sind Mädchen oft Papakinder???

meine Tochter ist 3J. Sind ist absolutes Papakind! Wenn er da ist bin ich sofort abgeschrieben, nicht mal die Jacke kann ich ihr anziehen nur der Papa.

1

Hallo,
das kenne ich zu gut. Meine Kleine ist vor kurzem 3 geworden und fragt schon morgens nach dem aufstehen nach Papa.

Wenn er dann da ist, bin ich auch abgeschrieben. War beim Sohnemann, seit Juli 5 Jahre, nicht so extrem.;-)

Lg Ramona

2

Hallo.

Meine Tochter wird in knapp 6 Wochen drei und sie ist ein ausgesprochenes Mama-Kind.
In den letzten 2-3 Wochen hat es etwas nachgelassen und nun weckt sie auch mal morgens den Papa und nicht mich.
Oder geht noch zu ihm kuscheln statt sich morgens bei mir im Bad aufzuhalten.
Ob das jetzt eine Phase ist oder es anfängt sich auszugleichen bleibt abzuwarten.

LG angel

3

P.S.
Ich selbst war auch eher Mama-Kind.

4

Meine ist ein absolutes Mamakind #verliebt#schein.

5

Hallo,

meine Tochter war immer ein Mamakind.

Vielleicht auch, weil sie gespürt hat, dass ihr Vater keinen Draht zu ihr hatte.

GLG

6

Hallo,

wenn mein Mann nach Hause kommt, bin ich sowohl bei Tochter als auch beim Sohn abgeschrieben - nach dem Motto "Willst Du was gelten, mach Dich selten". ;-)

LG
Karin

7

Nö, meine Tochter ist ein Mamakind.
Naja sie lacht aber , egal was Papa macht, ob er sie nur anschaut bekommt sie einen Lachanfall .
Aber trösten,in den Schlaf begleiten darf nur ich .

8

Huhu,

also ob Mädchen im Allgemeinen oft Papakinder sind kann ich nicht sagen.....

ich bin eins, meine Stieftochter ist eins, meine Tochter ist eins, die beiden Mädels meiner besten Freundin sinds auch und die Nichte meines Mannes auch.

Allerdings kenne ich dieses Phänomen des Abgeschrieben seins sehr gut, wenn Papa da ist kann der alles besser als Mama.....nur wenn Oma da ist, die kann einiges wohl noch besser als Papa *g*, oder im Moment der große Bruder, der schläft Wochentags ja nicht mehr hier, also ist der am Wochenende natürlich mega angesagt.

lg

Andrea

9

Hi,

bei uns ist es genau umgekehrt! Mein Sohn ist ein absolutes Papakind und das schon als Baby! Meine Tochter hingegen ist ein richtiges Mamamädel, da kann der Papa machen was er will!

LG

10

#sonne

Das wechselt immer....Nachts würde ich sagen... ist sie jedoch"meistens" Papakind...sie rückt immer mehr zu seiner Bettseite hin#aerger#schmoll

Lg Sabrina