Wie sind Eure 3. Kinder? kleine Umfrage zu Charakter/Gewicht/SS

Hallo Mädls,

eigentlich bin ich hier eine stille Mitleserin, aber nachdem ich den Beitrag bezüglich Planung der Kinder ein paar Beiträge weiter unten gelesen habe, hätte ich doch ein paar Fragen an Mamis die mehr als 2 Kinder haben.

Vor 4 Monaten habe ich mein zweites Wunschkind bekommen und damit auch den großen Wunsch nach einem 3. Kind. Doch wie sind Eure 3. Kinder charakterlich denn so? Mehr wie Kind Nr. 1 oder wie Nr. 2 oder doch wieder ganz anders. Ich weiß, jedes Kind ist anders, doch irgendwie würde mich das interessieren. Und wie war Eure 3. Schwangerschaft.

Bei mir ist es so:

Kind Nr. 1:
Junge, Geburtsgewicht: 4.140 g, 55 cm groß (spontane Geburt)
prima Schwangerschaft, ein Wirbelwind namens Moritz und verhält sich auch so ;-) derzeit 4 Jahre alt

Kind Nr. 2:
Mädl, Geburtsgewicht: 4.680 g #schock, 57 cm groß (eine Traumgeburt - kein WITZ!!), 4 Monate und ein ruhiges, zufriedenes Schlafkind namens Antonia, Schwangerschaft: ab der 16. SS-Woche Blutungen/Wehen, ab 19. SS-Woche SS-Diabetis mit strenger Diät, ab 31. SSW-Woche Frühwehen mit Lungenreife (10 Tage Krankenhaus), danach viel liegen und schlußendlich noch 2 Tage über Termin gegangen.

Wie siehts bei Euch aus?

Über Eure Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Grüßle

Marion #winke

1

Tz, wahrscheinlich wirst Du 10 Kinder bekommen können und bei jedem wird etwas anders sein.

Ich habe 3, bin grad mit dem 4. schwanger. Sie sind alle verschieden und auch die Schwangerschaften sind alle ein wenig verschieden, ebenso wie es die Geburten bislang waren.

2

Ich hab 3 Kinder (24 ,15 und 4).
Die Schwangerschaften sind bei allen super verlaufen.Ich hatte drei schnelle Geburten ohne Komplikationen.
Alle drei hatten bei Geburt eine ungefähre Größe von 53 cm ,waren auch fast alle gleich schwer ,um die 3500 g.
Die beiden großen Jungs waren und sind immer noch ziemlich ruhige Gesellen.
Die Kleine ist eher ein kleiner Wirbelwind,war schon immer Fremden und fremdem gegenüber ziemlich aufgeschlossen.
Jeder der drei hat seine Macken ,aber im großen und ganzen hab ich drei Kinder ,die nie irgendwie große Probleme gemacht haben.

3

Hallo,

ich selbst habe keine 3 Kinder, nur mein Bruder.

Das erste, ein Junge. Eigentlich ein braves Kind zumindest am Anfang, nur immer extrem hungrig #augen Als dann seine Schwester 1 Jahr nach ihm auf die Welt kam, wurde er sehr schwierig. Hat sich aber inzwischen auch wieder gegeben.

Seine Schwester war immer frech wie Oskar. Heute ist sie ein etwas überdrehter Teenager, aber ich mag sie, weil sie mir charakterlich extrem ähnlich ist #freu

Kind Nr. 3, ein Nachzügler. Ein richtig lieber, kleiner Sonnenschein. Und mit klein, meine ich klein. Sie war mit 8 Jahren ein kleiner Floh von knapp 120 cm und gerade mal 15 kg (meine Tochter ist genauso groß, aber deutlich schwerer). Aber inzwischen hat sie einen großen Schub gemacht. Und sie ist in der Schule fürchterlich ehrgeizig.

Alle 3 Kinder sind exakt zum errechneten Termin gekommen. Probleme in der Schwangerschaft gab es für meine Schwägerin keine.


LG


4

huhu, ich habe 3 söhne.
der 1. und der 3. sind sich vom charakter her am ähnlichsten--ausgeglichen, charmant, wild und lieb. der 2. ist eher unser kuschelchen und ziemlich introvertiert.
die schwangerschaften waren alle 3 recht unkompliziert, nur bei der 3. schwangerschaft hatte ich sehr mit übelkeit, erbrechen und brustschmerzen zu kämpfen---alle 3 habe ich per ks entbunden.

lg schnabel

5

Hallo

alle drei sehr einfache Kinder

nur das Schlafen war nicht ganz so entspannt, was aber kein Problem für uns war, weil wir uns da keinen Streß machen

1. Kind 3580 gramm - 55cm
ausgeglichen, einfaches Baby - einfaches Kind -sehr, sehr sozial - große Stärke zu Teilen - Problem: konnte lange nicht alleine einschlafen, hatte richtige Ängste

2. Kind 2830 gramm - 50 cm
einfaches Baby, nur geschlafen und gelacht - so ab 8 Monaten sehr anstrengend - weil totaler Wirbelwind und das konnte sie da noch nicht ausleben

3. Kind 3380 gramm - 53 cm
einfaches Baby, wild, zickiger Junge, pflegeleicht - nur alleine einschlafen klappt nicht - liebt den Rummel, will immer unterwegs sein, sehr belastbar


meine Kinder haben aber alle erst mit über 1,5 Jahren durch geschlafen - allerdings war das für uns Ok



Grüße Silly

6

Und? Was helfen Dir die Antworten weiter??

Meine Kinder sind meine Kinder, Deine sind deine und die der Anderen die der Anderen.

Lichtentein

7

Hallo,


Kind Nr.1 - Mädchen.
3.600g, Kaiserschnitt wegen HELLP Syndrom in der 39. Woche. Nettes, sehr ausgeglichenes Kind. Blutung am Anfang der SS, dann völlig problemlos, nur 8kg zugenommen - am Ende dann das HELLP.


Kind Nr. 2 - Junge
4.200 g, Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand und Abfallen der Herztöne. Total üble Schwangerschaft mit 10 Wochen (davon 7 im KH) liegen, Plazenta Previa und teilweise gelöster Plazenta, Wehen und Blutungen. In der 22. Woche rieten die Ärzte zur Abtreibung, weil ich teilweise so stark geblutet habe, dass sie sich sicher waren, dass das Baby große Schäden genommen hat. Wurde dann in der 41. Woche eingeleitet.

25kg zugenommen #schwitz, superwaches, anstrengendes Baby.


Kind Nr. 3 - FG in der 7. Woche


Kind Nr. 4 - FG in der 7. Woche


Kind Nr. 5 (da hatte ich schon sehr üble Zweifel, ob ich es überhaupt wagen soll). 3,200g - in der 38. Woche nach Blasensprung geboren.
Immer wieder Blutungen in der SS, man konnte keine Ursache erkennen.
Ganz lieber Junge. Insgesamt ging weniger schief als in den beiden SS zuvor.

Viel Glück