Meine Schwester!!

hallo an alle und schönen guten Abend,


ich muss mal hier meine Wut loswerden. Über meine Mutter hab ich ja schon mal hier geschrieben, habe den Kontakt abgebrochen , bin weiter weg gezogen, weil psychoterror pur. (Ich gutmütiger Lapperl habe sie noch in Schutz genommen). Erziehungsmaßnahme ist nun erfolgreich abgeschlossen, Mutter traut sich nicht mehr blöd anzureden. Das gleiche hab ich mit meiner Schwester gemacht, da sie mich letztes Weihnachten rausgeschmissen hatte.

Ein Hauptproblem meiner Familie ist das Grenzen überschritten werden, und zwar rücksichtlos, und zwar mit so einem Psychischen Druck, dass man total wehrlos wird. Nun, da ich ja weiter weg wohne, hab ich jetzt schön gelernt, mich selbst zu schützen.

Das Problem ist jetzt, dass meine Schwester sich null geändert hat (zur Vorgeschichte : meine Mutter hat mich verwöhnt, und sie war ein Aschenputtel und ist von meiner Mutter geschlagen worden, habe sie aber immer in Schutz genommen). Am Sonntag war sie alleine da. Wie immer war ich zu gutmütig , hab sie eingeladen, weil sie ja meine Schwester ist, sie ist ja so arm , weil sie immer schlechter wie ich dran war. Seit früher unterdrückt sie mich, dass ich mir vor komme wie ein kleiner Scheißhaufen, wenn andere dabei sind. Sie schafft es dann, die volle AUfmerksamkeit auf sich zu ziehen, wenn ich was frage, nicht zu antworten, die Leute , die mitdabei sind, ignorieren mich dann völlig.
Nachdem so viel Zeit vergangen ist , dachte ich, ich bin immun dagegen, und hatte das erste Mal! keine Angst, mich mit ihr und meinem Freund (er ist auch viel älter als ich) zusammenzusitzen. Sie hat es geschafft, über ihre Beziehungen zu reden, und hat sogar meinen Freund ausgequetscht über seine schlechten Erfahrungen. Sie wollte ihn förmlich Einwickeln. Sie schaut genauso wie ich nicht schlecht aus. Gott sei Dank schafft sie es nicht bei ihm. Und ich depp sitz dabei und hatte keine Kraft "Stopp " zu sagen oder : "deine Bettgeschichten mit deinem Ex interessieren uns nicht wirklich". Und jetzt sitz ich seit Sonntag hier, mein Magen dreht und quetscht, was soll ich bloß machen? Sie ist generell ein dominanter Typ, und ich wusste als sie da war, dass es ihre Komplexe sind, weil ich IMMER mehr als sie im Mittelpunkt stand, deshalb tut sie mir in dem Moment so leid, aber mir gehts danach seelisch total Scheiße. Ich bin die einzige aus der Familie , die in einer Psychotherapie war, die Menschlichkeit an oberster Stelle setzt(Mutter und Schwester nur schroff , Grenzenverletzend und demütigend), das will ich auch unserer Familie bieten (wir wünschen uns ein Kind), aber ich bin nicht stark genug. Und mein Kind muss dann darunter leiden wenn so was ist. Das will ich nicht! Ich will aber auch nicht das es ohne Großeltern und Verwandtschaft aufwächst. Wenn ich sie nicht so oft sehe, gehts mir wieder gut, aber in Situationen wie am Sonntag, brauche ich fast 1 Woche um mich wieder zu erholen. Nochmal Therapie hab ich mir auch schon überlegt, ich wohne aber fas 100 km weg von den Beiden, also mir gehts damit (bei wenigen zusammenkommen ) sehr gut.


Danke fürs Lesen, ich würde mal gern eure Meinung dazu hören.

1

Wow, was du da beschreibst, könnten auch meine Eltern und meine Schwester sein...!!!

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, sondern nur sagen, was ich in meiner Situation gemacht habe (die deiner ja soooo ähnlich war):
ich habe den Kontakt zu meinen Eltern UND (!) meiner Schwester abgebrochen, und mir geht es seitdem besser.

Klar, anfangs hatte ich auch ein "schlechtes" Gewissen, und hab mich immer wieder hinterfragt, ob meine Eltern/Schwester mit ihrem Verhalten mir gegenüber nicht irgendwie im Recht waren. Ich kam aber immer wieder zu dem Ergebnis, daß sie NICHT im Recht waren, so wie sie mich behandelt haben.

Ich bin schwanger, und habe mir natürlich auch schon Gedanken darüber gemacht, wie ich meinem Kind später mal erklären soll, daß ich keinen Kontakt mit meinen Eltern/Schwester (also seinen Großeltern/Tante wünsche), auf der anderen Seite hab ich bis dahin ja noch ein paar Jahre Zeit ;-)) Abgesehen davon bin ich aber der ehrlichen Überzeugung, daß sie mein Kind genauso wie mich seelisch grausam behandeln würden und mein Kind ohne Kontakt zu diesen Großeltern besser dran ist.

Wenn ich dir also was raten kann, dann nur, daß du auch noch den Kontakt zu dieser bösartigen Schwester abbrechen solltest, denn du bist nicht für das ungerechte Verhalten deiner Eltern gegenüber deiner Schwester verantwortlich.

LG,
Juniorette

2

huhu,

ich würde auch den kontakt zu ihr abbrechen.

sieh es so- was dir nicht gut tit muß weg!!!!

wo wohnst duìn deiner vk steht plz 8

ich wohn bei ulm 89155.

bin von meiner familie 500 km weit weg gezogen, u. das war verdammt gut so.

den tel. kontakt mit meiner schwester hab ich seit ein paar monaten abgebrochen, u. auch das war gut so...

tu das was für dich am besten ist- egal was die anderen sagen!

l.g.mandy