Hilfe ich bin das "Rumpelstilzchen" :-(

Hi,

bei uns wird dieses Jahr das 50jährige Bestehen des Kindergartens gefeiert. Nun machen die Eltern ein Programm für die Kinder.

Und niemand wollte das Rumpelstilzchen sein .. und ich Depp habe mich gemeldet. Frau Holle o so, wäre ja auch zu einfach gewesen #rofl

Jetzt brauch ich dringend kreative Ideen:

Wie mache ich einen Bart selber? Bitte sagt nicht aufmalen ...

Wie befestige ich den dann? Gibt es Hautkleber?
Habt ihr Ideen bzgl. Schuhe?

Die Kleidung wird bestimmt nicht so schlimm ... wenn ich rote Strumpfhosen o Leggings finde. Bin aber für jeden Vorschlag offen.

Vielen lieben Dank schon einmal.

Ich hasse verkleiden .... Jetzt weiß ich wieder warum. Aber was tut man nicht alles für seine Süße.

LG u freu mich schon sehr auf eure Ideen.

1

Hi,

für den bart könntest du märchenwolle nehmen und die vielleicht mit Flaschewimpernkleber ankleben.

lg marci

4

Hihi... Märchenwolle klingt super.

Danke ...

2

Na wenn du so ankommst, freuen sich die Kinder bestimmt....

http://autoimg.clipfish.de/autoimg/b6729c59624a491f3c41de8149a83d86/512x288/rumpelstilzchen-mrchen-der-brder-grimm.jpg

Spaß beiseite, schau wirklich mal bei g****e Bilder, da findest du bestimmt den ein oder anderen Tipp! Übrigens, meine Tochter liebt zwar Märchen von ganzem Herzen, aber das Rumpelstilzchen kann sie einfach nicht abhaben.....wenn so jemand in der Kita auftauchen würde, sie würde schreiend wegrennen ;-)!

Viel Spaß

3

Hab auch Angst, wie meine Große reagiert ... Ist auch so eine Ängstliche.

Danke für den Tipp! :-D

5

Du kannst aber auch mal hier schauen, da kann man sich wohl Kostüme ausleihen. Weiss zwar nicht, wie teuer sowas ist, aber das Kostüm sieht echt gut aus:

http://www.mietmeile.de/kostueme.mode.requisiten.kostueme.kostueme.maerchenkostuem./rumpelstilzchen.kostuem.leihen.mieten-mieten.219656.php

6

Ich hätte total Lust auf die Rolle. Ich liebe es die Böse zu spielen. Schade dass du so wenig glücklich damit bist.
Einen Bart kannst du aus grauer Wolle knüpfen.Einfach unzählige Fäden durch ein spitz zugeschnittenes Stück Stoff ziehen und rückseitig verknoten. Ein Gummi,wie bei einer Maske, links und rechts dranknoten und über die Ohren setzen.
Ich würde barfuß mit schwarzen Füßen auftreten. (Mit Theaterschminke oder Fingermalfarbe färben). Rote Leggins sind doch schonmal eine gute Idee, ein lumpiger, dunkler Strickpulli darüber, Gürtel darum und fertig ist die Laube.
Ich liiiiiiiebe Theater spielen.#rofl

7

Ich bin Lehrerin und es gewohnt vor Kindern zu agieren, dass liebe ich. Bei Eltern ist es noch okay ... aber Fernsehn u Zeitung. Nee, das mag ich nicht. Egal, vorher gibt es ein Glas Sekt u dann schnell durch da :-)

Die Ideen sind super. Danke :-)