Ich sitze zwischen den Stühlen (Achtung, lang)

Hallo,

ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, vielleicht habt Ihr einen Rat (ich weiß, eigentlich ist es Kindergarten, aber es belastet mich)

Folgendes ist passiert: Vor ca. einem Vierteljahr hatte ich mal unheimlich Lust auf Nieren und habe das (meine Mutter war gerade zu Besuch) mal so nebenbei gesagt. Meine Mutter schlug mir dann vor, wenn mal Zeit ist, dass sie Nieren kocht und mitbringt und wir die ganz gemütlich essen (ist doof formuliert, aber ich hoffe, Ihr könnt Euch die Situation ein bißchen vorstellen).

So, vor zwei Wochen dann am Dienstag früh rief sie an und sagte mir, dass sie Nieren kaufen würde und dann abends zum Essen kommt. Mein Freund und ich haben uns da sehr drauf gefreut. Wir haben dann mittags nochmal telefoniert, da war noch alles klar. Nachmittags rief sie an und sagte, sie hätte noch einen Termin, ob es schlimm wäre, wenn wir erst gegen acht essen. Nein, ist okay, zwar spät, aber geht schon. Um halb acht rief sie dann an und gestand, dass sie nur mal naschen wollte und dann die Nieren selbst gegessen hätte. Da ich erst am nächsten Tag einkaufen gehen wollte und wirklich nichts im Hause war, bin ich dann noch schnell los und habe und Tiefkühlpizza geholt. Gegessen haben wir dann letztendlich um halb neun.

Am nächsten Tag telefonierten wir und sie entschuldigte sich und versprach, es am nächsten Dienstag (also jetzt der vergangene Dienstag) zu wiederholen. Am Dienstag telefonierten wir, da hatte sie die Nieren auch schon geholt. Nachmittags rief sie an und sagte, sie hätte sie jetzt eingelegt, schafft es aber zeitlich nicht, sie zuhause fertig zu kochen, ob sie das hier machen könne. Kein Problem. Abends rief sie an und sagte, sie schafft es nicht zu kommen, sie bringt sie am nächsten Tag, also am Mittwoch. Also haben wir am Dienstag, auch wieder relativ spät, Brot gegessen. Da sie mir am Dienstag auch noch sagte, dass sie einiges eingekauft hat, was sie mir dann mitbringt (Brot, Eier, Käse, Wurst, Milch etc.) habe ich am Dienstag auch so gut wie nichts eingekauft. Da vor einigen Wochen mein Kühlschrank kaputt war und mir vieles kaputt gegangen ist, habe ich auch nichts Tiefgefrorenes da.

Am Mittwoch früh rief sie an und fragte, ob es was ausmacht, wenn sie am Nachmittag kommt. Kein Problem. Am Mittwoch nachmittag rief sie an und sagte, sie wäre jetzt so kaputt, ob ich die Nieren nicht holen könnte. Ging aber nicht, da ich im Moment kein Auto habe. Also haben wir, da Feiertag und nichts im Hause war, Pizza bestellt (bääh, schon wieder Pizza).

Schlussendlich (ich habe Euch wahrscheinlich schon ziemlich gelangweilt) brachte sie die Nieren dann am Donnerstag. Da waren diese mittlerweile schon zwei Tage alt. Mein Freund war zu der Zeit nicht zuhause und er hatte mir schon am Morgen gesagt, sie könne sich die Nieren sonstwohin .... Auf jeden Fall war meine Mutter dann gerade am Gehen, da kam mein Freund zur Tür rein. Sie sagte: "Hallo, ich habe übrigens Nieren mitgebracht." Er sagte kurz und trocken: "Aha", woraufhin sie beleidigt abmarschiert ist.

Wir haben uns dann entschieden, die Nieren nicht zu essen.

Gestern früh rief meine Mutter dann an und fragte, wie die Nieren geschmeckt haben. Ich wollte sie nicht verletzen, und habe gesagt, ich hätte welche gegessen, mein Freund aber nicht. Woraufhin sie völlig ausgetickt ist, etwas von Undankbar gesagt hat, sie hätte schließlich zweimal teuer eingekauft und sich die Mühe gemacht usw. bla, bla, bla.

So, jetzt ist sie beleidigt, ich habe seit gestern auch nichts von ihr gehört und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Mein Freund fühlt sich im Recht und erklärt mir was von Lebensmittelhaltbarkeit, Innereien usw.

Und falls mir jetzt einer mit Altersstarsinn kommt: Meine Mutter ist 62 Jahre alt.

Ach übrigens: Ich koche mir ab jetzt meine Nieren selbst.

4

Mal abgesehen vom Verhalten deiner Mutter: Zweimal fällt euer Essen aus und dann musst du los, schnell irgendwelchen Fertigkram kaufen, weil du sonst nichts im Haus hast? Auch etwas planlos :-).

6

Kommt es bei dir denn nie vor das du so gut wie gar nichts mehr zu Hause hast?

LG

Wukie

8

Nein.

Kartoffeln, Nudeln in allen Variationen, Reis, Eier und Brot habe ich immer da.

Dazu Nudelsoßen, Gulasch, Suppen, Braten, Gemüse und Pizza in der TK oder in Gläsern. Und natürlich Käse, Wurst etc.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

na, ich hätte eine Lebensmittelvergiftung am Telefon vorgetäuscht, ich gerade aus dem Krankenhaus zurück, mein Freund stationär aufgenommen - oder so ähnlich! Da wäre sie nicht ausgeflippt.

So einen alten Mist zu essen, sorry, aber das geht ja garnicht!

Gruß
Tri Tra Trullala

2

Mir kommt da ein anderer Gedanke.
Ist es möglich das Deine Mutter finanzielle Probleme hat?
Das es ihr vielleicht peinlich war das sie zum damaligen Zeitpunkt kein Geld hatte um das Essen zu kaufen und deshalb die Ausrede nur vorschob sie selbst gegessen zu haben?
Denn wenn es so ist,verstehe ich auch warum sie ausgeflippt ist.
Das soll keine Entschuldigung sein,nur eine Erklärung#gruebel

7

Hi,

nein, im Gegenteil, meine Mutter weiß, dass wir im Moment etwas - naja, Schwierigkeiten haben. Neuer Kühlschrank, Auto kaputt, die Reserven sind aufgezehrt.

Ich durfte mir ja am Tag, nachdem sie die Nieren selbst gegessen hatte, noch ihr Gejammere anhören, dass sie eigentlich auf Diät ist, dass sie dringend abnehmen müsste, dass sie aber nicht wiederstehen konnte.

3

Hallo,

ich musste gerade echt herzlich lachen. "Sie hat ja zweimal so teuer eingekauft" - #rofl und es deswegen dann beim ersten Mal gleich selbst gegessen, und das schreibt sie dir dann "auf die Rechnung". Echt lustig.

Deine Mutter scheint irgendwie echt sehr unzuverlässig zu sein. Wenn man das gewöhnt ist, naja gut. Du weißt jetzt ja auch, woran du bist, dass du in Zukunft nicht mehr auf Essen von ihr warten solltest sondern lieber selbst planen.

Ich geb deinem Freund recht. Das ist schon alles ein bisschen viel und mir wäre die Lust da auch vergangen, mal abgesehen davon, dass Innereien nach 2 Tagen schon grenzwertig sind oder schon ein bisschen darüber hinaus.

Ich bin ja prinzipiell ein gutmütiger Mensch und hasse Streit, deshalb würde ich meine Mutter als Dank für ihre Mühen und Kostenersatz für das 2x teure Einkaufen #rofl zum Essen zu mir einladen und einen schönen Abend machen. Vielleicht fällt ja deinem Freund noch eine tolle Begründung ein, warum er nicht essen konnte, und dann wird das schon wieder. Er braucht ja nicht unbedingt sagen, dass das gammelige Zeug nicht essen wollte :-p

LG

5

Die könnte mich mal gern haben :-)

Ne im Ernst! Ist ja ein furchtbares Geziehe mit deiner Mutter! Stellt sie sich sonst auch so an?

Ich hätte die Nieren (pfuihbah übrigens! :-)) auch nicht mehr gegessen! Besonders bei Innereien verstehe ich da keinen Spaß! Ich würde definitiv nicht anrufen und warten bis sie sich meldet!

LG

Wukie

11

Mal Butter bei die Fische, ist es echt dein Ernst, dass ihr euch wegen Nieren in die Haare bekommt. Koch dir die Nieren selber (hast du sowieso vor) und gut ist. Vielleicht gehört deine Mutter zu den Menschen, die viel versprechen und es auch so meinen, es dann aber nicht schaffen.... ist nun mal so.

Verhungern tut man in unseren Breitengraden ja Gott sei Dank nicht mehr, wenn eine Mahlzeit ausfällt, auch wenn man sich sehr darauf gefreut hat.

Alles Gute,

Joana

12

Hallo,

grundsätzlich hast Du ja recht, und ich wäre auch gar nicht weiter drauf eingegangen, was mich halt ärgert, ist dass sie jetzt sauer ist, weil mein Freund die Nieren nicht! gegessen hat. Aber ich kann ihn doch nicht zwingen. Gut, ich hätte sagen können, ja hat er und es hat ihm gut geschmeckt, aber weiß ich, ob meine Tochter vielleicht irgendwann mal unbeabsichtigt 'geplaudert' hätte.

Ich finde Innereien, die zwei Tage alt sind, halt einfach grenzwertig.

VG

14

Sorry, aber ich musste jetzt wirklich schmunzeln und hatte irgendwie so ein Drehbuch vom Tölzer Bauerntheater im Kopf (nicht böse sein), sowas in der Richtung wie

"Das geht an die Nieren!

"Um halb acht rief sie dann an und gestand, dass sie nur mal naschen wollte und dann die Nieren selbst gegessen hätte. "

..nur mal naschen? #gruebel
Die Gute muss ja mächtig Hunger gehabt haben, wenn sie die geplante Mahlzeit für drei Personen alleine verdrückt. Naschen ist da wirklich niedlich ausgedrückt.

Das hätte ich noch halbwegs mit Humor genommen.

Aber danach wird's nur noch umständlich und ich verstehe auch nicht, dass ihr beide da so rumeiert.

* erst will sie bei Dir kochen, weil sie es bei sich nicht schafft
* abends vetröstet sie Dich auf den nächsten Tag, weil sie es immer noch nicht schafft
* am nächsten Tag will sie nachmittags kommen
* dann schafft sie es wieder nicht und Du sollst das Essen abholen - geht nicht, da Auto kaputt.
* zudem hast Du nichts Gescheites zu essen daheim, weil sie was mitbringen wollte aber es dann doch nicht schafft
* Donnerstag: Auftritt der Nieren! *Fallera* - jedoch nicht mehr ganz frisch
* Freitag: finale Szene: beleidigter Abgang der Mutter, weil der Freund keinen Bock auf eine Lebensmittelvergiftung hat.

Irgendwie unnötig.

Aber ich frage mich, hat sich das mit Deinem Kühlschrank nicht inzwischen erledigt?
Und selbst wenn man aktuell keinen hat, weil man sparen muss etc - bei mir sind im Voratsschrank (Kühlschrankunabhängig immer die folgenden Grundelemente:

- Nudeln
- Reis/Milchreis
- Obst/Gemüsekonserven bzw. -gläser
- Fischkonserven (Thunfisch, Tomatenfisch, Sardinen)
- Antipastigläser
- passierte Tomaten (Tetrapacks)
- Cornflakes
- diese chinesischen "Nudelnester" (meistens als Snack bei der Gartenarbeit)
- Milch (H-Milli)
etc

Und wenn ich kein Auto habe, dann schnappt man sich halt das Fahrrad oder den Kinderwagen und kauft halt nur kleine Mengen und das Nötigste ein.
Ein bisschen Fleisch, etwas Frischobst/Gemüse, etc, was man aber auch an dem Tag verbraucht.
Zur Not gehe ich an die Käse/Wursttheke und hole nur ein paar wenige Scheiben.

Irgendwie verzettelt ihr Euch beide - so mein Eindruck.

Sie verspricht dies zu machen und dann zu kommen - und hält es nicht ein (hat sie so viel zu tun?)
Und Du verlässt Dich auf sie und bist dann die verlassene - siehe die Sache mit den Lebensmitteln, spät Pizza holen, kein Essen im Haus...

LG flamingo (die Nieren nicht mal riechen kann....uuurgs)

16

Hallo

Deine Mutter hat mit Erfolg DIR ein schlechtes Gewissen eingefloesst, indem sie zum Schluss das Theater veranstaltet hat. Sie wusste doch genau, dass sie die Aktion mehrmals vermasselt hat! Kaum hat sie gemerkt, dass jemand (Dein Freund) nicht mehr gluecklich war ueber ihr Verhalten, hat sie das Ganze umgekehrt und schiebt nun Euch den Fehler zu. Und Du machst Dir echt noch Gedanken darueber. Das war m. M. nach genau das Ziel Deiner Mutter.

Steh drueber und wehr Dich ab jetzt richtig, wenn sie in Zukunft aehnlich reagiert.

LG
Mindgames

19

#rofl#rofl#rofl#rofl

lustige geschichte! seid nicht albern und vertragt euch wieder!