Wie oft sind die Freunde eurer Kinder da?

Hallo,

nun muss ich mich auch mal auskotzen.

Bei uns geht derzeit ein Kumpel von meinem Sohn ein und aus, als ob er zu uns gehört.

Ich habe gar nichts gegen ihn oder gegen irgendeinen Freund meiner Kinder, aber an manchen Tagen moechte ich einfach mal kein Besuch haben.

So langsam nervt das Kind mich wirklich, jeden Tag ruft er an und fragt ob er mitkommen kann, meinen Sohn abholen und jedesmal sag ich: Nein, ich hole ihn erst in einer halben Stunde und möchte noch einkaufen gehen. Gut das scheint er nun gestern schonmal verstanden zu haben (es kam mal kein Anruf), aber kaum war ich mit meinen Kindern daheim, stand er schon am Gartenzaun. Oder wenn mein Sohn Training hat, kommt er auch obwohl er weiss, das meiner nicht da ist und geht dann wieder ganz betröppelt. Nun will er auch zum Training meines Kindes :-(

Mein Sohn ist nie bei ihm, seine Eltern wollen ihre Ruhe nach der Arbeit (:-[)

Der ganze Nachmittag hat mit Besuch eben einen anderen Ablauf und ich komme irgendwie zu nichts.

Ich kann mich nicht umziehen wo ich moechte. Wenn ich mal Lust auf ein kleines Gläschen Wein habe, nehme ich dies auch nicht (haben ja Kinderbesuch und wie sieht das denn aus).
Ich gehe nicht mehr vor dem Abendessen joggen, ich mache das nach dem Abendessen, damit mein Mann sich nicht um alles kümmern muss, was auch den Abend irgendwie nicht mehr so entspannend macht, wie er sein sollte.

Besagtes Kind lässt sich auch nicht abwimmeln und den Eltern scheint das zu gefallen (klasse).
ICh kann nicht so ein Vieh sein und den Jungen vor den Kopf stossen und ich möchte mich daheim auch nicht verstecken. Sobald wir im Garten zu sehen sind, ist er auch da :-(

Mit allen anderen Freunden klappt das super, nur der Eine :-( *puh*
Mein SOhn moechte auch mal nur mit anderen Kinder spielen und sagt schon zu mir, bevor die Tür geöffnet wird: sag bitte ich bin nicht da oder ich darf heute nicht :-(

Habt ihr noch einen Tip, wie ich es ihm auf NETT beibringen kann, hier nicht jeden Tag anzutanzen.

Viele grüße

14

Hallo,

wen Du nicht möchtest das der Junge kommt musst Du ihn nach Hause schicken, ganz einfach! #aha

Aber was ich nicht verstehe wieso stört das andre Kind ?

Bei uns geht fast täglich das Nachbarskind ein und aus und deswegen ändere ich doch nicht meinen Tagesablauf.

Hier geht alles ganz normal sein Gang, einziger Unterschied ist das ich zum Abendbrot ein Brettchen mehr auf den Tisch stelle oder eben zwei Kinder mit zum Einkaufen nehme (falls sie den mit wollen).

Ich trinke Kaffee/Tee ( trinke keinen Alkohol) und mache mir nicht eine Sekunde Gedanken darüber wie das wohl aussieht.

Ich bekomme Besuch usw... wuselt hier halt ein Kind mehr rum.

Alle paar Wochen haben die Mädels dann mal ein paar Tage die Nase voll von einander und spielen nicht zusammen aber ansonsten übernachten sie auch fast jedes WE einmal bei uns oder ihrer Freundin.

Die Kinder spielen deutlich öfter bei uns als bei ihrer Freundin weil es bei uns einfach lockerer ist. Ihre Eltern arbeiten beide Vollzeit und sind abends einfach nur noch müde das verstehe ich.

Ich denke Du solltest A mit dem Jungen reden bzw seinen Eltern und B deutlich lockerer werden !

LG dore

16

Hallo,

ich fühle mich in meinem Familienleben gestört.
Wenn wir 3 Kinder haben htten wollen, dann hätte ich mir drei bekommen.

ICh möchte auch nur mal mit meinem Kind basteln oder nur mal kuscheln.

Es ist halt immer einer zuviel da, ich möchte nicht alles dreimal basteln müssen usw.

Mein Sohn muss auch mal was für die Schule machen, ich möchte nur mal mit ihm ein Buch lesen und ich möchte auch einfach mal duschen gehen und weiterhin nackig durch mein Haus laufen können.
Es sind einfach Dinge vom alltäglichen Leben, die anders laufen, wenn Gäste.

Auch möchte mein mann oder ich nichr für 5 kochen oder noch auf seine Allergien rücksicht nehmen. Auch gingen wir ab und an spontan einfach ins Retsaurant usw.

Tee und Kaffe trinke auch so, aber wenn ich auch mal einfach so ein Wein trinken möchte, tue ich dies eben nicht und ja ich trinke ab und zu schon gern ein Glas Rotwein.

Wenn dich das nicht stört, dann ist das schön - mich stört das allerdings schon.
Wie sich ja schon schrieb, ich wollte zwei Kinder haben und nicht mehr.

LG

17

Dann wirst Du klar Stellung beziehen müssen und wirst die "blöde Kuh" sein so oder so...

Beim basteln kann ich Dich verstehen, ich hasse basteln und dann immer noch einmal mehr zu basteln wäre mein Alptraum.

Bei uns hat sich das aber ganz gut aufteilt vielleicht bin ich deswegen lockerer. Gebastelt wird grundsätzlich am WE oder in den Ferien bei der Freundin. Ihre Mutter hat SUPER Ideen, endlose Ausdauer und Geduld.... alles Dinge die ich nicht habe.

Dafür nehm ich die Freundin gern mit auf Abenteuer Touren, (zB im Sommer stundenlang am Fluss matschen usw) das hasst wiederum ihre Mutter.

Ich denke Du wärst sicher nicht so angefressen wen von der andren Familie auch mal was zurück kommen würde.

LG dore

weitere Kommentare laden
1

Sicherlich fühlt sich der Junge bei euch wohl nur wohl weil er daheim vielleicht nicht so erwünscht ist. Aber wenn du da mit Nettigkeit nicht weiter kommst wird dir wohl nur der kleine Holzhammer bleiben. so leid es mir tut. Aber wenn du soweit genervt bist, dann hat er ja schon Grenzen überschritten. Aber deinen Mann finde ich, kannst du durchaus das auch mal aufs Auge drücken.
Wieso immer nur dir!?
Ela

8

Danke.

Mein Mann ist ebenfalls jeden nachmittag daheim und verbringen unseren Nachmittag generell so zusammen.
ICh bin eigentlich jeden Tag joggen gewesen und mein Mann kümmerst sich um unsere Kinder und auch um unsere Gastkinder. Nur möchte ich ihn nicht jeden Tag mit 3 Kinder allein daheim lassen. Es möchte auch mal Feierabend haben (genau wie ich).

Mein mann bringt sich zu gleichenTeilen bei allen mit ein und da wir nur 2 Kinder wollten, sollte es eigentlich in der Regel bei 2 bleiben.

LG

37

Ok dann kam das für mich falsch rüber mit deinem Mann. Sicherlich jeden Tag alleine lassen kann ich verstehen wenn du nicht willst. ABer so lieb und rücksichtsvoll ihr noch seid ihr werdet nicht drum herum kommen deutlichere Grenzen zu setzen. Anders funktioniert es nicht.

Ela

2

##
Mein SOhn moechte auch mal nur mit anderen Kinder spielen und sagt schon zu mir, bevor die Tür geöffnet wird: sag bitte ich bin nicht da oder ich darf heute nicht :-(
##
Vielleicht sollte ihm dein Sohn einfach sagen, daß er eben nicht will.
Und du könntest deinem Kind sagen, daß er das recht, selber zu bestimmen, ob er mit ihm spielen will oder nicht und sich dies nicht von dem Jungen diktieren lassen muß.

9

mein Sohn möchte ihm ebenfalls nicht vor den Kopf stossen, er ist sehr sensibel und kann es einfach nicht.
Da kommt er wohl nach mir :-(

21

Puh, das ist echt blöd.
Aber was wollt ihr tun?
Irgendwie müßt ihr es ihm doch sagen, evtl. ihr beide zusammen?

dauernd nur rumzulügen, ist auch keine dauerlösung.
Ich meine, er wird es ja auch merken oder er läßt sich ja trotzdem nicht abwimmeln.

Eiegtnlich kommt ihr aber nicht drumherum, mit ihm klar zu sprechen.
So sensibel ist dieser Junge zumnidest nicht, daß er selber merken würde oder?
Dann hätte er es ja schon gemerkt, daß er nicht permanent rüberkommen soll.

Ist schon blöd :-(

weitere Kommentare laden
3

Wie alt sind die Kinder denn?

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass die Freunde meiner Kinder hier ein- und ausgehen. Aber meinen Tagesplan lasse ich mir auch ungern diktieren. Bei Freunden der zwei Großen sag ich da auch schonmal, dass es heute einfach nicht geht und schicke die Kinder wieder nach Hause.

Bei den Jüngeren ist es ohnehin üblich, dass die Mütter erstmal anrufen, ob es in Ordnung ist, wenn sie ihre Kinder bringen.

Vielleicht würde es auch helfen, wenn du mal Kontakt zu der Mutter des Knaben suchst und ihr in freundlichem Ton vermittelst, dass du es zwar toll findest, dass die Kinder sich so gut verstehen, du aber kein Hort bist. #schein

10

Der Jungen ist 9, unser Grosse ist 8 und dann noch mein Kleiner mit 3 Jahren.

Die Mutter schläft wohl am Nachmittag immer und sind generelll schwer zu erreichen, ich habe dies schon probiert und hab sie auch schon auf einen Kaffee eingeladen. Der Vater ist wohl immer arbeiten.

Mit anderen Eltern klappt das Absprechen auch immer und ich hab auch kein Problem, wenn welche komme. Nur so penetrant und jeden Tag und ohne sich abwimmeln zu lassen *puh* da hört es auf.
Heute ist mein Grosser beim Sport und ich freue mich schon, wenn ich heute nur sagen muss: er ist nicht da :-)

LG

27

##
Die Mutter schläft wohl am Nachmittag immer

##
#cool (naja, vllt hat sie ja Schichten)

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Wir haben durch 5 eigene Kinder natürlich oft Besuch von Freunden,allerdings war da bisher nur ein nerviges Mädel dabei die jeden Tag angerufen hat so das meine Tochter kaum ne Chance hatte sich mit anderen zu verabreden,das haben wir allerdings gut gelöst.

Ich würde da mal auf dem Tisch hauen und auch den Eltern sagen das du da keine Lust mehr drauf hast.Entweder abwechselt oder garnicht mehr.

lg

11

Ich werd das wohl wirklich in Angriff nehmen muessen.

LG

5

Hallo,

vieleicht könnt ihr so eine Art Besuchstag einrichten? Mit dem Jungen besprechen, dass sie immer Donnerstags miteinander spielen können, weil eben Donnerstags Zeit dafür ist?

Dann wäre es auch nicht so schlimm ihm abzuweisen, man könnte sagen: nein heute nicht, heute ist doch kein Donnerstag, hast due es vergessen? Aber am Donnerstag darfst Du gerne kommen.

LG

K

12

Ich werd das wohl so machen müssen, obwohl mir der Junge ansich ja auch leid tut.

LG und Danke

6

Wir haben ein 5-jähriges Mädchen aus der Nachbarschaft mit ähnlichem Verhalten.

Wenn mir das von vornherein schon zuviel wird (weil sie beispielsweise beide Nachmittage zuvor schon da war) sag ich halt: Du, heute nicht!

Wenn sie da ist und ich bin der Meinung das reicht jetzt auch, sag ich ihr: so, Schluss für heute.

Sie ist nicht böse darüber, sondern das ist okay so.

Ihre Mutter sagte auch mal, wenn's zuviel wird, schick sie rüber.
Mach ich auch so.

13

Wenn die Mutter das mal sagen würde, wäre ich ja schon froh.
Man denkt ja auch noch an das nachbarschaftliche Verhltnis ;-)

Ich werde wohl ein paar Schritte einläuten lassen.

LG

7

Hallo,

die beste Freundin meiner Tochter ist vielleicht 1x/Monat am Wochenende da oder in den Ferien mal.

Unter der Woche haben die Kinder viele Termine, am Wochenende ist die Freundin des öfteren auch mal verreist, also klappt das leider nicht öfter.

Mit den Eltern würde ich Tacheles reden.

Wobei der Junge ganz schön arm dran zu sein scheint.

GLG

15

Hi,

ja, das ist ebenfalls mein Problem - mir tut der Junge ansich leid.

Er scheint kein Bedürfniss zu haben auch mal zu Hause zu sein und scheint sich bei uns super wohl zu fühlen.

Er möchte auch immer mal im Haushalt helfen usw - aber das soll er doch daheim machen und nicht bei mir.

Ich habe das Empfinden, das er sich als Familienmitglied eingliedern möchte :-(
Was ich nicht will und muss daher wirklich mal Tacheles reden.

Wir dschwer, aber muss wohl doch.

LG

18

Hallo

ich kenne die situation sowasssss von gut , habe dafür allerdings nur eine lösung, nicht aufmachen sprich todstellen.

bei uns kommt auch tägggggglich mo-so das nachbarskind klingeln, zu 90 prozent schleppt es noch die mama mit an :-) aber leider habe ich noch keine idee wie ich das mädchen und seine mutter abwimmeln kann.

25

todstellen #schock

Das möchte ich eben nicht.
Mein Haus und meinen Garten möchte ich geniessen ohne gleich Angst vor Nachbarskinder zu haben.

Du musst also noch die Mutter mitbespassen ? Super Klasse.

Da wünsch ich uns beiden mal Glück ;-)

LG