Sprit sparender 7 Sitzer gesucht-Hilfe!

Hallo,

in wenigen Monaten starte ich mit dem Abendgymnasium.Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen Zweitwagen,den ich für mich und meine 3 Kinder nutzen kann.
Da ich täglich eine Strecke von knapp 90 km zurücklegen muss geht es der Familienkasse ganz schön an den Kragen bei den aktuellen Benzinpreisen.
Wenn ich mir ausrechne das er ca. 10 l bei 100 km verbraucht wäre das ganz schön happig auf Dauer.
Als Erstwagen haben wir den Mercedes Viano.
Den möchte mein Mann aber auch ganz gerne selbst für die Arbeit behalten.
Könnt ihr einen preisgünstigen,Sprit sparenden Wagen empfehlen?

Bitte schreibt mir dazu wie viel der Wagen so im Durchschnitt verbraucht den ihr empfehlt.

Vielen Dank!#blume

Viele Grüße,
erdbeerschnittchen

1

Hallo.

Red nochmal mit deinem Mann. Bei uns ists so, dass der der die Kinder hat, das grosse Auto fährt. Mein Mann fährt mit nem Honda Civic und ich hab den Mercedes. Zumal der Viano ja ein Diesel sein wird-das lohnt bei 90 km ja doch eher. Ein grosses Auto reicht ja.

Lg Andrea

2

Hallo

ja wir fahren einen 7 sitzer ( Honda Stream ) ist ein Exot. Was der aber hat ist eine LPG Gasanlage sie war drin als wir ihn kauften.... Ehrliche Meinung ??. Ich will Sie nicht mehr Missen. Was das an Sprit spart bei den Preisen.

Wäre das eine Alternative für Euch ich meine bei der Strecke wuerde sich das lohnen.
Vielleicht findet Ihr einen / sitzer mit Gasanlage auf dem Gebrauchtmarkt.

17

mein männe hat auch nen kleineren wagen, aber 4 volle sitze hat der auch, also drei kinder bekommt er auch mit, wenn es denn mal so ist... mit 4en wirds eng, aber dann bin ich ja kinderlos und brauche mein auto nicht und wir tauschen oder so...

als zweiten hätten wir den modus bekommen, weil man den so toll anpassen kann, wenn man "nur" kinder verteilt hat man viel platz vorne, und wenn man eikaufen will wenn die kinder woanders sind kann ma nden koffraum leicht vergrößern, ohne großen umstand. das fand ich klasse... den hätten wir dann auch als benziner genommen...

3

Hi!

Dein Mann will allein einen riesen Mercedes für die Fahrt zur Arbeit benutzen - und Du sollst Dir einen zweiten großen Wagen für Dich und die Kinder kaufen?? #schock

Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum Dein Mann den Mercedes behalten sollte.

Also mein Vorschlag:

- Du nimmst den Mercedes
- er fährt mit den Öffentlichen oder kauft einen Kleinwagen (wir haben als zweiten einen Fiat Panda #pro)

Die Antwort auf Deine Frage wäre: Wir haben einen Peugeot 307sw Siebensitzer, der verbraucht 6,x Liter....aber wie gesagt, es wäre äußerst selbstsam, nun eine zweite Familienkutsche anzuschaffen.

LG, Nele

4

Hallo Nele,

der Mercedes ist mir vom Verbrauch her schlichtweg zu teuer.
Ich verbrauche ca. 8,5 l auf 100km.
Ich würde gerne noch mehr einsparen.;-)
Dein Vorschlag gefällt mir.
Ich schaue mich gleich mal um.

Viele Grüße #blume

5

Aber ein zweites großes Auto ist auch teuer im Unterhalt...

Rechne mal sorgfältig gegen.

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

wenn ihr sparen wollt wäre es doch am schlauesten du würdest den Viano nehmen und dein Mann fährt einen Kleinwagen, der für eine Person ja auch völlig ausreichend ist.

LG juju

8

Hallo juju,

da hast du sicherlich recht.Wir möchten aber zwei große Wagen.

Liebe Grüße

9

Hey,

wir haben auch 2 große Autos.

Mein Mann fährt das "Familienauto" (Diesel) Mitsubishi Outlander (als 7 Sitzer) und ich den Mitsubishi Lancer Sportback (Benzin, 5 Sitze).

Passt alles perfekt, wie es ist.

Mein Mann fährt jeden Tag ca. 50 km eine Strecke auf Arbeit, ich 20 km. Jeder hat Sitze im Auto, weil jeder mal die Kinder wegbringt bzw. holt. (Am meisten aber ich.)

Warum willst du aber auch nen 7 Sitzer?

LG Michaela

weitere Kommentare laden
12

Peugeot partner tepee Diesel verbraucht unter 6,0 l
:-)

14

Hallo,
bei drei Kindern reicht doch ein 5-Sitzer.
Wenn du dann mal etwas vor hast, wo mehrere Kinder dabei sind, kannst du deinem Mann doch für den Tag dann den 7-Sitzer wegnehmen und er fährt mit dem kleineren Wagen. Würde aufgrund der Kosten definitiv nicht zwei große Autos haben wollen.

LG

15

Hallo,

wir fahren einen Kia Carens Spirit als 7-Sitzer mit Vollausstattung. Das Schneckchen verbraucht knapp 8,5l /100kmh, hat Platz ohne Ende und fährt sich einfach toll.
Mein Mann hat sich jetzt grad als Arbeitswagen wieder einen Cayenne gekauft ( ist so ´ne kleine Macke- wir lieben die Teile ;-) ), der aber als Familienwagen für uns ungeeignet ist. So fahre ich jetzt den Carens und er seinen Cayenne.

lg

16

wieso muss es denn ein 7sitzer sein? dein mann hat sieben sitze, den ihr für WE alle zusammen benutzt, ja? dann reichen für dich ja 4 sitze... also du und 3 kinder... wir haben uns als zweitwagen den modus ausgeguckt gehabt, aber da mein mann dann einen firmanwgane bekam, war er nicht mehr nötig.

ich nehm auch oft den von meinem mann, da gehen nur 3 kindersitze rein, reicht aber dafür völlig (dann muss einer der jungs daheim bleiben) wenn mein mann "meinen" braucht wegen dem hamsterhaken...

da wir nen diesel haben kommt der aber nicht in frage, oder? ich komm mit 8l diesel gut hin, fahre aber selten autobahn, das meiste über land und innerorts. c4 grand picasso...

was ist mit der a-klasse?

lg gussy