Welches Auto fahrt ihr mit 3 Kindern mit Kindersitz?

Huhu,

ich bin ganz frisch schwanger. Momentan fahren wir mit zwei Kindern einen Golf Variant. Wenn unser dritter Zwerg zur Welt kommt, wird unsere Große noch nicht einmal 3,5 Jahre alt sein, d.h. sie sitzt dann voraussichtlich in dem 15-36kg Sitz.

Es muss also ein Auto sein, mit drei ganzen Sitzplätzen hinten, wie z.B. der Sharan.

Was fahrt ihr?

Viele Grüße
xyz

1

Hallo,

wir fahren einen VW Sharan. Wir haben 3 Kinder, die Kindersitze benötigen.

LG

5

Danke für die Antwort!

2

Unsere Freunde haben einen VW Passat Kombi - da passen alle rein!

4

Echt? Drei Kinder auf der Rücksitzbank im Kindersitz? Oder muss sich da ein Erwachsener zwischenquetschen und ein Kind sitzt vorne?

11

wenn ein Kindersitz vorn ist und dafür ein Erwachsener sich hinten in die Mitte quetscht oder wie?

weitere Kommentare laden
3

Huhu...

Wir fahren einen Lancia phedra und haben auch drei Kids im kindersitzalter...

Gruß,Claudi

6

Danke!

7

Hi !

Wir haben einen 6-Jährigen und 3-jährige Zwillinge und fahren eine Ford SMax.

Der hat einen riesigen Kofferraum und hinten drei vollwertige Sitze, die sich jeweils einzeln verschieben lassen. Damit sollte der Transport also kein Problem sein, wobei bei uns der Große vorn mitfährt.

Den kann ich also nur empfehlen !

Ines

48

Wir haben zwar noch zwei Kinder, aber Nummer drei wird irgendwann kommen. Daher haben wir uns jetzt den neuen seat alhambra bestellt.

8

Ich habe 3 Kinder (7,6 & 20 Mon.) und fahre einen VW Caddy Maxi. Den geb ich nicht mehr her. Er hat 7 Sitze auf denen allen ein Kindersitz montiert werden kann und einen großen Kofferraum für Kinderwagen, Schulranzen, Einkäufe usw.

Mein Mann hat eben seine neue Mercedes B Klasse abgeholt. Da passen hinten auch 3 Sitze rein, allerdings ist das für den Alltag zu viel Fummelei, denn für die größeren Sitze muß man ja den 3-Punkt-Gurt ständig benutzen, das ist schon recht eng. Bei ihm sitzt (er verteilt die Kids morgens) normalerweise einer vorne, damit es praktischer ist. Allerdings wollten wir zur Not auch alle rein passen.

Ich bin echt froh über das große Auto. Seit dem ist es einfacher auch mal Freunde spontan nach Kiga / Schule mitzunehmen. Er ist groß wie ein Transporter und fährt sich wie ein Auto.

24

Wie machst Du das denn? Ich hab den Caddy Maxi zum Probefahren gehabt. Drei Sitze auf die erste Rückbank war nicht möglich nebeneinander. Wenn ein Sitz in die dritte Sitzreihe gebaut wird, muss man, um dranzukommen, die zweite Sitzreihe vorklappen - wie soll das gehen, wenn da Kindersitze stehen?

25

Die beiden Großen sitzen ganz hinten und die Kleine hinter dem Fahrer. Der Sitz hinter dem Beifahrer ist im Normalfall umgeklappt damit die Großen gut einsteigen können (kann man feststellen). Wenn Gastkinder mitfahren, dann sitzen die mit Sitzerhöhungen auf den anderen Sitzen, die kann man ja schnell zum Umklappen rausnehmen.

9

Hallo Wir fahren den Peugeot 5008 da passen hinten auch drei kindersitze rein.

Lg galja

10

Peugeot 807

12

Hi!
Wir haben einen VW Touran mit 2 Sitzerhöhungen und 1 nem Sitz ab 9 Kg! Waren schon öfter damit am Meer....haben immer alles reinbekommen!

Bin total zufrieden!

Ana

13

Hallo,

wir fahren den Renault Grand Scenic 3 und haben zwei Römer Gruppe 1 und eine Babyschale, alle mit Isofix, auf der Rückbank.

Liebe Grüße alira