Zeigen eure Mütter noch,daß sie euch lieb haben?????

Hallo ich bin 32J. meine Familie lebt 1500km weg von hier. Meine Mutter hat mir nie gesagt,daß sie mich liebt oder so. Sie zeigt das auch nicht so,ist mir auch keine Hilfe ,wir haben 3 Kinder ,wenn sie zu Besuch kommt ist sie eher bei meinem Bruder. Ich habe Berufschule vor 8J abgeschloßen,da hat sie sich drüber lustig gemacht ,weil das wenig war alle haben Studium und ich Abitur und Berufschule aber damals mit 2 Kinder war das nicht möglich . Ja so Sachen halt wo mich immer wieder traurig machen , die Kinder wären nicht selbständig genug( 4J 7 J und 10J). Traurig aber sie nimmt mich nie ins Arm,wir sehen uns 2 mal im Jahr. Ich habe ihr das einmal geschrieben(weil wir über Gefühle nicht reden) aber sie hat sich nichts draus gemacht.

Bei den Enkel macht sie es auch nicht besser ,na ja vielleicht verlange ich zu viel..
Ich werde immer meinen Kindern sagen,daß ich sie liebe egal wie alt sie sind.

4

Hallo,

meine Eltern haben mir auch nie gezeigt, dass sie mich lieben. Im Gegenteil - ich wurde viel geschlagen und es wurde nur gebrüllt. Hat mein Bruder was angestellt, habe ich sie bekommen.

Mittlerweile habe ich keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern.

Meine Schwiegereltern sind die Besten. Meine Schwiegermutter ist meine beste Freundin und sie sagt mir oft, dass sie mich lieben wie ihre eigene Tochter und nimmt mich auch mal in den Arm, wenn es mir schlecht geht.

Ich nehme meine Kinder öfter am Tag in den Arm, kuschle abends mit ihnen und sage ihnen mind. 2 x am Tag wie sehr ich sie liebe.

LG Heike

1

Huhu,

ich glaube nicht dass du zu viel verlangst, ich denke dass es bei euch einfach normal ist und auch bleiben wird. Ich würde auch nicht erwarten, dass sie deinen Kindern gegenüber anders ist, wenn sie es bei ihrer eigenen Tochter schon nicht so toll ist.

Meiner Mutter sagt mir öfters das sie mich lieb hat und kümmert sich auch um ihre Enkel und um mich, wenn ich Probleme habe.

Lg

2

Das klingt ja total übel, tut mir echt leid, ich hoffe auch, du kannst damit umgehen.

##
Ich werde immer meinen Kindern sagen,daß ich sie liebe egal wie alt sie sind.

##
#pro
Ja, mache es anders als deine Mutter :-)

Meine Eltern sagen und zeigen es mir auch heute noch, das Alter spielt doch keine Rolle dabei.

3

Ich kann nur schwer damit umgehen, habe oft Wut und lasse es auf meiner Familie aus. Ich werde profesionele Hilfe brauchen , lebe jahrelang mit diesen Gedanken, sie machen mein Alltag ,mein Leben nicht einfach.

15

Dann wünsche ich dir viel Glück und laß dir auch helfen.

5

Hallo,

deine Mutter hatte ihre Chance, wenn du es ihr sogar schriftlich mitgeteilt hast, was dir fehlt!

Nun heißt es für dich, an deine eigene Familie zu denken, deine Kinder sollen mal besser an dich zurückdenken!!! Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, die Vergangenheit ruhen zu lassen, hol dir Hilfe, wenn nötig!

Du solltest dich gedanklich von deiner Mutter lösen, sei doch froh, dass sie so weit weg wohnt!

Gruß
Tri Tra Trullala

6

Hi,

zwar etwas am Thema vorbei aber meine Mutter musste mir nie sagen dass sie mich liebt, ich wusste es, und mir wäre es so egal ob sie es mir sagt oder nicht wenn ich auch nur 1 Tag wieder mit ihr verbringen dürfte.

Aber zu meinem Papa kann ich was sagen, ist ja genau so wichtig wie eine Mama.

Er sagt es mir zwar nicht andauern, aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, er ist halt dieser Typische Papa der für seine Tochter alles tut, von daher habe ich nie daran zweifeln müssen wie er zu mir steht.

Ich bin allerdings nicht sparsam mit Liebesbekundungen meiner Tochter gegenüber ;-) solange ich noch darf (sie ist 5) sage ich ihr jeden Tag beim Abschied am Kindergarten dass ich sie liebe und auch zum Gute Nacht Ritual gehört es dazu... bald wird es ihr bestimmt peinlich und dann darf ich das nicht mehr, deshalb genieße ich es jetzt um so mehr dass sie offen für Zuneigung ist.

LG

7

hallo,

wer weiß, was zwischen euch steht, von dem du keine ahnugn hast udn deine mutter scheinbar erst recht nicht. dass da etwa faul ist, also nicht 'normal' merkst du ja und ich denke seinem bauchgefühl kann man da schon vertrauen.

und dass du dir gedanken dahingehend machst ist auch normal. nur darf es nicht in selbstzweifel enden, und dein leben bestimmen.
es ist traurig, wenn eine mutter ihrem kind dieliebe nie benennt bzw, gar zeigt.

aber arum auch immer, es ist nicht deine schuld. das problem liegt bei deiner mutter. ob nun aktiv - sie weiß drum, ändert aber nichts- oder passiv - sie weiß0 nicht warum, ignoriert ihre gefühle dazu. dass da etwas nicht stimmt ist ihr tief innen sicherlich bewusst, aber sie wird sich selbst belügen, um nicht damit umgehen zu müssen.

du hast ja deine schlüsse gezogen udn machst es bei deinen kindern anders.

lg

8

Interessante Frage...

Ich kann mich nicht daran erinnern ob meine Mutter mir je gesagt hat, dass sie mich lieb hat. Nicht in den letzten 20 Jahren auf jeden Fall.
Mein Vater auch nicht.

Wir haben trotzdem ein ganz gutes Verhältnis. Sie sind auch gute Großeltern. Aber dieses Gefühl geliebt zu werden - egal ob durch Taten oder Worte - bekomme ich nicht durch meine Eltern.
Noch nie!

9

Doch, meine Mama zeigt das immer, egal ob durch Worte oder durch Taten. Ich hab die beste Mutter und mein Sohn die beste Oma, die man sich nur wünschen kann.

Sie ist immer für mich da, sie tut alles für uns, was irgendwie möglich ist, wir lachen viel, es gibt körperliche Nähe und auch ein "hdl" per SMS oder so.

Ich kann nur sagen, die Dinge, die meine Ma falsch gemacht hat, halten sich in absoluten Grenzen und ich bin saufroh, dass ich sie habe und sie ist, wie sie ist. #herzlich

LG

33

Interessant, wir haben also dieselbe Mutter :)

10

es gibt solche menschen und die wirst du nicht ändern können.
meine mutter nimmt mich in den arm etc.
wir haben zwar auch unsere baustellen und können uns heftig zoffen aber im grunde lieben wir uns und zeigen uns das auch.

meine schwiegermutter ist das krasse gegenteil.
sowas wie "liebebekundungen" kennt mein mann von seiner mutter nicht.
ebenso wenig unsere kinder.
sie ist einfach emotional komplett unterkühlt.