Wutanfall und Polizei

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob das ganze hier ins dieses Forum passt, aber ich muss es einfach mal schreiben....

Meine grosse ist mittlerweile 6 Jahre alt. Wir haben schon ne Menge erlebt, aber das ist die Krönung*g*.

Sie wollte zu ihren Grosseltern, die wohnen nur ein paar Schritte von uns entfernt. Wir kamen grad aus dem Kiga, deswegen hielt ich mit Auto und Papa ist mit ihr ausgestiegen. Die Oma stand schon am Weg und wartete. Das sind wirklich nur wenige Meter. Aber diese wollte sie mal wieder nicht alleine gehen und fing an aufm Weg ein riesen Theater zu veranstallten. Rief immer nein ich will das nicht, ich habe Angst usw. Klar hätte man sie bringen können, aber es ging ja auch ums Prinzip. Wenn sie am spielen ist oder so kann sie meterweit vorweg rennen, aber jetzt grad ging es nicht.

Nun gut das gemecker und geheule ging weiter. ich bin dann schon mal nach Hause und Papa ist mit ihr dort geblieben und die Diskutiererei ging weiter.

Das Ende vom Lied war das sie dann doch zu Oma gegangen ist und ein Nachbar die Polizei gerufen hat wegen Verdacht auf Kindesentführung.
Papa hat sich mit dem besagtem Nachbar noch unterhalten und die Situation aufgeklärt. Er kannte uns nicht, deswegen hatte er die Polizei gerufen. Es hätte ja auch was ernstes sein können. Klar war es Papa in dem Moment zwar unangenehm als die Polizei kam. Aber ich finde es gut, das es doch noch aufmerksame Leute gibt.

Personalien wurden geklärt usw. Alles in Ordnung da wollten sie wieder fahren. Meinten sie bräuchten dann ja nicht mehr nach der kleinen sehen. Aber wir dachten es sei vielleicht ganz gut das sie mitbekommt was alles passiert ist. Wie gesagt sie war schon bei Oma und hat davon ja nix mitbekommen.

Oh was soll ich sagen, das Gesicht meiner Tochter wo sie die Polizei gesehen hat werde ich im Leben nicht vergessen..*g*

Alles in allem denke ich hat ihr nicht geschadet*g* Und wie gesagt bin ich froh das es aufmerksame Bürger gibt, es hätte ja auch wirklich was sein könnnen.

So es ist ziemlich lang geworden, aber ich musste das mal schreiben...

LG und schönen Abend noch.....

19

immer dann wenn ich mir vorstelle, daß Menschen wie du kleine kinder haben und diese tagtäglich solchen Elternhäusern ausgesetzt sind läuft es mir eiskalt den rücken runter

1

aha#kratz Der Papa ist mit ausgestiegen, aber anstatt sich schön für die Nacht zu verabschieden und sie der Oma in "die Hand" zu geben, MUSSTE sie es alleine machen.

Die böse hinterhältige Zicke hat bestimmt nur aus Spaß gewollt das ein Elternteil sie der Oma zur NACHT übergibt....

Ach ja, was das mit der Polizei nun sollte verstehe ich nicht. Was wollte die Polizei vomkind? Ihr sagen sie darf nicht zicken? Ihr sagen sie darf sich nicht wehren?

Ihr seid ALLE NACHBARN? Wieso kennt euch dann der Nachbar nicht?#kratz komisch.

Alles in allem finde ich dein Posting (eher deine Reaktion auf dein Kind) befremdlich.

Nana

3

Ixh weiss nicht was daran befremdlich sein soll. Es ging nur einfach ums Prinzip, da sie immer versucht ihren Willen durchzusetzen. Und zur Nacht übergeben wollten wir sie ja nicht. Sie wollte ein bisschen mit Oma spielen und dann nach Hause kommen. Finde ich auch nichts schlimmes dran. Und ich weiss nicht wie andere das Handhaben, aber in meinen Augen ist es völlig richtig, das sie Nicht immer Ihren Willen bekommt. Und sonst wird auch immer ohne Mama oder Papa irgendwo rumgerannt, also warum jetzt nicht die paar Meter, wo jeder jeden sehen kann.er.

Und ja ich fand es gut das die Polzei selber ihr noch mal eklärt hat, was solch ein Wutanfall auf der Strasse für Auswirkungen hat. Und das man nicht jeden Nachbarn kennt in ner Grossstadt find ich auch nicht wirklich schlimm.
Aber jedem seine Meinung darüber.

ICH fand es eine gute Lektion.

LG

5

Aufgrund meiner langen Erfahrung mit Kinder und auch in der Jugendpflege, kann ich dir sagen das deine Reaktionen überzogene Machtspielchen sind.

Viel Spaß dabei.

weitere Kommentare laden
2

Hi,

Der Nachbar ist klasse!

Aber warum habt ihr der kleinen die Polizei gezeigt? Nee, das halte ich für übertrieben.
Ich hoffe ihr habt nicht die normalen Märchen erzählt wie....wenn du das machst kommt die Polizei....

Grüße
Lisa

4

Nein mit der Polizei drohen wir grundsätzlich nicht. Sie hat, warum auch immer Angst vor der Polizei. Und die haben ihr eben nur gesagt, das sie auch hören muss wenn Mama und papa was sagen und wiederum ihr auch erklärt, das es gar nicht schlimm ist. Sie hat immer Angst vor fremden. Grad bei uns in der Nachbarschaft ist die Adelin (weiss nicht ob dir das was sagt) entführt worden.
Naja und sie sollte eben auch wissen, das bei sowas auch die Polizei kommt und ihr im Fall der Fälle hilft und sie keine ANgst haben muss.

Der Sinn des Beitrages war ja eigentlich auch um mal zu zeigen, das es wirkich aufmerksame Bürger gibt und ich es Klasse fad das reagiert wurde.*g*

In dem Sinne...LG

7

Du kommst jetzt nicht mit der Tötung der 10 Jährigen Adelina von 2001 deren Mörder schon hinter gittern sitzt??? Unfassbar. Und das in dem Zusammenhang das die Polizei kommt wenn sie zu laut widerspricht #augen Merkst du es noch?

Ohne Worte...

weitere Kommentare laden
12

Ich finde gut, dass der Nachbar darauf aufmerksam geworden ist und die Polizei gerufen hat.

Aber zum Rest...
Du hast die Kleine mit dem Auto abgesetzt, der Vater ist ausgestiegen und dann nicht mit der Tochter weiter zur Oma gelaufen. Ich gehe davon aus, dass die Tochter zuerst gefragt hat oder halt gesagt hat, dass sie nicht alleine gehen will und erst die Verneinung seitens des Vaters zu dem emotionalen Ausbruch geführt hat.

Wieso kann man denn mit dem Kind nicht das Stück Weg weitergehen? Das hat ja nichts mit "immer ihren Willen durchsetzen" zu tun - es ist eine schlichte Tat, womit man sich als Eltern keinen Zacken aus der Krone bricht.

Die Tochter sagt, dass sie Angst hat - du fügst später noch ein, dass sie Angst vor Fremden hat - vielleicht hat sie was gesehen oder gehört, was ihr in diesem Moment nicht behagte? Vielleicht war es einfach Instinkt und Unwohlsein. Dann bist du wohl weggefahren und sie haben weiter diskutiert, um das Prinzip, was ein Kind in dem Alter gar nicht so auffassen kann.

Als die Polizei gekommen ist, war die Kleine bei der Oma und hat nichts mitbekommen und obwohl sie Angst (!) vor Polizisten hat, führst du sie vor, in einem negativen Kontext, anstatt ihr vorher erziehungstechnisch die Angst zu nehmen, weil die Polizei grundsätzlich im Leben Hilfe sind und nicht unbegründet als Kind als eine Bedrohung präsentiert werden sollten.

Totales Unverständnis von meiner Seite. Mir tut deine Tochter leid.

53

##
Wieso kann man denn mit dem Kind nicht das Stück Weg weitergehen? Das hat ja nichts mit "immer ihren Willen durchsetzen" zu tun - es ist eine schlichte Tat, womit man sich als Eltern keinen Zacken aus der Krone bricht.
##
Die Eltern wollen doch mal auch ihren Willen durchsetzen ;-)
Also haben sie sich da reingesteigert.

##
Als die Polizei gekommen ist, war die Kleine bei der Oma und hat nichts mitbekommen und obwohl sie Angst (!) vor Polizisten hat, führst du sie vor, in einem negativen Kontext, anstatt ihr vorher erziehungstechnisch die Angst zu nehmen, weil die Polizei grundsätzlich im Leben Hilfe sind und nicht unbegründet als Kind als eine Bedrohung präsentiert werden sollten.

Totales Unverständnis von meiner Seite. Mir tut deine Tochter leid.

##
#pro

21

Na, dann hoffe ich mal, dass deine Tochter aus diesem Erlebnis keine Lehren gezogen hat.

Der Einzige, der sich hier korrekt verhalten hat, war euer Nachbar.

22

Meine Fresse sind hier heute wieder perfekte Übermütter unterwegs, die alles falsch verstehen und nur auf andere herabsehen.

Ich erkläre kurz, wie ich deinen Beitrag verstanden habe, damit auch bloß alle meckern können:

Ihr habt Nachmittags, nach dem KiGa, an der Straße gehalten, ein paar Meter von euren Haus, vor dem Haus der Oma, die DRAUßEN stand, weil das Kind mit Oma spielen wollte. Papa hat sie aus dem Wagen gelassen und deine Tochter hat nicht eingesehen, warum sie die paar Meter nicht alleine zu Oma gehen kann. Daraufhin hat sie Theater gemacht und ein aufmerksamer Nachbar hat die Polizei gerufen. Die Polizei hat deiner Tochter dann noch mal erklärt, dass es aufmerksame Nachbarn gibt und die Polizei selber Freund und Helfer ist und sie keine Angst haben muss.
Der Sinn deines Postings war auch nur ein Lob am Nachbarn (natürlich musste die Geschichte kurz erklärt werden, sonst versteht ja keiner, warum der Nachbar so toll ist).

So, nun meine Meinung:

Erst mal Hut ab vor dem Nachbarn. Ich hätte mich auf jeden Fall nach der Aufklärung bedankt, dass es noch so aufmerksame und couragierte Menschen wie ihn gibt. Finde ich super #pro!

Dann: Klar geht es hier ums Prinzip. Das Mädchen ist 6 Jahre alt und kann doch wohl die paar Meter über den Gehweg zu Oma laufen, die schon vor dem Haus auf sie wartet. Es kann doch nicht sein, dass sie aufgrund eines Machtspielchens ein Theater macht und sich in etwas hineinsteigert und dann von Papa auch noch bestätigt wird, wenn er sie bringt. Er war ja trotzdem die ganze Zeit da.
Wie soll das Mädchen denn bitte lernen mit der Welt umzugehen und vertrauen in die Welt zu haben, wenn Papa (und Mama) sie dauernd betüddelt und sie in jeder selbstgemachten Angst unterstützen?! Er stand doch am Gehweg und Oma am Haus. Sie WUSSTE, dass sie nicht allein ist, weil sie GESEHEN hat. Aber sie WOLLTE einfach nicht. Und das kann nicht unterstützt werden. Sonst wird sie nie selbstständig und tanzt ihren Eltern irgendwann auf der Nase rum (um das ganze mal zu dramatisieren).

Dass die Polizei ihr dann noch erklärt hat, dass es hilfsbereite Menschen gibt und die Polizei da ist, um sie zu beschützen, ist doch auch nur gut. Das muss sie doch wissen.

So, und um mal die ganzen hysterischen Mütter zu beruhigen: Geht es deiner Tochter gut oder ist sie seit dem Vorfall vollkommen verängstigt?

Liebe Grüße und alles Gute für dein verängstigtes und vollkommen missverstandenes, armes, kleines Mädchen.

Snowburn

23

...meine Güte sind hier wieder emotionslose katherzige Untermütter unterwegs....kein Verständnis fürs Kind.....Urvertrauen schon lange weg-ergo auch kein Vertrauen ins sich.
Machtspielchen auf beiden Seiten oder eben angst und ringen um Liebe?

Traurig das dies die nächste Generation wird....die Mütter/Väter "unserer" Enkelkinder....traurig.

SO sehe ich das! Ich böse Übermutter! ( deren Kinder es lieben völlig frei und selbständig in unserem Neubaugebiet zu spielen/vorm Haus-Wald! ) gäääähn.

24

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass du in jedem Posting, welches du schreibst, dem Vorredner die "Worte im Munde" umdrehst?

Du hast eigentlich nur das wiederholt, was ich geschrieben habe und hast lediglich einen zickigen Unterton eingestreut.

Und du meinst jetzt, du bist besser? Herzlichen Glückwunsch für diese blinde Überheblichkeit, du scheinst sie dringend zu brauchen.

weitere Kommentare laden
27

Hallo!
Du hast einen Fehler gemacht! Wenn Du geschrieben hättest, daß Deine Tochter bitterlich geweint hat, als Du sie im KiGa abgegeben hast, sie sich nicht von Dir trennen wollte, dann wäre Dir hier von allen Seiten bestätigt worden, daß ein Kind das vertragen kann, das Leben kein Ponyhof ist, die Kinder sich gar nicht früh genug von den Eltern trennen können, etc., pp.
Aber niemals, niemals, niemals darfst Du hier einen Bericht wie den Deinigen schreiben.
Obwohl sich mir immer noch nicht so ganz erschließt, wieso es einem 6-jährigen Kind psychischen Schaden zufügt, wenn es gegen seinen Willen z. B. 20 m allein zu seinen Großeltern laufen soll, es aber keinen Schaden erleidet, wenn es gegen seinen Willen stundenlang allein in einer Einrichtung verbringen muß.......
Viele Grüße
Trollmama

28

Guten Morgen,

ich finde deinen Beitrag auch befremdlich für mich und stelle mir gerade vor, was für ein Bild der Papa (das ist der Vater vom Kind, oder?) und dein Kind abgegeben haben müssen, damit die Polizei eingeschaltet worden ist? Das zeigt mir hier nicht die Konsequenz, sondern wie unsouverän man mit dieser fast normalen Situation umgegangen ist.

Wenn mein Kind zu mir sagt, ich habe Angst, dann nehme ich das ernst und notfalls begleite ich es eben bis zur Oma. Anscheinend ist dein Kind noch nicht so weit.

Und warum kennen euch die Nachbarn nicht? Die haben zwar klasse reagiert, aber dass die Polizei bei solchen erzieherischen Maßnahmen schon zum Einsatz kommt, sollte nicht zum Regelfall werden.

LG

29

Ihr habt ja wohl alle den Schuss nicht gehört... #kratz

Sie haben das Mädchen nicht 2 km im Dunkeln allein zur Oma geschickt. Die Oma stand schon wartend am Grundstück in Sichtweite und hat auf ihre Enkelin gewartet... Was ist jetzt daran verwerflich??

Hier was erzählen zu wollen hat keinen Sinn mehr, denn wer sein Kind nicht mindestens 3 Jahr stillt, 5 Jahre bis zum Klassenzimmer begleitet und 10 Jahre nicht auswärts schlafen lässt, der zerstört das Urvertrauen der Kinder! Ich glaube manch einer liest hier nur was er lesen will und hackt ohne Sinn und Verstand drauflos...

31

Klasse formuliert #pro Deine Liste könnte man noch ziemlich verlängern ...

that's urbia :-p

Schönen Sonntag !
LG Moni

33

Ebenfalls! ;-)

weitere Kommentare laden