Was dem Nachbarsmädchen zur Kinderkommunion schenken?

Hallo,

in zwei Wochen ist bei und Kinderkommunion und ich frage mich gerade was wir schenken sollen. Am Tag nach der Kommunion (Montag) sind wir zum Nachbarschaftskaffee eingeladen. Habe aber keinen Blasen schimmer was ich schenken kann. Möchte auch nicht so viel ausgeben, weil wir haben jetzt kein super Verhältnis. Das heisst wir grüßen uns zwar immer und halten auch mal einen plausch mehr aber nicht.

Freue mich auf viele Anregungen!

Lg ebentoo

1

hallo,

- ein schönes buch

- eintrittskarten für ein schwimmbadbesuch

- einladung zum kinonachmittag

- eine kette mit schönem anhänger

- etwas personalisiertes (?)

bin zwar bisher zu keiner gegangen aber das fände ich schön wenn jemand von uns eingeladen wäre (egal ob kommunion oder geburtstag).

vg

2

Hallo,

der Sohn meiner Nachbarin hatte letztes Jahr Kommunion. Wir waren nicht eingeladen, ich wollte einfach so nur ne Kleinigkeit schenken. So gab es eine kleine Karte mit einem Spruch zur Kommunion und für den jungen Mann noch einen Gutschein aus einem großen und beliebten Spielzeugladen in der Nähe. So konnte er sich selber was aussuchen.

Ich würde dir auch zu nem Gutschein raten. Vielleicht vom Spielzeugladen, Indoorspielplatz, Eisessen oder Schwimmbad. Wenn ihr keinen so intensiven Kontakt habt finde ich es schwierig das "richtige" zu schenken.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern #stern im #herzlich

3

Ich habe damals von den Nachbarn Karten mit Geld bekommen, Tassen mit Stiften und Naschwaren etc, ein schönes Poesiealbum (macht man das heute noch?), ein Schlampermäppchen das ich dann auch wirklich lange benutzt habe, ein Tagebuch, Bücher.. Ich glaub ein Blumenstock war auch dabei.. Ach ja, und stapelweise Handtücher, die zu bestimmten Formen zusammengefaltet waren.. ;-)

4

Hallo!

Du hast ja schon viele tolle Ideen bekommen.

Ich finde einen Gutschein aus der örtlichen Eisdiele kommt immer gut an.

LG

Susanne

5

Vielen Dank für die tollen Anregungen. Wird wohl auf einen Gutschein rauslaufen. Nur von wo weiss ich noch nicht.

Liebe Grüße
ebentoo

6

Hallo!

Ich würde eine Karte mit Geld schenken. Bei uns war es damals so, dass wir uns von dem vielen Geld etwas Größeres kaufen konnten (Bsp: Stereoanlage, Sofa) und der Rest wurde von den Eltern angelegt.

Da ihr kein enges Verhältnis habt, würde ich auf den schnöden Mammon zurückgreifen ;-)

LG

7

Hallo,

letztes Jahr hatte unsere Tochter auch Kommunion. Sie hatte mehrere Gutscheine für ein "Eiscafé" in Höhe von € 5,00 bekommen. Sie fand das eine tolle Idee!!

Ich denke mal, dass das eine kleine Aufmerksamkeit ist und dass das auch ausreichend ist, die Kinder werden ja ohnehin überhäuft mit Geschenken ....

Liebe Grüße :-)