Hallo IHr Lieben!
Und schon mal vielen Dank an diejenigen, die sich meiner annehmen, mir geht es nämlich wirklich sehr sehr schlecht heute.
Es geht um ein großes Zerwürfnis mit meiner Oma:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=12&tid=2387308&pid=15169368
Kurzform: die TAnte (sticheliger, mittelpunktsbezogenes, egoistische u. einfach ekliger Mensch) hatte mich seitdem ich lebe verabscheut, schon als Kind schikaniert usw. Vor zwei Jahren auf dem GEb. meiner Oma kam sie aus heiterem Himmel (ehrlich!!! ich bin sowas von friedliebend würde niemals sowas beginnen/sagen) auf mich zu und meinte "Du warst schon als Kind gestört". Als ich fragte wie sie auf sowas käme, bekam ich zu hören, dass ich in die hose mit 6 J. mal gepinkelt haben muß usw. ich eine alte Drecksau schon immer war usw.
Ich meinte dann ganz ruhig!! das ich als Kind ihre Ablehnung shcon gespürt habe u. sie sich etwas schämen sollte ein unschuldiges Kind so zu hassen und wie man nur sagen kann das ich als Kind wegen einnässen oder sonst was gestört gewesen wäre.
Dann ging es richtig los, mit Fäkal-Beschimpfungen, Geschreie, Geheule ihrerseits, ich habe sie nicht beschimpft, sie hat mir sogar den Tod gewünscht....
Das alles hat mich sehr mitgenommen u. ich bin mittlerweile so weit, dass ich weiß, dass sie eifesüchtig ist. Sie hat meine ruhige Art schon immer gehasst. Sie schreit laut, trinkt viel Alkohohl, macht sich immer über andere lustig, hat ein absolute Mittelpunktprob. ja und keine Freunde, ausser die paar Hampel in der Familie, die sich jetzt wieder (war viele Jahre nicht so weil sie so provokant war) mit ihr abgeben. MIch wollte sie da halt einfach nicht sehen.. Sie wollte nicht, dass ich mich mit meiner Cousine nett unterhalte, deshalb hat sie mcih angegriffen. Auch danach ist sie zu den anwesenden hin u. meinte ich hätte zu ihr dieses u. jenes gesagt und ich schwöre, das habe ich nicht.
Nun denn, meine Oma, hat ihre Beleidigungen mitbekommen. Und ich werde diesen MOment nie vergessen, als die Tante mich du fette, faule Drecksau, verlogene S... usw. beschimpfte meinte OMa mich anschaute u. fragte, warum ich das gemacht habe.!!! HEy sie hat gehört das ich nicht aber auch gar nicht dergleichen gesagt habe, das ist mir zu primitiv ich habe doch nur auf ihren Angriff hin gefragt wie sie darauf kommt. Naja und eine Klarstellung wollte meine Oma, die ich über alle Maßen geliebt habe, auch nicht hören.
Ich hatte ja deshalb schon hier gepostet, das sollte eige eine kurze zusammenfassung sein, aber kurz geht in dem Fall leider nicht.
Einige rieten mir mich mit ihr auszusprechen u. zu versöhnen, gut sie ist alt, hat es vielll. bereut.
Ich hatte Angst davor, dass sie es abstreiten und die Tante weiterhin in Schutz nehmen würde. Denn dann würde ich in die Luft gehen, weil mich noch nie jem. so beleidigt u. verletzt hat.
Und so war es dann auch. Ich habe ihr letztes Jahr die Hand gereicht. Sie meinte sie wollte wieder gut sein, kann sich aber an nichts mehr erinnern. und später als ich ihr es erzählte, wollte sie es nicht hören und meinte das die tante gesagt hätte, ich hätte angefangen..... Also hat sie wieder in schutz genommen und meinte das solche frechen Wörter die Tante nicht sagen würde hey und sie stand daneben!!!! Klar sie hat was getrunken, aber nicht soviel um nen absoluten Filmriss zu haben.
Also ich habe die Wut runtergeschluckt, denn ich konnte bei ihr nichts erreichen und habe sie wieder eingeladen. Sie freute sich die Kinder wieder zu sehen, war so gerührt denn sie ist nach dem ganzen Spektakel sehr krank geworden vor kummer.
Ich habe es fast vergessen. Die Kinder waren schon 3x wieder bei ihr, unter der Vorraussetzung das meine TAnte und ihre Brut nicht dort sind.
Zwischenzeitlich hat auch die Tante einiges erleben müssen, denn den Tod den sie mir gewünscht hat, ist in ihrer FAmilie sehr tragisch eingetroffen. Was mir auch sehr leid für sie tat.
Ich weiß, wäre das umgekehrt gewesen hätte sie u. ihre Kinder gesgat dass mir das recht geschehe, so sind die wirklich.
So nun das eigentliche Problem: Die Oma hat Geb. und zwar einen runden und war bei meinr Mutter und meinte dass sie an ihrem Geb. schon größer feiert, fängt früh schon an und wer alles so kommt und das wir (meine Eltern u. meine FAmilie) NICHT kommen sollen, weil die Tante sonst geht, sie hätte gesagt, sie kommt nur wenn wir nicht da sin.
Ich bin sprachlos.
Sie würde uns ein anderes Mal einladen.
Meine Mutter sagte: "ich bin genauso deine Tochter, ich komme u. gratuliere dich" Sagte sie "nein, die Tante ist schon früh da, komm ja nicht, sonst geht die".
Ey sagt mal bin ich blöd???? Wir haben nichts aber auch gar nichts getan!!! Wir haben die nicht beschimpft, wir haben keinen Streit begonnen ich hab der Oma sogar wieder verziehen, obwohl sie sich auch schändlich verhalten hatte u. das bis heute noch nicht sieht!!!
Und dann wird diese Tante uns vorgezogen, die kranke, streitsuchende Frau. wir werden verleugnet, hinten angestellt u. die hat gewonnen?
Ich kenn sie, die hetzt an dem Tag die ganze Verwandschaft auf u. erzählt lügen.
Und meine Oma sagt: Wir sollen nicht kommen.
Hey leute, also ich hätte alles verzeihen können (wenn ich es auch nicht vergessen habe von meiner oma, mit der Tante bin ich eh fertig) aber das meine Oma diese Person (und glaubt mir, sie kennt ihre Tochter, wir sind nicht die ersten, mit denen sie streit anfängt, nur die ersten nach längerer Zeit) einläd u. uns nicht??!???!??? Ne sorry, echt nicht
Ich denke sie hat Angst vor meiner TAnte so erkläre ich mir zumindest warum sie das was sie gesehen hat nicht zugibt aber as jetzt zeigt das wir Kinder 3. Klasse sin.
Mir tut meine Mutter so unendlich leid, die heult nämlich nur noch. UNd das alles weil die große Schwester einen KOnkurrenzkampf führen will.
Naja gewonnen hat sie ja wohl.
Wir lassen uns auf jeden Fall nicht von meiner Oma einladen, so billig sind wir nicht. Wenn wir nicht am Geb. kommen dürfen
Würdet ihr eine GEb. karte schreiben oder anrufen?
Und mein Kind wird dieses Jahr eingeschult, ich wollte sie ann eingentlich zum mittagessen einladen, ich denke ich tu das nun nicht mehr.
Ich möchte nicht das meine Kinder ähnliches mit ihr erfahren weren wie ich, die mögen sie nämliclh aber wenn sie echt so einen Charakter hat... Ich dachte ich grüße sie, wenn ich sie sehe, rede mit ihr das oberflächlichste nett. Aber nur Belanglos, dazu sage ich nichts mehr noch mehr quäle ich mich nicht. Und zu den Geb. lade ich sie auch nich tmehr ein, sie weiß wann wir haben sie kann kommen oder auch nicht.
So wie seht ihr das alles?
LG
ich brauche bitte mal eure Hilfe, altes Problem mit Oma
als sie gestern meiner Mutter die Nicht-Einladung mitteilte, hat meine mUtter sie beim Gehen gefragt, ob sie das den wirklich glaubt, dass ich zu der Tante hin bin und soetwas angefangen hätte, wie es die Tante sagt?
Da hat sie sich umgedreht und meinte "Ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, nein ich WEISS, dass sie (ich) sowas nicht machten würde!"
Also jetzt versteh ich das noch weniger, aber macht ja nichts.
Meine Mutter kriegt sie im moment wieder mit gejammer, sie wird krank, meine Mutter soll ruhig sein und das jetzt schlucken klein. Das hasse ich, meine Ma leidet und läßt sich immer so ein schlechtes Gewissen einreden, dass sie sie krank machen würde. Daei hat Mama gar nichts gemacht... Oh mann.
Sorry ich weiß es ist lang aber ich bin echt total hin u. weg wie falsch u. verlogen die Familie ist. Und wie ungerecht es auf der Welt zugeht. o. bekommt wirklich jeder seie STrafe?
Kommt mir sehr bekannt vor die Geschichte. Hab mit meiner Schwägerin ähnliche Probleme.
Daher würde ich dir raten jetzt konsequent zu sein. Du machst dich sonst selbst zum Spielball deiner Oma und Tante.
Schütze dich und deine Kinder, auf Omas gesundheit würde ich da keine Rücksicht mehr nehmen.
Ich hab Jahrelang den Mund gehalten, es hat mich fasst kaputt gemacht.
Sei nicht so doof wie ich es war und lass dir sowas nicht bieten. Dann gibt es eben keinen Kontakt mehr zur Oma. Sie hat es ja nicht anders gewollt.
Lg
Manchmal wunder ich mich sehr, wieviel Nerven ihr investiert für Familien, die das ganz sicher nicht wert sind.
Du hast doch eine eigene Familie, kümmer Dich um die und lass ALLE, aber wirklich ALLE einfach links liegen, die Dir wehtun und Dein Leben beeinträchtigen. Das geht, man muss nur wollen.
Zieh Dich zurück und spiel das Affentheater nicht mehr mit - fertig.
Du erklärst Dich dort, wehrst Dich da, redest Dir nen Wolf und was bringts ? Garnix.
Solche Verwandtschaft hab ich auch, aber die hab ich Gottseidank schon vor zig Jahren abgesägt, komplett. Die brauch ich nicht - und DU brauchst sowas auch nicht. Der Geburtstag einer solchen Oma wäre mir schlicht wurscht, daran ist sie dann aber selber schuld, soll alleine vor sich hin keifen.
LG Moni
Hallo!
Du bist nicht allein mit so einer Familie....hab auch so eine...könnte dir jetzt einige Geschichten davon erzählen, aber das würde hier vermutlich keinen Platz haben, weils so viel wäre...
Kapsel dich und deine Familie ab von "der" Familie....glaub mir, es ist das Beste für dich, deine Mutter und deine Kinder....
Warte ab was passiert...und an eurer Stelle, würde ich mich nicht mehr melden...sondern einfach warten bis bzw. ob sich deine Oma oder die Tante wieder einmal meldet.
Lebt euer Leben....beziehe deine Mutter mehr in das Leben von dir und deinen Kindern ein (sofern du das natürlich auch möchtest).
Gratulier deiner Oma nicht zum Geburtstag, schick ihr wenn dann höchstens eine Karte und das wärs dann aber auch schon gewesen....mehr würde ich nicht tun....
Lass dich einfach mal en und heul dich aus...
Lg und alles Gute!
sama (die vor über 6 Jahren 500 km weit wegzog von ihrer Familie)
ich hatte eine Tante (Schwester vom Vater) die hat mich als ich 11 war Drecksbastart genannt das war es dann für den Rest ihres Lebens (Null Kontakt von meinen Eltern !)
Bei meiner Frau Null Kontakz weil wir es gewagt haben am 22.12 zu heiraten, ihre Eltern und Großeltern haben ein riesen Faß aufgemacht und jetzt der Witz, wir wedren zur Goldenen Hochzeit eingeladen AM!!! 22.12.
soviel zu gestört. (Jetzt sind die Alten tot und zu ihren Eltern haben weder sie noch unsere Kinder oder ich Kontakt und wir leben schön ruhig.
Sicherlich ist deine Oma alt und vielleicht daher auch manchmal seltsam aber sowas würde ich auch nicht tolerieren. Gerade wenn jeder weiß wie die Tante ist und dann die noch deckt. Sag ihr ruhig das ihr eigentlich andere Leute lieber sein sollten aber wenn sie so ne Angst hat vor ihrer eignen und noch dazu bösen Tochter dann bleibt ihr gerne weg. Aber dann braucht sie euch auch sonst nicht mehr anrufen.
Ela
hallo,
überleg doch mal, wie sich deine oma bei der ganzen sache fühlt. schieb mal beiseite, wer schuld hat udn wer böse ist. sie ist in der mitte und alle wollen, dass sie auf ihrer seite ist. sie aber kann und will sich nicht entscheiden. denn sie hat 2(?) töchter und auch wenn die eine so schlecht ist, liebt sie sie. es ist ihr kind. und als mutter weißt du selber, wie sehr man sein kind no matter what liebt. sie blendet wahrscheinlich diese negativen dinge einfach aus. sie ist die mutter, sie ist alt und sie wird von beiden seiten bedrängt.
auch wenn du im recht bist, gönn der frau ne pause.
euch hat sie ausgeladen, weil sie weiß, dass ihr sie trotzdem liebt und ihr ihr nichts böses wollt. mit der anderen konnte sie das nicht machen, die wäre wahrscheinlich nicht mehr bei ihr aufgetaucht. udn davor hat sie ebne große angst. es ist ihr kind.
du willst, dass sie sich auf deine seite stellt, die tante will sie auf ihrer seite. sie aber will auf keiner seite stehtn.
lass sie doch einfach aus der ganzen sache raus! verlang nicht mehr, dass sie sich auf eine seite stellt, denn dann, auch wenn du im recht bist, bist du nicht besser als deine intrigante tante.
wie würdest du dich entscheiden, wenn deine kinder streit haben und beide wollen von dir hören, dass sie recht haben?
lg
nachtrag: ich finde es fast bestürzend, wie viele hier die drauf hau technik anraten.
hat sich einer mal die mühe gemacht sich in die oma reinzuversetzen?
nicht die posterin ist der spielball, die oma ist es. zumindest aus ihrer perspektive.
Hallo!
Das siehst Du etwas falsch, denn sie hat sich bereits auf eine Seite gestellt.
Diese Tante hat mir sämtliche fäkalen SChimpfwörter an den KOpf gehauen u. sie stand daneben u. hat es zugelassen u. hat mich auch noch gefragt ob das sein musste (sie hat nicht gehört, dass ich irgendetwas getan, angefangen o. gesagt hätte) die andere hat einfach nur losgebrüllt u. beleidigt.
Da stand sie schon das erste mal hinter ihr.
Und jetzt am GEburtstag ist die Tante eingeladen, wir dürfen nicht kommen! Also an ihrem richtigen Geburtstag, wenn die restliche Verwandschaft kommt hat sie nur ihre Lieblingstochter eingeladen
By the way - wer denkt denn an meine Mutter? Die verhält sich so brav u. ruhig, hat immer schon unter ihrer Schwester gelitten. Um die mach ich mir am meisten sorgen!
LG