Wieviel Geld braucht ihr pro Woche?

Hallo!
Wir sind ein 4 Personen-Haushalt und ich habe oft das Gefühl dass wir zu viel Geld brauchen,besser gesagt dass ich zu viel ausgebe.Deshalb würde mich interessieren :
Wieviel Personen seit ihr?
Habt ihr Tips dass es nicht zu teuer wird?
Tips zum Sparen?

danke und lg dany

Wieviel Geld braucht ihr pro Woche?

Anmelden und Abstimmen
7

Für unseren 4Personen - Haushalt (Kinder sind 3&5)brauchen wir pro Woche 60-100€
Aber nur für den Einkauf. Lebensmittel, Drogerie ect.

Für Freizeit so um die 100€

Wie ich das mache?
Ich hole am Anfang des Monats 600€ (gehe immer davon aus, dass ich 100€ die Woche brauch), wenn der Monat nur 4 Wochen hat, dann nur 500€

500 gehen in die Haushaltskasse & die 100 in die Freizeitkasse.
Brauche ich weniger als die 100 für den Einkauf, kommt der Rest in die Freizeitkasse und somit haben wir da mal etwas mehr, wenn wir mal mehr ausgeben wollen.

Wir zahlen NICHTS mit EC - Karte. Getankt wird 1x im Monat. Wir laufen in die Arbeit und KiGa. Brauchen das Auto eigentlich nur zum Einkaufen und so Zeuch.

Etwas kompliziert, aber es klappt wunderbar.
Der Nachteil ist, dass immer relativ viel Bargeld im Haus ist.

Der Vorteil ist, dass wir so wirklich 1200€ im Monat sparen können. Und das ist mal ne gute Summe #ole

LG, C.

15

Oh Mann, ich würd auch gern so wohnen, dass ich in Kindergarten und Arbeit laufen kann, aber da unser Dorf zu klein ist und zu wenig Kinder hat, brauchts ja hier schon lang keine Kita mehr (mit 300 Einwohnern ja klar) und ich muss für jeden Weg das Auto nehmen...vom Arbeitsweg ganz zu schweigen!
Wieviel man schon dadurch spart, nur ein Fahrzeug zu brauchen, das ist ja auch nicht unerheblich.

LG

16

Das hört sich echt gut an,super Idee!

weitere Kommentare laden
1

Also ich meine nur den Betrag für das Wesentliche,keine Geschenke etc...

2

Für alle oder für eine Person?

3

Für alle

4

Achso, ok.

Also wir sind (noch) ein DINGS=Double Income No Kids-Haushalt und benötigen pro Person ungefähr 200€ pro Woche mit allem außer Miete, NK und sonstigen Fixkosten wie Telefon/Internet, Versicherungen, Auto etc.pp.

Ich kann mir nicht vorstellen, mit 2 Kindern mit weniger oder gleichem Betrag auszukommen.

Spartipps kann ich dir leider deshalb nicht geben, aber ich bin auch auf die Antworten gespannt!

Viele liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Wir sind 2 Erwachsene und 4 Kinder. Wir brauchen um die 200€ die Woche. Ist ein bissel knapp, aber mehr Geld ist nunmal nicht drin.
Wir kaufen das meiste im Lidl und wenn sie dort was nicht haben holen wir noch Kleinigkeiten im real. Ich achte viel auf Sonderangebote. Suessigkeiten hole ich halt das, was im Angebot ist und schmeckt. Joghurt auch. Wir trinken nur Wasser und die Kinder auch Milch.

(Und ich kann am meisten sparen wenn mein Mann zu Hause bleibt. #rofl)

LG

42

Genauso sieht es bei uns auch aus, außer Real ist es bei uns das Kaufland wo wir noch Sachen kaufen die es beim Lidl nicht gibt.

LG Claudia

47

bei uns genauso. wenn mein mann dabei ist wirds teuer

6

Außer Spritkosten? Ich würde sagen: oftmals rund 200 Euro.

Darunter fallen bei mir: wöchentlicher EInkauf im Supermarkt, Drogerie, Getränke, Bäcker, Metzger. Inklusive Katzennahrung/Streu/Milch für die Kinder.

Ich habe die Quittungen nie gesammelt, aber ich denke, dass das hin kommt.

Hinzu kommt natürlich noch Diesel fürs Auto meines Mannes (da weiß ich aber nicht, wieviel er tankt, er fährt 20km eine Strecke), ich brauche kaum Benzin (vielleicht 30 Euro im Monat) oder mein Mann kauft sich mal in der Kantine was. Friseur rechne ich jetzt auch nicht dazu. Ich gehe ca. alle 2 Monate, mein Mann ca. alle 6 Wochen.

Mein Mann geht recht oft in den Baumarkt.

Das kommt aber alles extra.

Als ich denke, dass bei uns rund 200 Euro nur für Lebensmittel/Getränke/Drogerie weg sind.

8

Wir sind zu dritt und ich brauche im Schnitt 60-100€ / Woche.

Insgesamt versuche ich mit 600€ für alles, was so gekauft werden muss, über den Monat zu kommen.
Wenn nicht grad neue Schuhe / viele Klamotten fällig sind, klappt das meist.

Bleibt was übrig, geht das in die Urlaubskasse #huepf

9

Wir sind 3 Menschen und eine Katze und benötigen für Lebensmittel und Drogerieatikel ca 250€ in der Woche.

Probier doch mal ein Haushaltsbuch zu führen, nach Plan einzukaufen und Essen im Vorraus zu planen. Das hat es bei uns etwas reduziert. Fleisch haben wir ebenso reduziert und das hat man finaziell gemerkt. Unsrere Katze isst mehr Fleisch als wir :)

Und generell lohnt es sich bestimmt mal nach Angeboten zu sehen und auf Vorrat zu kaufen, wenn etwas, was man eh braucht (!) günstiger ist.

10

Ich mache das nicht mehr in einem Betrag aus, weil es einfach nicht mehr geht.

Ich kaufe hauptsächlich im Lidl und da ist jetzt mal wieder ,fast alles 20 Cent(manches mehr) teurer geworden.

Ich kaufe das was gebraucht und gewollt wird und schaue da nicht mehr aufs Geld, ich ärger mich nur.
Ich bin früher mal mit 30 Euro die Woche ausgekommen, das bezahle ich jetzt bei einen Kleineinkauf.

VG 280869

12

Das ist es leider überall. Die anderen Geschäfte ziehen ja alle nach. Früher habe ich für einen Einkauf rund 80-100 Mark bezahlt. Unter 90 Euro komme ich heute nie raus für den Wocheneinkauf. Und da ist kein Fleisch dabei und keine Backwaren (außer mal ein Paket Toast). Heute hatte ich 89 Euro zu berappen im Penny. Das war schon erfreulich.

11

Wir sind zu 3.

Mein Mann, unser Sohn und ich.
Wir brauchen für Lebensmittel und Drogerie in der Woche ca 75 €.
Für unsere Fische und unseren Kater geben wir in der Woche keine 10€ aus.
Tanken 2 mal im Monat, ca. 120 €.
Klamotten je nachdem was wir brauchen.
Von Hobbies wollen wir mal garnicht reden *schäm

14

75 Euro ist doch super wenig! Das reicht bei uns nicht mal für den Wocheneinkauf bei Penny. Und das ohne Fleisch und Backwaren. Sind allerdings drei Pakete für die Kinder drin sowie Feuchttücher und Futter für 2 Katzen. Aber 100 Euro habe ich dafür fast immer.

17

Ja das finde ich ok...

Windeln brauchen wir nur noch eine für Nachts, von daher reicht so ein Karton von Rossmann 2 Monate :)

Feuchttücher eigendlich garkeine, denn Früh und Abends wird gewaschen bzw. geduscht.

Wir essen vielleicht 1-2 mal pro Woche Fleisch.
Wir sind nicht so die Fleischesser ;)
Eher Suppenkasper :D