Nochmal Vater werden mit 50 Jahre !!!

Wie steht Ihr dazu ?

MfG

1

Mein Mann wird nächstes Jahr 50.

Er ist ein hingebungsvoller Opa. IHN könnte ich mir durchaus als Vater eines Säuglings/Kleinkindes vorstellen.

Ich bin 44 und würde MICH definitv zu alt als Mutter einschätzen.

Kannste sicher nicht pauschal sagen.

Bine

2

"Mütter sind in dieser Rubrik als antwortende Gäste willkommen, das Eröffnen von Beiträgen ist aber unseren männlichen Usern vorbehalten."

Wie stehst du dazu?

3

Also ich finde das gar nicht gut und zwar deshalb, weil das Kind seinen Vater vielleicht viel zu früh verlieren könnte.

14

er ist 50 und nicht 70...
mit 50 ist er ja noch nicht so alt, dass er jeden Tag den Löffel abgeben könnte...

lg
Sunny

15

Mit 30,35,40 und ,und, und kann ja auch was passieren....

4

Ich verstehe nicht, warum man ständig nach den Meinungen Anderer fragt, wenn es um Dinge geht, die jeder nur allein für sich entscheiden kann. Oder legst du viel Wert auf die Urteile deines Umfeldes, wenn es bei dir um diese Frage gehen würde bzw. würdest du dein Leben stets nach den Meinungen Dritter ausrichten?

Für mich wäre dieses Alter kein Hindernis.

5

Mein Mann ist 50 Jahre alt ( ich 32) und wir bekommen jetzt im Sep. Nachwuchs.

Warum auch nicht? Mein Mann gehört schließlich nicht zum alten Eisen. Im Gegenteil so wie er mit unserem 3 jährigen Sohn auf Klettergerüsten im Schwimmbad etc. herumturnt könnte man meinen er sei Anfang 20! ;-)

Er ist aber auch im allgemeinen "jung geblieben" hängt wohl auch damit zusammen, dass er im Musikbusiness arbeitet und so zwangsläufig oft mit jungen Bands auf Tournee usw. ist.

lg

6

Es kommt sicherlich auf den Typ Mensch an.

Ich habe meine Eltern mit 50 zu Oma und Opa gemacht und meinem Mann wäre es definitiv zu spät, für ihn kommt jetzt schon kein Kind mehr in Frage und er ist jetzt 39.

Ich kann auch unsere Nachbarn anführen die jetzt 2 Kinder haben (5 und 1) und der Vater ist 48. Er sagt öfters mal das ihm das alles zu stressig ist und er nie gedacht hätte wie anstrengend die Kinder sind. Dabei sind die Mädels wirklich pflegeleicht, vor allem die Große ist erschreckend brav.

Wie gesagt, es hängt vom Typ Mann ab.

7

Huhu,

mein Mann ist mit 47 nochmal Papa geworden und fühlt sich pudelwohl damit.

Noch eines käme für ihn aber , durchaus auch aus altersgründen, nicht mehr in Frage.

Für mich übrigens auch nicht, aber nicht aus Altersgründen *lach*


lg

Andrea

8

Hallo,

ich habe einen Cousin, der ist mit 55 Jahren das erste Mal Vater geworden. Und was soll ich sagen? Er ist völlig vernarrt in seinen Nachwuchs, wickelt, füttert. Ein perfekter Vater, wie man sich ihn besser nicht wünschen kann.

Besser als mein Mann, der Mitte 30 war, als unsere Tochter kam.


LG

9

Hallo!

Ich find's gut!!

LG,
Tina.