Habt ihr euch solch sture Ehemänner????

Hallo,

also bei uns hängt grad der Haussegen ordentlich schief #aerger die ganze Woche war die Stimmung schon gereizt und gestern ist wegen einer absoluten Kleinigkeit die Bombe geplatzt. Wir haben uns ordentlich angefetzt :-[
Seitdem herrscht Funkstille. Absolut. Wir reden kein Wort. Wie immer soll ICH anfangen zu reden. Diesmal aber nicht. Von mir aus schweigen wir uns bis nächstes Jahr an. (Ist ja nicht mehr allzu lange #schein)

Trotzdem kotzt es mich an. Wegen so einem Schmarrn haben wir jetzt das ganze Wochenende miese Stimmung.

Wie ist das bei euch so??

Was war die längste Zeit die ihr nicht mit euren Partnern geredet habt??

Mir ist halt grad fad.

Lg Katja

1

Eine Nacht und einem halben Tag, wir hatten UBS vor dem schlafen gehen gestritten und morgens mussten wir zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen. Erst am Abend haben wir wieder miteinander geredet. Ich hatte aber schon nachts gedacht, dass es Blödsinn ist. Denn was, wenn einer von uns am nächsten Tag stirbt? Dann wäre das letzte, was wir zueinander gesagt hätten böse Worte gewesen. Das hat mir so Angst gemacht, dass ich regelmäßig meinen stolz überwinde und nach kurzer schmollzeit den Anfang zur Versöhnung mache, wenn mein Mann mir nicht zuvor kommt. Ich will nicht, dass das letzte was wir je zueinander sagen im Streit gesagt wird. Ich habe immer im Kopf, dass man nie weiß, was als nächstes passiert oder wann man geliebte Menschen zum letzten mal sieht. Seitdem beende ich Streits immer BEVOR wir schlafen gehen, es ist so ein beschissenes gefühl, zerstritten schlafen zu gehen.

2

Wir schmollen nicht und haben keine Funkstillen, sondern Streits werden ausgetragen, Kompromisse gesucht und gefunden und dann hat es sich erledigt. Alles andere ist albern und kontraproduktiv.

Ohne zu wissen worum es bei Eurem Streit ging, ist es auch schwer zu beurteilen wer im Unrecht ist.

3

Er 12Std ich hätte es auch länger ausgehalten ;-)

Lg

8

Es verwirrt mich, dass Du das positiv zu bewerten scheinst, Deinen Mann anzuschweigen...

11

Du hast doch keine Ahnung um was es ging, wann es war, und ob es nur einmal vorkam oder sonst was ;-)

Sorry, aber wenn man keine ahnung hat und nicht mal nachfragt, dann sollte man dezent die Finger still halten #winke

weitere Kommentare laden
4

Vor dem Schlafengehen musswieder gut sein. Nicht unbedingt das Problem gelöst sein, aber nicht mehr bös oder sauer aufeinander sein, sondern aneinandergekuschelt mit einem "lieb Dich" oder "hab Dich lieb" einschlafen.

5

WIR versauen uns keines Falls den ganzen Tag schon gar nicht ein ganzes Wochenende wegen "Schmarrn".

Ich finde solche Spielchen a la "wer zuerst redet gesteht die Schuld an allem ein!" gehören in den Kindergarten, wenn überhaupt. Spring über deinen Schatten, so schlimm kann es nicht sein, als ersten den Sturkopf aufzugeben. Mir wäre das Wochenende viel zu Schade für.

Apropos Wochenende... Morgen wird ein laaanger Tag, daher gute Nacht und jetzt ab zu deinem Schatz und kuscheln!! Ich pack meinen jetzt auch ein :-)

6

Bei uns wars einen halben Tag und die Nacht. Na und dann nochmal ein halber Tag.

Wir gehen nicht gern im Streit auseinander. Versuchen zumindest immer und anständig voneinander zu verabschieden (wenn einer zur Arbeit geht z.B.). Man weiß schließlich nie, was der Tag so bringt... #schwitz

LG

7

Hallo!

"Was war die längste Zeit die ihr nicht mit euren Partnern geredet habt??"

So was gabs bei uns noch gar nicht, finde ich auch irgendwie albern #gruebel Wenn wir Meinungsverschiedenheiten haben, können wir doch nicht bockig schweigen!? Gerade dann ist doch wichtig, dass man miteinander redet.

LG littlelight

9

Hallo,

das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Hier wird gestritten, evtl. geht man mal aus dem Raum und wenn die Gemüter sich abgekühlt haben, wird sich wieder vertragen.

Viele Grüße
Blinking#stern

10

Kann Dich sehr gut verstehen !!!!

In meinen 32 Jahren Ehe hat auch die ersten Jahre IMMER mein Mann darauf gewartet, dass ICH wieder angekommen bin zur Versöhnung - er spielte den großen Schweiger. Er hatte ja immer recht....und wie oft war es nur ein Kleinscheiß, über den er sich aufregte oder über die Kinder oder was weiß ich.
Neee - eines Tags hab ich den Spieß umgedreht und nichts mehr gesagt, 3 volle Tage lang war Bild ohne Ton und geschlafen hab ich im Gästezimmer. Da hat er eingesehen, wie dämlich das Spielchen ist, hat sich nämlich überhaupt nicht wohl gefühlt allein im Schlafzimmer. Ätsch, ich schon, konnte nämlich lesen bis in die Puppen, was er nicht mag. #cool
Ja - es sind wohl Kinderspielchen....aber wenn man IMMER nachgibt, hat man irgendwann komplett verloren.
Heute sagen wir uns wenigstens Gute Nacht, wenn es mal wieder gekracht hat.
Altersmilde vielleicht ???? :-p
LG Moni