Bekleidung mit Wiederverkaufswert...

...ich bin wirklich sehr sehr verwundert. Ich habe seit langem mal wieder die zu klein gewordenen Sachen verkauft und verstehe die Welt nicht mehr. Für eine Wolfskin Jacke bekomme ich fast den Neupreis wieder und eine super tolle, allerdings in Deutschland unbekannte, skandinavische Marke (Wassersäule 25.000, extrem leicht und super warm) bleibt trotz toller Optik und viel besserer Eigenschaften liegen. O-Ton einer Mutter " Die mag ja wirklich viel besser und billiger sein wie die Wolfksin Jacke, aber meine Tochter trägt nur bekannte Marken, sonst sieht das keiner"

Wo bzw. wie verkauft ihr gebrauchte Kinder(Outdoor)kleidung? Welche Marken haben einen hohen Wiederverkaufswert? Sind technische Details wie Wassersäule, Atmungsaktivität für den Wiederverkauf so unwichtig. Danach wählen wir nämlich unsere Winterkleidung aus! Nicht nach Marke... (von Wolfskin bin ich eigentlich etwas enttäuscht) Würde Kik die Funktionalität bieten würden wir vermutlich auch da kaufen.

Liebe Grüße von Coucou, die sich immer noch wundern muss :-)

2

Ganz ehrlich bei solchen MÜttern wie du sie gleich am Anfang beschreibst kann ich nur sagen die haben einen Sockenschuß. Ich glaube nämlich nicht das die Tochter diese Marke haben muß. Nur Doofmama muß sie damit ausstatten und dann soll jeder sehen wie teuer und gut diese Sachen sind. So was dämliches wo ich ehrich gesagt auch nur den Kopf schütteln kann.
Ela

1

Hallo,

was ist denn das für eine Jacke? Größe - junge oder Mädchen?
Mir sind Marken auchnicht so wichtig und ich bin immer auf der Suche nach guter Qualität...

Bezüglich deiner Frage zu Wiederverkaufswert - ich kann auch immer nicht so ganz verstehen, warum man für h&m-Kleidung bei ebay noch soo viel Geld bekommt - klar sind die Sachen nett und stylisch aber von der Qualität her manchmal eine Katastrophe... Aber so ist das halt - jeder will haben, was jeder hat und kennt und womit man sich optisch auf einen bestimmten Level setzen kann...

Grüße
Nana

3

"Sind technische Details wie Wassersäule, Atmungsaktivität für den Wiederverkauf so unwichtig"

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Super weggegangen sind die C&A Sachen meines Sohnes, auf denen sich Cars, Spiderman etc. befand, weil das ja "Marke" ist. Die stinknormalen Tom Tailor etc. - Shirts, auf denen nur der Markenname drauf war, hab ich nicht losbekommen, obwohl die super Qualität haben und noch super aussehen.

Auch eine teure Segeljacke, die unser Sohn mit 2 von meinen Eltern von der niederländischen Küste mitgebracht bekommen hat, die sich waschen lässt wie nix, wo nix dran ist und die superwasserfest und windabweisend ist, ohne dass das Kind schwitzt, wollte keiner haben, weil die Marke hier unbekannt ist.

Aber gut zu wissen, dass man für Wolfskinjacken noch gutes Geld bekommt. Weiß ich wenigstens, dass ich die später los werde.

LG,
Denise

4

Selber schuld

5

hallo,
ich bin auch nicht auf marken ausgerichtet. ich kaufe, was meinen kriterien entspricht.

ABER: wenn du verkaufst, dann ja gebrauchte sachen und der käufer hat nicht wirklich kriterien an der hand um zu beurteilen, was du da verkaufst. und marke hilft zu beurteilen, was welche kriterien erfüllt und was das ganze in ungefähr wert sein könnte.

deine skandinavische jacke mag ja die tollen kriterien haben. aber wie kann ich z.b. auf nem markt nachprüfen, ob das alles auch so stimmt? ob die jacke noch hält was sie verspricht. mit den hiesigen marken dagegen habe ich erfahrung, weiß, was sie kosten udn weiß, was ich erwarten kann. so einfach ist das.

siehst du auch bei ebay. ich habe absolut neue, mit etikett schuhe meines sohnes von hush puppiesn verkauft neupries um die 60 euro. ich bekam 25. hatte mir weitaus mehr erwartet. ICH kenne die marke hush puppies. aber der stino verbraucher offensichtlich nicht. wären das neuwertige, nur paarmal angezogene ricostas oder ähnliches gewesen, hätt ich wahrscheinlich min. 35 bekommen.

lg

6

Ja, so sind sie ;-)
Am besten nur H&M reinstellen, das gibt Geld ...

Frag mich warum.
Die zahlen, wenn Du sie lässt, Unsummen. Und das für Sachen, die man selber aus dem Sale hat #augen
LG

Katie

7

Ach wir haben letztens eine riesige Kiste Brio-Holzeisenbahn gekauft für 3 Euro mit der Begründung "Das ist ja nicht elektrisch, da kann man ja kein Geld meh für nehmen"

Einfach nicht wundern, es gibt merkwürdige Leute.

Ich kauf immer was mir gefällt und was praktisch ist, die Marke darauf ist mir total egal.

8

Ehrlich gesagt kaufe ich gar keine gebrauchte Outdoor Kleidung. Wir kaufen das alles bei Globetrotter und passen eben auf, wenn es ein Angebot gibt.

9

... Und ansonsten sind mir Marken herzlich egal. Wir kaufen von Billig bis teurer Marke alles. Es kommt immer darauf an, welchen Zweck es erfüllen muss. Schuhe z.B. Kaufe ich definitiv nicht bei KIK. Da gehen pro Paar bei Kinderschuhen immer so zwischen 50 und 100€ drauf. Aber ich will eben keine nassen Kinderfüße haben...
Und auf den Flohmarkt gebe ich das dann auch nicht. Das bekommen alles Verwandte oder Freunde mit neuen Nachwuchs. Die revanchieren sich auch dafür. Die nehmen mir auch die ganzen großen Sachen ab, wie Kindersitz fürs Auto, Kinderwagen,...

10

##
O-Ton einer Mutter " Die mag ja wirklich viel besser und billiger sein wie die Wolfksin Jacke, aber meine Tochter trägt nur bekannte Marken, sonst sieht das keiner"
##
#zitter Sie züchtet also die nächste Markenwahngeneration heran.
Schrecklich, wenn Eltern ihre Kinder schon zu Opfern der Werbung und es Markenwahns machen.

Mir persönlich bedeuten Marken nichts.
Aber die "technischen" Details finde ich wichtig, Stoffmaterial, Futter, auch das, was du zb für Jacken nennst, ist generell interessant.

Bei Internetangeboten kann man ja leider nur Bilder sehen. Man kann es nicht anfassen, die Nähte und Verarbeitung abchecken.
Vllt stützen sich auch manche deshalb auf Markennamen, die ihrer Meinung nach eine guten Ruf haben.

Nach meiner Erfahrung werden in bestimmten Größen bzw. Kindesalter eben auch die entsprechenden Motive gekauft.
Disneyprinzessinnen gehen zb gut weg und Lillifee usw.