ganz allein SIE mit dem mist angefangen hat? ich hab ihr nie was getan und bin immer freundlich gewesen und dann soll ich den kopf zurückziehen? vergiss es...

weitere Kommentare laden
5

Schon bitter, dass zwei kleine Mädchen nicht schon längst alleine zur Schule und wieder nach Hause gehen können, nur weil zwei Mütter immer wieder Gelegenheiten suchen, sich das Leben zur Hölle machen zu können...

10

das denke ich aber auch!

15

zum einen wohnen wir hier in einem sehr ländlichen gebiet, was es nicht gerade leicht für die kinder macht, allein zur schule und wieder nach hause zu gehen. daran ist nichts bitter und wird von 99% der eltern ebenfalls so gehandelt.
und wenn wir wirklich immerzu gelegenheit suchen, uns zu konfrontieren, könnten wir das bei kinderärzten, im krankenhaus, beim örtlichen logopäden und im supermarkt. es ist nämlich so von der dame eingefädelt worden, dass sie sich von uns angehört hat, zu welchen ärzten etc wir mit den kindern gehen, um dann schließlich drei wochen später ebenfalls dort behandelt zu werden. natürlich herrscht dabei freiheit in jeder form, doch sie bekommt die probleme dahinter nie mit, die ich für sie immer wieder klären darf. ich bestätige der amtsärztin, dass beide kinder noch nicht bei der schuluntersuchung waren, weil madame vorher meinte, das wäre nicht nötig dort zu erscheinen. ich kläre bei nächtlichen pseudokruppanfällen im krankenhaus, dass meine tochte im september und nicht im april geboren wurde und ich erkläre bei allem anderen, dass nicht wir die jenigen sind, die sich vollkommen daneben benehmen, sondern die andere riege.
aber ich suche die probleme, weil madame sich nicht beherrschen kann. habt ihr den beitrag eigentlich richtig gelesen???

weiteren Kommentar laden
7

Dies Frage kann Dir nur ein Anwalt beantworten. Wenn Dir dieses Theater zuviel ist, dann nimm Dir einen und lass Dich beraten.

Ferner finde ich, dass eure Töchter alt genug sind, alleine zur Schule zu gehen und somit mehr Gelegenheit haben, den Zwist zwischen den Erwachsenen auszublenden.

Eure Situation ist verfahren. Die Aussage der Lehrer, dass die Verfügung allein schon in der Schule bei gleichzeitig stattfindenden Anlässen ins Leere läuft, könnte für einen gewieften Anwalt Grundlage für die Beantragung einer Aufhebung sein, weil sie ja Dich in der Erfüllung Deiner Fürsorgeverpflichtungen Deiner Kinder behindert.

Naja, und ansonsten würde ich um diese Person einfach einen großen Bogen machen. Ist mit Sicherheit besser, als deren irrationalem Handeln sich auszusetzen. Hier gilt immer "Der Klügere gibt nach".

Ist auch in so einem kleinen Kaff keine leichte Übung.

Dem Mädel gegenüber wäre ich immer aufgeschlossen. Deine Tür steht ihr auf. Warum Du nicht schon von Anfang an gegen diese Anschuldigungen vorgegangen bist mit Deiner Familie, macht es allerdings nicht leichter.

Gruß
marjatta

16

ein anwalt ist schon eingeschaltet worden, nachdem ich den brief von der polizei erhielt. er hat sofort ein gegenschreiben aufgesetzt und nun warten wir auf eine reaktion...
in der schule wurde von meiner schwägerin mit den lehrerinnen sogar eine feste abmachung getroffen, dass nicht sie, sondern ihre mutter das kind abholt, welche ständig von meiner schwägerin gebrochen wird. auch das habe ich schon meinem anwalt geschildert und er sagt, wir sollten jetzt erst mal abwarten, was bei der stellungnahme rauskommt.

"der klügere gibt nach" ;-) ist ein schöner satz, doch leider kann man gar nicht so viel nachgeben, wie sie anfordert.

das kind ist immer herzlich willkommen und das weiß sowohl das kind,als auch die mutter und ich denke, dass ihr das nicht so recht passt. alle ihre handlungen, die mit der "schwiegerfamilie" zu tun haben, sind feindselig, obwohl sie immer mit offenen armen empfangen wurde. nie wurde ihr was krum genommen und sie wurde immer von allen in schutz genommen und betüddelt. eigentlich müsste ich total neidisch auf sie sein, doch ich empfinde nichts für sie ausser unverständnis. ich verstehe nicht, wie man so wenig soziale kompetenz besitzen kann, dass man nicht mal auf die frage"warum hast du dich nicht abgemeldet" antworten kann.

es tut mir einfach nur leid für das kind und ich hoffe, dass sie früh genug erkennt, dass sie immer willkommen bei uns und dem rest der familie ist.

21

Warum muß sie sich denn bei Dir abmelden und warum rennst Du ihr hinterher, um sie zur Rede zu stellen?

Gruß,

W

11

>>eigentlich bin ich ja nicht so auf konfrontation gebürstet,<<

Und wie du auf Konfrontation gebürstet bist!
Offensichtlich merkst du es aber selbst nicht einmal, das du dir die Suppe selbst eingebrockt hast.
Wenn deine Schwägerin keinen Kontakt wünscht, warum musst du sie beim abholen der Kinder immer und immer wieder anstprechen auf irgendwelche Banalitäten, die dir nicht in den Kram passen.

Das Verhalten deiner Schwägerin ist keinesfalls in Ordnung, aber da du das schon lange weißt, hättest du besser mal die regelmäßigen Diskussionen auf dem Schulgelände gelassen.

Würde ich so etwas mitbekommen, da hätte ich ganz sicher euch beide in einen Topf geschmissen.
Personen, die sich derart daneben benehmen finde ich unmöglich, vor allem im Beisein ihrer Kinder, die auch ständig da mit hineingezogen werden.

Und vor allem keine Erziehungsberatung, das kann keiner ab, sofern es nciht wirklich hilfreich und gewollt ist!

12

Ebenfalls #pro

13

wenn deine kinder zutiefst enttäuscht werden, würdest auch du die betreffende person fragen, warum das denn bitte sein muss und die frage, warum man sich denn nicht wenigstens abmelden kann ist echt nicht zu viel. und auch wenn ich frage, warum ich diese art von blicken von ihr bekomme finde ich nicht zuviel, denn es hätte ja sein können, dass ich ihr unbewusst auf den schlips getreten bin. ist es denn wirklich zuviel verlangt, heutzutage ein gespräch unter erwachsenen führen zu wollen, wo man auch mal probleme anspricht, die einem nicht behagen? wie schon gesagt, was sie in ihrem leben macht ist mir so was von egal, doch sie zieht mich schon seit jahren runter, stellt mir nach und hat schon versucht, mich bei der gesamten familie in den dreck zu ziehen, ohne dass ich etwas dagegen getan habe geschweige denn tun konnte.
ausserdem wohne ich in einem ländlichen bereich, wo die schule ziemlich weit entfernt ist und diesen weg möchte keine von uns unseren kindern antun. desweiteren lässt es sich nicht verhindern, dass man sich zwischendurch sieht, da die abholzeiten von der schule vorgegeben sind. weder ich noch sie können die kinder zu anderen zeiten abholen, da es sonst zu unruhig in der gruppe wird(es handelt sich dabei um eine offene ganztagsschule)

ich habe auch nie von einer erziehungsberatung gesprochen, denn auch das muss madame selbst wissen, nur sind bereits einige vorfälle gewesen, die mich stark an meine kinheit erinnert haben. ich weiß, was mit der kindlichen seele passiert, wenn ihr erzählt wird, der papa würde sie nicht mehr sehen wollen, weil er sie nicht mehr mag und er sich nicht mehr kümmern wolle und mit einem gespräch habe ich mir erhofft, sie vielleicht darauf hinzuweisen, dass das kind darunter leidet, obwohl es nicht dafür kann. mehr nicht.

aber seht immer nur, dass ich die gemeine hexe bin, die mit allem und jedem streit sucht. bitte schön.
ich hole mein kind weiter von der schule ab und ich werde mir weiter gedanken um meine nichte machen, da sie leider gottes das gleiche schicksal wie ich vor 23 jahren mitmachen muss, nur weil ihr mutter zu egoistisch und stur ist, einzusehen, dass sie ganz allein die situation herbeigeführt hat und nun andere(und ganz besonders ihre tochter) damit bestraft.

einen schönen abend noch

17

Hallo,

mir fallen leider keine zielführenden Tipps ein und ich drücke dir die Daumen, dass dein Anwalt weiterkommt!

Wollte dir nur sagen: Ich kann die Reaktionen hier nicht nachvollziehen... #kratz

Ich sehe nicht, wo du dich so gravierend falsch verhalten hast, dass man hier derart persönlich werden muss. #kratz #kratz

Ich hoffe, du bekommst noch hilfreichere Tipps! #blume

18

danke ;-)

29

Na endlich hast du mal eine Antwort bekommen, die dir gefallen hat!

Alles andere scheinst du ja eh nicht zu akzeptieren, genauso wenig wie den Wunsch deiner Ex-Schwägerin, sie endlich in Ruhe zu lassen!

Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass sie zu dir keinen Kontakt mehr wünscht!???

Sicherlich hätte sie dir zum Geburtstag deiner Tochter absagen können oder vielleicht auch müssen, sicherlich hat sie deine Tochter damit verletzt, aber durch dein ganzes Gerede wirst du es auch nicht besser machen!

Lass doch einfach gut sein, schließ mit dieser Frau ab, sei dem Kind gegenüber freundlich, und alles ist gut!

Ich versteh dich echt nicht, wie deutlich muss sie noch werden, bis du einmal kapierst, dass sie nichts, aber auch gar nichts, mit dir zu tun haben will!

Samy

weiteren Kommentar laden
23

Benehmt euch erwachsen und geht euch aus dem Weg. Das wird kleinen Kindern schon geraten, die sich nicht vertragen.#aha

25

zunächst mal: Wahrscheinlich sehe ich Gespenster, also mach dir keine unnötigen Sorgen. Vielleicht überträgt sie nur die Probleme, die sie mit ihrem Ex hat, unbewusst auf dich.

Aber: Meine Mutter hat, als ich klein war, Aktionen abgezogen, die nach außen hin sehr ähnlich gewirkt haben müssen (vor allem die Sache mit dem Klettergerüst) und meine Mutter litt damals unter paranoider Schizophrenie. Dummerweise hat sie mich da sehr stark mit hereingezogen und ich habe das immer noch nicht so ganz überwunden.

Mach bitte nicht die Pferde scheu, aber gibt es eine Möglichkeit, dass sich mal ein Schulpsychologe mit dem Mädchen unterhält? Es könnte immerhin sein, dass sich die Mutter, auch wenn sie mit dem Kind alleine ist, so unausgeglichen verhält, und damit sollte man kein Kind alleine lassen.

Du persönlich solltest dich in allen Fällen besser im Hintergrund halten. Sie hat sich nun mal auf dich eingeschossen. Es wird für das Kind nicht einfacher, wenn du bei der Sache weiter sichbar mitmischst.

27

natürlich werde ich mich zurückhalten, denn das habe ich, bis auf meine vollkommen frechen und total absurden und verletzenden fragen (ironie off) auch getan. als die ehe noch stand, konnten wir zumindest über meinen schwager etwas für die kurze tun, nur geht das jetzt leider nicht mehr.
ich nehme an, dass bei meiner schwägerin keine schitzophrenie besteht(was ich für das kind hoffe),sondern sie einfach nur zu sehr betüddelt und verwöhnt wurde von ihren eltern. sie ist das letzte und einzige gemeinsame kind ihrer eltern mit mehr als zehn jahren abstand zur älteren schwester und wenn ich mir nur meine kinder ansehe mit sieben jahren unterschied, merke ich schon, dass die kurze verwöhnt wird nach strich und faden.
meine schwägerin wohnt im elterlichen haus und bekommt wirklich alles, was sie nur will: ich breauche ein auto-rums, daa ist es. ich lass meinen freund bei mir einziehen, obwohl ich ert 15 bin-rums, da wohnt er. ich bekomm gewollt ein kind mit 16 ohne schulabschluß und ohne perspektive für die zukunft-rums, da ist das kind und wird behandelt wie ein spielzeug.

ich könnte bei der schule mal nachfragen, ob die möglichkeit mit dem psychologen besteht, doch die kleine wird dermaßen von mami manipuliert, dass ich nicht glaube, da ein ergebnis zu erhalten. ich hab da noch einen satz von der kleinen im ohr, als sie bei uns zum spieln zu besuch war: wir sahen meiner jüngsten tochter (damals 9 monate) beim spielen zu, als mich das mädchen freudig ansah und berichtete: ihc möchte auch so gerne ein geschwisterchen und meine mama hat mir versprochen, dass ich bald auch eins bekomme, denn ich hab ja auch schon einen neuen papa, weil der andere sich nicht um mich kümmern will, er will mich ja gar nicht sehen.(und ihr kopf sank nach unten und man konnte förmlich das herz zerspringen hören)
mein schwager hat sich bis vor ein paar wochen auf den kopf gestellt, um kontakt zu dem kind zu halten, was mutti allerdings dafür ausnutze(oder versucht hat) wieder an meinen schwager ranzukommen. er hat ihr ein ultimatum gestellt, wo er mehr rechte für die kleine einfordert, was sie zunächst zusagt, doch hinterher geht es,warum auch immer, nicht mehr und die kurze muss sich den ganzen tag anhören, dass der papa sie nicht mehr liebt... ich kenne solche geschichten von früher und war teilweise heilfroh, nachdem ich die andere seite kennengelernt habe, dass ich von meiner mutter wegkam,denn ich konnte damals für nichts garantieren...

hatte auch schon mal vor, das jugendamt einzuschalten, weil es in der vergangenheit für das amt interessante vorfälle gab, doch soll das dann die lösung sein? entweder erzählen mir die menschen im amt, dass nichts schlimmes passiert(was allerdings dann nicht stimmt, da meine schwägerin verdammt gut lügen und schauspielern kann), oder es ist wirklich gravierend und die kurze bekommt den nächsten knall.
es ist echt ein trauerspiel mit manchen frauen...

30

Ach ja, schon allein wegen deiner Überschrift musste ich schmunzeln!

Wo verführt sie dich denn zu einer Straftat?

Und du schreibst die Schule findet das alles auch mehr als lächerlich, dein Verhalten vielleicht auch?

Mach dir mal darüber deine Gedanken!

Samy