Krankes Kind = Kranker Mann- ist das bei Euch auch so?

Ich bin grad voll genervt.

Immer, aber wirklich IMMER, wenn mein Sohn krank ist (20 Monate alt), wird mein Mann sofort auch krank, und zwar sooo schlimm, dass er sich ins Bett legen muss und zu nichts mehr zu gebrauchen ist.

Ich muss die Stellung halten, nachts 5x zum kranken Kind rennen, am nächsten Tag genauso aufstehen, evtl. sogar ins Büro gehen. Und zwar egal, ob es mich auch erwischt hat oder nicht. Es ist bei meinem Mann immer viel schlimmer als bei mir (Zitat).

Ich weiß, das ist ein Silopo, aber mir reichts grad total. Seit 8 Wochen kränkelt mein Sohn dahin, von einer Erkältung zur nächsten, und immer wenns bei ihm schlimmer wird, fängt mein Mann auch zu niesen an. Jetzt waren wir so eingermaßen übern Berg, gestern gings bei meinem Sohn wieder mit Husten und Schnupfen los. Und grad verkündet mein Mann, dass er jetzt auch schon merkt, dass er wieder krank wird.

Ist das bei euch auch so???

1

Nee, bei uns heißts: ist das Kind krank, macht die Mama mit.. Da aber ne Mama funktionieren muss, is nix mit ins Bett legen ;-)

2

Jap, ist hier auch so!

Männer haben ein schlechteres Immunsystem als Frauen, eben weil Frau (evolutionsbedingt) fit für die Brut sein muß.

Später reguliert sich das aber und Frauen werden genauso häufig (und schlimm) krank.

War ein Artikel in der "Zeit" (glaub ich)

LG

P.S. nicht den Männern verraten ;-)

3

Hallo,

wenn Kind krank ist, ist die Mutter Krankenschwester, egal, ob es sie auch erwischt hat oder nicht.

Das war bei meinem Ex so und das ist jetzt auch so.

Aus dem einfachen Grund, dass mein Mann nur Geld verdient, wenn er gesund ist. Also begeben meine Tochter und ich uns quasi in Quarantäne bis es vorbei ist.

GLG

4

Hallo

Kam nicht noch ein :Stell dich nicht so an????#augen#augen

Ich führe gerade seid 7 Wochen eine WE Ehe und sie Kinder sind auch oft krank und ich auch.

Och könnte gerade flüchten,habe die Nase echt voll.

Aber mein Mann kann immer krankmachen.

lg

5

Hi,

bei uns ist es zum Glück nicht so.

Mein Mann kümmert sich genauso um die Kinder wenn sie krank sind wie ich, zur Zeit haben wir viel Freude mit dem Norovirus und da heißt es in Doppelschicht Betten abziehen und waschen und Kinder umziehen #schwitz. Und da packt er unaufgefordert mit an obwohl er die letzten Tage auch angeschlagen war.

Wäre es anders, würde ich ihm was erzählen! Ich bin auch berufstätig und muss morgens raus und habe seit 3 Wochen Husten.

Wir schauen eigentlich immer, dass sich jeder auch mal wieder etwas erholen kann wenn möglich.
Aber es sind unsere Kinder, nicht nur meine und darum kümmern wir uns auch beide um sie, wenn sie krank sind.

Klar, wenn's einen von richtig bös erwischt hat hält der andere die Stellung, aber das macht mein Mann genauso für mich.

LG juju

15

So sollte es auch sein :-).
Ich bin auch in der glücklichen Lage, so einen Mann an meiner Seite zu haben #herzlich.

LG
Lorino

6

naja, wenn er auch krank ist, warum soll er bitte helfen, wenn DU gesund bist.

Oder dreht er Däumchen, schau TV....wenn Du krank bist?

Wenn er schon anmerkt, das er krank wird, soll er ein Erkältungsbad nehmen, Medikamente zu Vorsorge.....schlafen gehen.

Lisa

7

Hallo!

Nein, bei meinem ist das nicht so. Er ist zwar auch mal krank (und erwähnt insgesamt auch öfter als ich, dass er ja einen Schnupfen hat und irgendwie merkt, dass er krank wird), kümmert sich aber dennoch mit um unser Kind. Nur weil er Schnupfen hat, ist er ja nicht gleich todkrank, warum also sollte nur ich mich kümmern? Mein Mann kommt ehrlich gesagt nur selten auf die Idee, sich ins Bett zu legen. Wenn er das tut, dann ist er wirklich krank (hat Fieber, starke Kopf- und Gliederschmerzen) und dann darf er sich natürlich auskurieren. Ich darf mich ja auch ins Bett legen, wenn es mir nicht gut geht.

LG littlelight

8

Ganz ehrlich, deinem Mann würde ich in die Kehrseite treten und das arme Bubi fragen ob er gleich nen Bestatter braucht. Schließlich kannst du dein Kind, wenn du krank bist, auch nicht einfach so liegen lassen.

Ela

10

Wenn mein Mann krank ist, ist er krank, und da bekommt er Verstaendnis von mir und nicht so bloede Sprueche. Und wenn ich krank bin, bin ich krank, und bekomme Verstaendnis anstelle von dummen Spruechen.

Von diesen Maertyrer-Nummern, wo die kranke Mama sich trotzdem an den Herd schleppt, anstatt mal 5 gerade sein zu lassen und ne Pizza zu bestellen hat doch niemand was.

11

Da kam dann aber bei meinem Beitrag was falsch rüber. Also wenn mein Mann krank ist und ich meine wirklich krank, dann kriegt er auch sicherlich mein ehrliches MItgefühl .

Das ist keine Frage. HIer in diesem Beitrag klang das aber so, wenn das Kind krank wird gehts dem Mann scheinbar sooooooo schlecht auch wenns möglicherweise gar nicht so ist. Und dann kriegt er sicherlich kein Mitleid!
Wie gesagt wenn er dann echt krank ist nehm ich meinen Beitrag zurück. Dann kam auch bei mir was falsch an.
Märtyrer spiel ich sicherlich nur selten daheim wenn ich krank bist. Und mal abgesehen davon kann ich mir ohne Probleme auch ne Pizza bestellen. Seh ich kein Problem dabei.

Ela

weitere Kommentare laden
9

Ja, ist bei uns auch so.

Dachte schon, ich wäre alleine damit. #heul