Autowerkstatt will Fahrzeugbrief haben für TÜV, da Fahrzeugschein nicht auffindbar

Guten Abend :-)

Heute haben wir unseren Mazda bei der Autowerkstatt abgegeben für Inspektion und TÜV (dieser wird morgen gemacht). Leider finde ich den Fahrzeugschein nicht (Auto wird seit einiger Zeit nicht mehr gefahren), so meinte der Besitzer der Werkstatt , wir sollen dann den Fahrzeugbrief vorbeibringen morgen und da lassen für den TÜV.
Ist es nicht so, dass ihm dann quasi das Fahrzeug gehört? Habe da gar kein gutes Gefühl dabei...
Danke für Eure Antworten!!!!

Gute Nacht #winke

1

Das geht aber nur so. Lass es dir unterschreiben.
Bist du das 1. mal in dieser Werkstatt ?

Du solltest dir aber schnellstmöglich einen neuen Schein machen lassen.

lg muck die in einer Werkstatt arbeitet.

2

wie meinst Du das mit dem unterschreiben? Ich bin das 1. mal in der Werkstatt...
Danke für Deine Antwort #winke

7

na ich denke sie meint, dass Du dir schriftlich geben lassen sollst, dass Du den Brief fuer die Untersuchung abgegeben hast.
Wenn Du so ein schlechtes Gefuehl dabei hast, dann fahr doch höchstpersönlich zur Pruefstelle oder bleib halt in der werkstatt dabei.

3

Sehr familiäres Thema #rofl...

Sorry, aber das musste raus, ich glaube Du hast Dich in der Rubrik vertan.

4

Finde ich auchnicht sehr passend, aber in welches Forum hätte ich die Frage sonst stellen sollen??? #kratz
Habe kein wirklich passendes Forum hier gefunden... Oder hast Du einen Vorschlag?
Liebe Grüße #winke

5

In Allgemeines wohl, oder?

weiteren Kommentar laden
8

Sorry bin gestern eingeschlafen,ich hatte es so gemeint wie zubbeline.

Einfach kurz unterschreiben lassen das die Werkstatt dafür den Brief bekommen hat.

#klee

9

Wenn das Fahrzeug bisher länger nicht gefahren wurde besteht wohl kein Anlass zur Eile. D. h. entweder suchst Du den Schein oder beantragst einen neuen. Dies natürlich, weil Du scheinbar kein Vertrauen zum ausführenden Unternehmer hast (da würde ich mein Fahrzeug ja auch unbedingt hingeben #augen).

Alternativ, schlägst Du höchstselbst mit dem Brief auf und wohnst der HU bei.

Abgesehen davon... - genau #aha mir fallen spontan 3 Foren ein, in welchen Deine Frage deutlich besser aufgehoben gewesen wäre, ---- macht aber nix.

GzG
Irmi

10

Wenn es ein DEKRA-Prüfer ist, tausch Dich vorher mal mit der Userin von gestern aus, die gerade deren kriminelle Machenschaften aufdeckt :)