Sehnsucht nach meinem Sohn

Mein Sohn ist seit Freitag bei Oma und Opa ( 80km entfernt) und macht dort eine Woche Urlaub.

Am Freitag und Samatag war es noch schön mal ohne Kind zu sein.
Aber seit Sonntag geht es mir schlecht und ich könnte ihn sofort abholen um ihn wieder bei mir zu haben.
Geht aber nicht und ich würde es nicht machen um ihn nicht zu verunsichern.

Wie geht es euch wenn die Kinder mal nicht zu Hause sind für längere Zeit???

Ich freue mich schon so auf Sonntag das ich ihn wieder drücken, küssen und knuddeln kann.

1

Hallo,

meine Kinder waren regelmäßig in den Ferien bei den Großeltern. Meistens zwei bis drei Wochen, da es mir nicht möglich war, selber alle 6 Wochen abzudecken. In den Hort wollte ich sie in den Ferien nicht schicken.

Ich habe diese Zeit immer genossen. Habe viel gelesen, wir sind ins Kino gegangen, waren Abends mit Freunden unterwegs, etc.

Als die Kinder kleiner waren, waren sie maximal eine Woche bei den Großeltern. Meistens wenn die Kinder krank waren oder eben wenn Oma und Opa Urlaub hatten. Die Kinder haben diese Zeit genossen, mein Ex-Mann und ich genauso.

Wenn die Kinder dann wieder da waren, war es natürlich auch schön.

Wir haben allerdings jeden Tag kurz telefoniert.


LG, Cinderella

2

Huhu,

ich sehne mich eigentlich immer danach, mal ohne Kinder zu sein und tun und lassen zu können, was ich will. Über Himmelfahrt war mein Ältester dann 4 Tage bei meinem Bruder 500 km weit weg. Den ersten Tag fand ich es super, mit nur 2 Kindern zu Hause. Ab dem 2. Tag habe ich ihn als "Großen, Vernünftigen" neben den Kleinen dann vermisst und war froh, ihn schließlich wiederzuhaben. Wenn alle 3 weg wären, würde ich es vielleicht genießen wegen der Freiheiten, der Freizeit.

LG Nico

3

Wie alt ist denn dein Sohn?
Früher fiel mir das auch schwerer als heute#schein

11

Er ist 7.

Und ohne ihn ist es einfach nur leeeeeeeer zu Hause!!!!

4

"das ich ihn wieder drücken, küssen und knuddeln kann. "

Kauf dir ein Kuscheltier!

5

Gehts dir jetzt besser?#nanana

7

Danke der Nachfrage, es geht genauso gut, wie immer.
Wieso fragst du? #kratz

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

mir ging es bis gestern auch so.
Meine beiden Kleinsten habe ich zu Oma gefahren um da Urlaub zu machen,da mein Großer ins Kh zur Mandel- und Polypenentfernung musste.Der erste Tag war noch ganz angenehm aber so ab dem 2.Tag wusste ich schon fast nichts mehr mit mir anzufangen und hab auch echt gelitten.Als wir dann Gestern uns wieder gesehen haben, ist sich jeder vor Freude in die Arme gefallen und somit war es mir das wert.
Ich glaube da müssen wir Mütter einfach mit durch,schliesslich ist es auch gut für die Kinder mal in andere Gewässer zu schwimmen.

LG du schaffst das!

Jessi und ihre 3er Rasselbande

8

Hallo,

dass man seine Kinder in gewisser Weise vermisst, kann ich noch irgendwie nachvollziehen.

Dass man aber ab dem 2. Tag schon fast nichts mehr mit sich anzufangen weiß, wenn die Kinder nicht da sind, das kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.#kratz

LG, Cinderella

9

Hi,

ich kenn das auch nur zu Gut.

Wenn mein EX alle 14 Tage 2Kids holt von Samstag zu Sonntag, geht das noch, is völlig ok.

Wenn ich dann auch noch die gelegenheit habe die anderen 2 woanders unterzubringen,dann is das Abends und Morgens ein merkwürdiges Gefühl.Auch wenn ich dann mit meinem Partner zusammen am Tisch sitze fehlt da was.

Mein ganz kleiner war von Jan. bis März bei der Oma und nach der ersten Woche hätte ich mich am liebsten ins Auto gesetzt und ihn wieder geholt.

Klar da waren noch drei aber es fehlte halt einer.

Nach 6 Wochen hat er dann gesagt er möchte zu Mama nach Hause.
Nach 8 Wochen konnt ich ihn dann in die Arme nehmen.

Achja Telef. hab ich mehr mit meiner mama wie mit meinem Sohn.Das is aber völlig ok für mich. Wenn er dafür keine Zeit hat dann war er beschäftigt und ich weiß es geht ihm gut.

2-3 Tage sind für mich ok wenn mal ein oder 2 fehlen aber dann vermiss ich sie auch schon und freu mich wenn sie wieder da sind.Für längere Zeit alle weg, unvorstellbar.

Ich kann auch ne Woche auf meine Kids verzichten ohne das ich sage ich kann nich mehr. Geht aber bei mir nur wenn ich dann auch weiter weg bin und nich allein im Haus wo die Kids ja sonst auch wären.Meine Woche Kinderlosen Urlaub ich ich genossen, keine Frage.

Wenn wir unsere Kinder nich vermissen würden, was wären wir für Mütter

10

Mal ein paar Stunden oder 1-2 Tage wäre ich meine Kinder gerne mal los. #schein Darüber hinaus: Nein, muss nicht sein!!!
Logisch vermisse ich meine Kinder!!! Sie sind ja erst 3 und 8 Monate alt und brauchen Mama noch... #schein
Von der Kleinen bin ich mal 2 Std. getrennt - weil ich noch stille, geht eh nicht mehr! Von der Großen war ich in der SS mal länger getrennt, weil ich im KH lag! Sie sollte mich dort (hatte Bettruhe) nicht jeden Tag besuchen.
Und ich habe sooooooooo gelitten!!!;-) Momentan geht sie 4 Std. in den Kiga, sonst hab ich sie immer bei mir. #verliebt Manchmal nervig und anstrengend, aber auch sooo schön #verliebt

12

hallo
meine mädels sind seit sie 2,5 sind alle paar monate bei ihren großeltern(die wohnen 450 km weit weg und sehen sie so nur selten)

Erst jetzt vor 3 wochen sind wir hoch gefahren und ich hab die mädles dann allein dort gelassen.Für ganze 2,5 wochen....#heul. ich musste schon beim abschied wieder fast heulen und mich total zusammen reißen..Die ersten tage waren wie immer schön , aber danach hab ich sie extrem vermisst. Es wird schlimmer je älter sie werden.(komisch)
ABer wiederrum hat es sich gelohnt-Für mich, da ich beim arbeiten ordentlich überstunden machen konnte.
Und für die kids auch. Die beziehung zu den großeltern bleibt somit sehr eng und dort dürfen sie mehr und haben auch ganz viel unternommen.

Lg yvonne

13

Hallo,

Unser Großer ist seit Sonntag nun bei Oma und Opa... Ich geniesse es mal nur den Kleinen um mich zu haben und nehme ihn sogar morgen mir auf meine eine Arbeitsstelle (da geht das zum Glück).. Am Freitag muss ich auch wieder arbeiten.. Da kann ich den Kleinen aber nicht mit nehmen und der Kiga hat Ferien.. Also brignen wir am Donnerstag auch noch den Kleinen zu den Schwiegis.. Am Freitag mittag bringen sie uns dann beide Kids wieder heim.. Sie dürfen dann am WE, wenn sie wollen nochmal zu Oma und Opa... Mein Mann und auch ich hoffen, dass zumindest der Große nochmal für ein oder 2 Nächte geht.. So hätten wir auch mal mehr zeit zu 2.. Natürlich wäre es genial, wenn auch der Kleine nochmal möchte.. Aber das bezweifel ich.. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn er dann zu Hause bleiben möchte...

Ich freue mich immer total, wenn die Kids mal weg sind.. leider viel zu selten...

Kann auch nicht verstehen, dass man dann nichts mehr weiß anzufangen... Ich hätte da 1000 Sachen, die ich machen könnte...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09