Hallo Mädels,
erzählt mal, wie sieht es bei euch zu hause aus seit die Kinder da sind???
Warum ich das frage ist ganz einfach.
Ich hatte gestern eine echte Notsituation und meine Schwägerin ist eingesprungen und hat sich um meine Kids (4 und 1 Jahr) gekümmert. Sie hat selbst eine Tochter die bald 2 Jahre alt wird und die war ebenfalls hier bei uns zu hause.
Mein Mann ist dann 3 Std. später nach Hause gekommen und hat ihr die Kids abgenommen. Er hat mich angerufen und gesagt, ihn hat fast der schlag getroffen wie unsere Wohnung aussah.
Im Kinderzimmer war nichts mehr da wo es vorher stand. Die Küche (durch Abendessen) war ein Schlachtfeld, das Badezimmer war verwüstet!
Tja da ich weiß wie es bei meiner Schwägerin "manchmal" aussieht hat mich das jetzt nicht gewundert, bei meinen Schwiegereltern sieht es (ohne kinder!) noch viel, viel schlimmer aus. Ich sag immer bei Messis ist es sauberer!
Laut ihrer Aussage haben wir allerdings einen Putztick!
Naja als ich nach Hause gekommen bin, hat die Wohnung wieder geglänzt. Mein Mann hat also den gleichen Putztick wie ich. Obwohl wir nicht wissen woher er den (bei dieser Familie) hat!
Ich war heute nur etwas verwundert den Flötenausputzer in der Schmutzwäsche zu finden???
Aber sagt mal, wie sieht es bei euch zuhause aus???
Putztick, Messibude oder einfach nur ganz normaler Haushalt, der einmal die Woche durchgeputzt wird???
LG Courtney
Ordnung und Sauberkeit???
Also ich habe ein Kind und bin schwanger...
:) Also bald sind wir zu viert :)
Mein Mann ist total faul und ich muss ihn manchmal zwingen. Es gibt aber auch mal Phasen, wie wenn ich krank bin, dass er nach der Arbeit noch ne Menge macht. Also es ist nicht so schlimm.
Ich selber bin ein bisschen ordentlicher. Ich sage es mal so... Bei uns ist es sauber aber nicht immer ordentlich. Wir kriegen die Angewohnheit einfach nicht los Sachen direkt wegzuräumen. So muss ich 3 mal am Tag aufräumen, und muss mich immer aufraffen.
Die Schränke sollte man auch nicht immer aufmachen :D Außer bei meinem Sohn ist immer alles ordentlich Keine Ahnung, bei ihm bin ich sehr ordentlich.
Also ich sauge jeden Tag, räume auf und wasche ab. Wäsche bleibt aber oft liegen und ich wasche erst meist, wenn Klamottenmangel herrscht. Schrecklich, aber ich raffe mich immer so schwer auf
Ganz normal. Mal mehr, mal weniger ordentlich. Meine Priorität liegt sicher nicht auf einem blitzblank geputzem Haushalt.
Leute, die so pedantisch unterwegs sind, machen mir Angst.
Gruss
agostea
Ganz normaler eher sauberer Haushalt, war es immer, auch mit damals kleinem Kind.
Rumpelbutze ist bei mir das "kinderzimmer", aber das hört nun auch auf, das kinde wird ausziehen.
Mich macht unordnung unruhig. ich kann mal was liegen sehen und auch mal einen Tag nicht saugen.... aber wenn zuviele Haare auf den Fliesen sind im Bad, zuviel rumliegt, dann widert mich das einfach an. Mein Freund hat eine Ecke, in der darf der "Rumpelig" sein, no Problem, aber das Wohnzimmer bleibt bitte "aufgeräumt".
Wenn ich das mal in anderen Wohnungen sehe.. Küchentische so voll mit zeug, dass man dort nicht mehr essen kann, Sessel voll mit Klamotten..... ich kapier sowas nicht. wo ist das Problem, was ich mir aus einem Schrank nahm auch dorthin wieder zu überführen, wenn ich damit fertig bin? Ich könnte so nicht leben.... Mein partner kommt aber auch aus so einer Messi-Chaos-Familie
Lichtchen
Lichtchen
"ich kapier sowas nicht. wo ist das Problem, was ich mir aus einem Schrank nahm auch dorthin wieder zu überführen, wenn ich damit fertig bin?"
Ich kapier es auch nicht Aber ich bin auch so, vor allem bei der Wäsche.. Ich ärgere mich oft über mich selbst, aber die blöde Angewohnheit ist schrecklich und ich kann sie mir nicht abgewöhnen.
Ich hab hier zu Hause eine 4jährige und einen 15 jährigen und hier ist es normal sauber .
Tagsüber verteilt meine Tochter zwar ihr Spielzeug im Wohnzimmer ,weil sie kein eigenes Zimmer hat ,aber abends wird immer aufgeräumt.
Manchmal schmeiß ich abends auch nochmal den Staubsauger an ,weil Kind und Wellensittich um die Wette gekrümelt haben.
Klinisch rein muß es hier allerdings nicht sein , das finde ich nicht normal.
Hallo
im Vergleich zu meinen Freundinnen - bin ich unordentlicher -
nicht im Sinne von dreckig - aber bei mir liegt auch mal was rum
z.B. die saubere Wäsche wartet auch mal aufs zusammen legen
die Küchenzeile ist nicht immer ordentlich, dreckiges Geschirr wartet auch mal aufs Einräumen in die Spülmaschine
manchmal nervt es mich selbst, aber Putzen und der Haushalt kommen erst nach meinen Kindern
aber es ist nie dreckig, ecklig oder so
Staubsaugen auch täglich - aber es liegt halt auch mal was rum
Grüße Silly
Hallo,
hättest du nicht damit rechnen müssen das bei dir ein Schlachtfeld hinterlassen wird, wenn die "Leute" selbst keine Ordnung halten.
Ich würde darüber hinweg sehen, schließlich hat sie dir ja in einer Notsituation geholfen und das ist die Hauptsache.
Wir haben nur noch unseren Kleinen zu Hause (17 Monate) und bei uns ist es schon immer ordentlich. Ich hasse es wenn alles herum liegt (Spielzeug ausgenommen).
Ich dreh jeden Abend meine Runde, wenn unser Kleiner im Bett ist. Ich wische da fix Staub, putze den Boden in den immer benutzten Räumen und mach so Kleinigkeiten. Wenn man eine Grundordnung hat, ist das ja schnell erledigt. Den Rest mach ich meist wenn mein Mann am WE Vormittags mit dem Kleinen auf dem Spielplatz ist.
Ich bin kein Putzteufel, brauch aber meine Ordnung, egal ob mit Kind oder ohne. Manch einer greift sich bei mir auch an den Kopf, ist mir aber egal.
Wie gesagt, wenn ich meinen Kleinen so gegen 14.30 Uhr aus der Krippe hole gehört die Zeit bis zum Abend nur ihm und erst dann leg ich los.
Mein Mann hilft natürlich mit, wenn auch nicht immer zu meiner Zufriedenheit!!!
LG
Also das sollte jetzt keine Beschwede über meine Schwägerin sein. Ich war ihr wirklich mehr als dankbar, dass sie gestern eingesprungen ist!
Dass meine Wohnung nicht so aussieht wie ich sie verlassen habe, war mir klar und ich hab damit gerechnet heute morgen erstmal einen rundumschlag hier zu machen. Mein Mann war etwas sauer. Aber es ist auch seine Schwester, und vielleicht liegt es daran!
Bei mir ist es übrigens ähnlich! Kinder gehen vor Haushalt!
Da ich aktuell noch zu Hause bin erledige ich meinen Haushalt morgens, wenn die große im KIGA ist und der kleine schläft. Und der Rest kommt abends wenn die Kids im Bett liegen. Und die Zeit wo die Kids wach sind, bin ich hauptsächlich für sie da.
Ich putze einmal pro Woche die Wohnung komplett durch. (Staubwischen, Feucht rauswischen etc.) Je nach Lust und Laune, putze ich ein Zimmer immer besonders sauber (Fenster putzen, Schränke auswischen etc.) Da ich haber nur ein Zeitfenster von 2 Stunden habe, teile ich mir die arbeit auf 2 Tage auf. Ich kann ja sowieso das Haus nicht verlassen, während der kleine Schläft, also nutze ich sie halt so!
Ob das jetzt schon ein Putztick ist, weiß ich nicht. Ich finde es normal und kenne es halt auch von zuhasue nicht anders. Meine Mum hat voll gearbeitet und trozdem war bei uns immer alles tip-top!
Meine Schwiegermutter ist "meiner Meinung" nach ein dreckschwein was ihre Wohnung angeht. Daher möchte ich auch nicht, dass mein kleiner bei ihr zuhause ist, weil ich Angst haben, dass irgenwas in seinem Mund landen könnte. Aber das ist ein anderes Thema
Wenn jemand in einer Notsituation meine Kinder übernimmt, erwarte ich, daß ich die Kinder sauber, satt und möglichst fröhlich zurückkriege, nicht daß derjenige auch noch aufräumt
Es war kein vorwurf meiner Schwägerin gegenüber. Ich war ihr wirklich sehr dankbar!!! Und ich hab meine Wohnung auch so erwartet. Es hat mich nur zum Nachdenken gebracht. Mein Mann war etwas sauer, vielleicht weil es seine Schwester ist die die Wohnung so hinterlassen hat!
Ich fand das jetzt nicht schlimm!
Meine überlegung war jetzt halt, wie es wohl bei anderen aussieht.
Muss eine Wohnung GLÄNZEN, wenn man kleine Kinder hat ????
Ich finde es vor allem wichtig, dass es grundsätzlich sauber und gepflegt ist.
Unsere Küche und auch das Bad sieht öfters aus wie ein Schlachtfeld, wenn Mäuschen die Regale ausgeräumt oder mit ihren Spielsachen gespielt hat - das lässt sich garnicht vermeiden, und ich finde das auch vollkommen normal.
Da liegt auch oft mal nicht alles an Ort und Stelle - finde ich aber auch nicht so wichtig.
Man darf ruhig sehen, dass kleine Kinder im HAushalt sind - wer da für ein bischen "Unordnung" kein Verständnis hat, dem kann ich auch nicht helfen.
Gruß
ja, ich würd auch meinen, daß du einen Putztick hast. Wenn mir jemand in einer Notsituation auf meine Kinder - in meinem Falle ist es ein kleiner Hund/Welpe - aufpasst, dann bin ich glücklich, wenn es dem Lütten gutgeht und er glücklich und zufrieden und am Stück ist.
Wenn die Wohnung dann aussieht wie Larry? Egal. Ist mir lieber als ein geknickter oder gar verletzter Hund, mit dem nicht gespielt wurde oder auf den nicht aufgepaßt wurde, weil die Wohnung ja aufgeräumt wurde.
Ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich war meiner Schwägerin wirklich mehr als dankbar, dass sie eingesprungen ist. Es geht mir jetzt auch nicht wirklich um gestern Abend.
Die Situation hat mich einfach nur zum Nachdenken gebracht!
Es sollte kein Vorwurf gegen meine Schwägerin sein!
na dann. Ist ja wohl so, daß deine Schwägerin "mitten drin" war, als dein Mann nach hause gekommen ist. Auch du wirst Situationen haben, wo es in der Wohnung nicht so tiptop ist. Dann wird eben hinterher aufgeräumt oder geputzt oder oder oder.
Daraus darauf zu schließen, wie es bei anderen Leuten dann zuhause aussehen mag, ist mir zu hoch.
Ich hätte es, wenn ich ehrlich bin, gern immer super sauber und ordentlich.
Aber mit Kind und unordentlichem Mann und Garten noch dazu scheiter ich der Regel nach und ich würde meinen Haushalt als "normal" benennen.