Wo kann man im Main-Kinzig-Kreis wohnen?

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit durch die Firma in den nächsten 1-2 Jahren beruflich Richtung Main-Kinzig-Kreis zu ziehen, Arbeitsplatz wäre dann Erlensee.
Wo kann man denn da mit 2 kleinen (jetzt 6 Jahre & 5 Monate) Kinder gut wohnen. Muss keine Grossstadt sein, Dorf suche ich allerdings auch nicht.

Griß
Sören

1

Hallo,

da fällt mir ganz spontan Gelnausen oder Wächtersbach ein :-)

LG

2

gelnhausen

3

Hallo.

Ich bin gebürtiger Hanauer und habe dort fast 25 Jahre gelebt. Gelnhausen oder Wächtersbach würde ich Dir nicht zu raten, da bist Du zu sehr im "Geräusch" (wie wir Hessen sagen).

Langenselbold ist eine sehr schöne Stadt mit entsprechend großen Neubaugebieten. Bei Hanau Kernstadt kommt es auf das Viertel an, ansonsten gibt es auch sehr schöne Stadtteile in Hanau. Hanau hätte noch den Vorteil, dass der Kindergarten entweder komplett oder zum Teil kostenlos ist (ob nur Kernstadt oder auch die Stadtteile weiß ich aber nicht). Ansonsten käme eventuell noch Brechkübel, tschuldigung Bruchköbel in Frage.

Gruß
BB

6

wächtersbach ist schon im geräusch aber gelnhausen?
gelnhausen hat sehr viel zubieten vorallem mit kindern allerdings sind die mietpreise da nicht sehr niedrig durch die gute verkehrsanbindungen und sie ist wieder kreisstadt.bevor ich wieder nach hanau ziehen würde nehme ich doch lieber gelnhausen.
langenselbold ist auch nicht schlecht.
bruchköbel hat auch einiges zubieten und erlensee ist auch nicht weit weg.
man muß halt auch die mietpreise vergleichen,durch die nähe von frankfurt sind da große unterschiede.
hab schon in gelnhausen und hanau gewohnt wohne jetzt in maintal.
lg ane

4

Es gibt hier überall schöne Ecken, kommt gerade auch in Hanau wirklich auf den Stadtteil an. Allerdings gibt es hier und gerade auch im MKK ein Fluglärmproblem. Und da, wo es schön und idyllisch ist (Gelnhausen oder noch weiter draußen), ist es eben auch jwd.

5

Wir haben mal in Nidderau gewohnt. Hat viele Ortsteile mit viel Neubaugebieten und vielen Kindern.

lg
masinik

7

Also Hanau oder Bad Vilbel haben ihre Vorteile, weil du da kein Dorf hast aber auch eine gute Verkehrsverbindung nach Frankfurt rein, wenn es sein muss. Ich habe in Altenstadt gelebt, da würde ich dir allerdings von abraten :-)
LG

8

Hallo Sören..

Komisch die Frage habe ich mir auch gestellt und bin am Suchen nach einer netten Wohnung, Wohngegend und einer Intigrativen Grund Schule.

Ich überlege auch gerade Bad Vilbel, Nidderau oder Frankfurt Stadtrand. Maintal habe ich gehört soll auch sehr schön sein.

Am Samstag machen wir eine Städteerkundung und lassen unseren Bauch entscheiden.

Habt ihr euch denn mal die Gegend angeschaut??

Grüße aus Hamburg

9

Hi (wer immer Du auch bist^^)

Nein, angesehen haben wir uns die Gegend noch nicht.
Wird definitiv noch nachgeholt

Gruß aus Hamburg zurück