12

Hallo magda 6,
ich habe 7 Kinder,eigentlich wollte ich nur 2 Kinder,so dachte ich früher,aber das Leben spielt nicht immer so mit,nun habe ich die stolze Zahl 7, aber ich liebe sie alle über alles.Was es heißt viele Kinder zu haben,sie zu versorgen,Ihnen den Weg zu ebnen,Tag und Nacht für sie dazu sein,Ihnen Liebe und Geborgenheit geben,dass wissen die meisten nicht.Vom Staat leben??? Wer will das schon.Ich bin leider alleinerziehend, 2 Kinder haben schon eine eigene Wohnung,eine Ausbildung genossen,und durch die Trennung damals von meinen Mann,mußte ich die Hilfe vom Staat annehmen,dabei kam ich mir so billig vor,so abwertend.Dabei leben Mütter mit einem Kind doch auch oft vom Staat.Ich habe aber meinen A....bewegt und habe es auch allein geschafft,denn die Unterhalktszahlungen liesen zu wünschen übrig.Aber wer einen Willen hat,wer stark ist,auch alleine die KInder zu versorgen,der kann sich stolz fühlen.Trotzdem kommt es vor,dass mich die Leute beim Einkauf z.b. schief angucken,oder auch dumme Bemerkungen machen,wie z.b. assozial aber denen lache ich in das Gesicht,ich spreche die Leute dann darauf an,ob sie schon das geleistet haben im Leben was ich geleistet habe und weißt Du was,wenn wir mal Rentner sind sind wir nie allein,wir haben dann unsere Freude an Enkelkindern und Kindern.Im Endeffekt haben wir soviel Liebe zu geben und bekommen so viel Liebe zurück.Ist das nicht herrlich ? Wir haben einen weiten Horizont und werden immer mit beiden Beinen im Leben stehen.Langeweile kennen wir nicht.

Liebe Grüße Chaelyn

13

Hallo magda!

Wir haben 3 Mädels ;-) (2 aus der 1. Ehe meines Mannes, eins davon lebt bei uns und 1 gemeinsame Tochter) und sind fleißig am Üben für das 4. Kind!

Wir sind sehr froh, dass wir unsere Zicken haben und freuen uns, wenn alle da sind! Wir sind eine sehr glückliche Familie, wohl eine sogenannte Patchworkfamilie und fühlen uns sauwohl :-p!!! Würden uns noch wohler fühlen, wenn auch noch das letzte Familienmitglied unterwegs wäre ;-)! Dann ist aber Schluss. Mein Mann möchte danach keine Kinder mehr (ist ja auch schon ein paar Jährchen älter als ich) und unser Haus ist dann auch komplett ausgelastet. Wenn ich so recht überlege, ist es auch okay mit unseren (hoffentlich mal 4) Mäusen!

LG Anne #sonne#blume

14

Auch wir haben 4 süße kleine Rabauken...na,ja...nicht mehr alle sind klein...ein paar sind schon größer...#schmoll

Die letzten 2 kamen ziemlich dicht hintereinander...und ich muss sagen...
beim dritten fanden es alle noch ganz toll und süß und #bla
und schon als ich mit unserem vierten Kind Schwanger war...war es nicht mehr zu übermerken...
diese Blicke, diese Gedanken...die Gesten...
noch deutlicher gings..und geht's gar nicht.

...es hat bei mir sogar eine ganze weile gedauert bis ich es kapiert hab, was da los ist...#augen
bis mir dann eines Abends so klar wurde...
"hey, klar....du gehörst doch jetzt zu den Assozialen...;-)

Ach darum...#hicks das mir das nicht früher eingefallen ist...wir haben ja jetzt 4 Kinder und nicht nur 2...:-pmensch...so was aber auch.

Aber..auch uns ist das ebenfalls sowas von egal...wenn's denen nicht passt, sollnse halt weggucken...

Und ja...ich ahne das in spätestens 2 Jahren auch ich wieder von dem "ich will noch ein Baby" Virus befallen werde...und dann kommt Kind Nr. 5...
*träum*
wäre das schön...

Lg Kerstin mit 3 kreischenden Zicken und einen knallharten Rabauken..

22

Hallo Magda,

wir haben 3 mädchen und sind sehr glücklich mit ihnen. Und vielleicht kommt auch ein 4.#baby dazu. Wir findens beide sehr schön eine große Familie zu haben zumal wir auch glück haben und in einem Neubaugebiet mit vielen Kindern wohnen. Wir sind da nicht die einzige Familie mit 3 Kindern und das ist natürlich sehr angenehm. Besonders weil auch für die Kinder viele Spielmöglichkeiten vorhanden sind.

24

Hallo,

wir haben auch 4 Kinder.
Hier auf dem Land haben die meisten 3, einige 4 Kinder. Ist hier also üblich. Hier wird auch das normale Familienleben gelebt: Vater arbeitet, Mutter zu Hause bei den Kindern. Keiner gilt hier als assozial, nur weil man 4 Kinder hat.

Übrigens haben wir nach 3 Mädels einen Jungen bekommen, obwohl es uns egal war. Wir haben uns auch nicht sagen lassen, was es wird.
Hier gibt es noch 2 Fam. wo nach 3 Jungs noch ein Mädel gekommen ist.

Grüßle :-)

25

Wir haben auch 4.
Allerdings sind 2 von ihm und 2 von mir.
Wollte früher nie Kinder, habe jetzt 4 - komisch wie das Leben so spielt.

29

Hallo,

wir haben nun 2 Kinder. Merh möchte ich nicht, ich möchte diesen Kindern alles bieten, was ich möchte.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn Familien mehr Kinder haben, solange sie nicht dem Staat auf der tasche liegen (damit meine ich nciht Erziehungsgeld und Kindergeld).
Solang man seine Kinder allein ernähren kann, ahbe ich ncihts dagegen.....

Traurig finde ich einge Damen, die ein Kind nach dem anderen gebären (man kann schon werfen sagen) nur um nicht arbeiten gehen zu müssen und Geld vom Amt abgreifen.

Conny