bin verzweifelt

Hallo ihr lieben

Ich muss mich mal bei euch aus jammern und zwar geht es um meinen Partner und seinen sohn !
Also ich bin vor 1jahr zu meinem Freund gezogen mit meinen beiden Kindern, ( er hat ein eigenes Haus) mittlerweile erwarten wir Nachwuchs....das Problem ist wir haben 2 kinderzimmer in einen Kinderzimmer leben meine beiden kinder Mädchen 10jahre, Junge 5jahre das andere kinderzimmer gehört denn Sohn meines Freundes 5jahre aus früher Beziehung der junge kommt nur aller 2Wochen am we für 2Tage zu besuch und hat sein eigens zimmer ich persönlich bin der Meinung das der junge kein eigenes Zimmer braucht und das ist ein Streit Thema bei uns mein Freund will das nicht einsehen das meine Tochter die zur Schule geht ihr eignes reich braucht sie hat nicht mal Rückzugs möglichkeiten bzw Privatsphäre immer ist sie von ihrem 5jahre alten Bruder umgeben selbst in denn wochen wenn das zimmerfrei steht darf keiner da rein aber sauber machen und denn scheiss von seinen sohn weg räumen das kann ich! Es war ausgemacht wenn wir zu ihm ziehen das sich das ändert aber es ist nach 1jahr nichts passiert ....selbst das Jugendamt sagt das sein Sohn kein eigenes Zimmer braucht für die paar Tage! Aber ihm ist das egal es geht ihm immer nur um seinen Prinz meine beiden müssen so viel zuruckstecken auch bei seinen Eltern da bekommt das richtige Enkelkind vor denn Augen meiner beiden ständig Geschenke und meine müssen zu sehen selbst die Begrüßung an meinen Kindern fällt herzlos aus ....es geht sogar soweit das seine Eltern sagen das meine Tochter faul ist und verwöhnt und mein Sohn nicht normal ist und mal auf Adhs untersucht werden sollte (war mit dem anliegen beim Kinderarzt und in der uniKlinik und laut der Tests hat er kein Adhs er ist ein ganz normales kind) aber der Sohn von meinen Freund der sofort mein Sohn schlägt wenn er nicht seinen willen bekommt und los heult und in die hosen macht weil er zu faul ist auf das wc zu gehen der ist normal mein Freund steht nicht mal mehr hinter mir und das macht mich traurig ich behandel seinen Sohn auch ordentlich und wenn meine Kinder was bekommen bekommt er genauso was von mir ....sorry ist alles bisschen lang geworden .....

5

Du musst trennen: das Problem mit den Schwiegereltern ist ein Problem, das mit dem Zimmer ein anderes.

Was das Zimmer betrifft, finde ich es richtig, dass der Sohn Deines Freundes, dem das Zimmer schon vor Eurer Ankunft im hause Deines Freunds gehört hat, es auch behalten darf. Alles andere würde so wirken, als ob die "neuen" Kinder ihm etwas wegnehmen.

7

Zum Thema zimmer das haus hatte mein mann damals noch nicht gehabt als er sich trennte von seiner ex Frau das haus hat er erst gekauft vor 3jahren und das zimmer von seinen Sohn hat er eingerichtet da hab ich schon im haus mit gewohnt und seit paar Monaten schläft sein sohn erst beim papa was ich durchgeboxt habe mit meinen Freund beim Gericht und und bei der Verhandlung hat auch das Jugendamt gesagt das der junge kein eignes Zimmer braucht

1

Versuchs doch beim nächsten Mal mit Absätzen.

Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln, wenns wirklich stimmt was Du schreibst, dann kann ich Dir nur raten Dich für Deine Kinder einzusetzen.

Entweder nimmt er Dich mit Kind und allen daraus resultierenden Konsequenzen oder gar nicht.

Ich würde ein sehr ernsthaftes Gespräch führen und sollte das keine Einsicht kommen, dann würde ich meine Kids nehmen und gehen. Denn wenn der neue Nachwuchs da ist, wird das sicherlich nicht besser für die beiden, zumal Papas Sohn ja nicht unweigerlich von dem Baby Abstand nimmt.

Ich möchte aber auch dazu sagen, das das Verhalten des Junge auch aus der Trennung seiner Eltern nachvollziehbar ist. Da sind jetzt zwei neue Kinder die bei seinem Papa leben und dann kommt noch ein Baby dazu. Das kann einen 5jährigen schon sehr arg zusetzten und wenn sein Umfeld dann nicht entsprechend reagiert, dann sind die Folgen so negativ wie bei Euch.

arielle

4

Leider hab ich mit meinen Freund schon sehr viele ernste Gespräche geführt deswegen aber ohne Erfolg

Ich habe ihn auch gesagt das ich ausziehe wenn sich das nicht bessert ihn ist das alles egal da kommen Sprüche von ihm "wenn das mein wunsch ist zugehen dann soll ich das machen"

Oder ich würde seinen Sohn nicht mögen was nicht stimmt von Anfang hab ich mich um sein Kind bemüht und mich um ihn gekümmert wenn mein Freund arbeiten musste....leider kann sein Sohn mich nicht ausstehen von Anfang an er ignoriert mich sagt nicht guten Tag oder auf Wiedersehen erzählt bei seiner mutter zuhause ich würde mit ihm schimpfen und ihn hauen was aber überhaupt nicht stimmt ich gebe mir soviel mühe mit ihm und wenn ich ihn was mit bring vom Einkauf zb Überraschungsei oder mal ein kleines Auto kommt kein danke von ihm oder er sagt ob das alles ist sowas find ich traurig das er so undankbar ist

23

Weisst du was ich überhaupt nicht verstehe ? Warum bekommst du von diesem Mann noch ein Kind ? Ihr seid alle untereinander jeder auf jeden eifersüchtig und ich sage dir aus eigener Erfahrung, das wird nie was mit deiner sogenannten Familie.

Einer muß einen cut machen, am besten du nimmst deine Kinder und verschwindest

Sei mir nicht böse, aber da bringt reden nichts mehr, allein schon deine Aussage
"selbst das Jugendamt meint, daß er für seine Besuche kein eigenes Zimmer braucht" ist schon hart an der Grenze. Wer so etwas nicht innerhalb der Familie regeln kann, ist echt arm dran.

aklasse

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Schnucki,

Du schreibst, er hat ein eigenes Haus - gibt es denn da wirklich keine Möglichkeit, noch weiteren Platz für die Kids zu schaffen? z.B. durch Dachausbau oder Kellerausbau, vl ein Gästezimmer dafür benutzen, etc?

Wenn ich nun daran denke, dass statt 2 Kinderzimmern plötzlich 4 hermüssten - es wäre zwar Arbeit, aber bei uns würde das Gästezimmer dran glauben müssen und wir würden das Dach ausbauen lassen. Und die Sache wäre gedeckelt.

Oder zur größten Not: Haus verkaufen, neues und etwas größeres her.

Aber generell sehe ich das Hauptproblem in Eurer Beziehung.
Patchworkfamilie ist nicht ohne, und da müssen beide Parteien mitspielen.

Du scheinst es ja gut hinzukriegen und gibst Dir ja auch Mühe, aber Dein Freund scheint es noch nicht kapiert zu haben, dass er Dich nur mit Deinen Kids im Komplettpack bekommt und dafür auch was tun muss.

Wenn Ihr zusammenwohnen wollt, dann muss er genauso Rücksicht auf die Bedürfnisse Deiner Kinder nehmen, wie Du auf seinen Sohn.

LG

3

Denn Vorschlag mit dem Haus verkaufen hab ich auch schon gesagt aber da ist er konstant dagegen keine chance...

Der Dachboden wurde schon ausgebaut oben ist das schlafzimmer und das Zimmer seines sohnes und unten ist das Gästezimmer was meine beiden gerade als kinderzimmer nutzen
Dann kommt Küche Bad und Wohnzimmer......

Man könnte vom Wohnzimmer anbauen aber das will er im Moment nicht er sagt das macht zuviel Arbeit und er hat keine Zeit für dafür!

6

und wo will er das baby unter bringen ?

weitere Kommentare laden
10

Hi,

also wenn das alles so stimmt wie du es schreibst, dann wirst du daran nichts mehr ändern. Es ist nicht jeder für eine Patchworkfamilie geeignet und dein Mann scheint dazu zu gehören.

Da mir meine Kinder wichtiger sind als alles andere würde ich ihm ein letzten Ultimatum setzen. Entweder werden MEINE Kinder so behandelt wie SEINE oder ich gehe mit meinen Kinder!

Was anderes käme für mich gar nicht in Frage.

LG

12

Ja das stimmt alles so wie ich das hier schreibe warum sollte ich mir sowas ausdenken wäre doch quatsch!

Ich überlege auch die ganze Zeit schon das ich ausziehen sollte ich hoffe immer das er doch seine Meinung ändert

13

Naja wenn du schon mehrmals mit ihm gesprochen hast, dann wird sich wohl nicht einfach so was ändern!

14

Wo soll denn dann euer neues Kind rein? Also werdet ihr ja über kurz oder lang eh noch zimmer brauchen.

16

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Du nimmst alles hin, was Dein Freund will.

2. Du setzt Dich durch und die Zimmerverteilung wird neu geregelt.

3. Du ziehst die angedrohten Konsequenzen und lässt Papa und Wochenendsohn allein in dem Haus glücklich werden.

20

irgendwie finde ich es schade, dass "Kompromisse" oder "gemeinsame Entscheidungen" keine Rolle spielen.

Wie soll denn "Familie" funktionieren, wenn es scheinbar nur darum geht, sich unterzuordnen, jemanden seinen Willen aufzuzwingen oder die Flucht zu ergreifen?

17

Hallo,

ich kann es nachvollziehen, auch wenn er das Haus vorher noch nicht hatte, dass er seinem Sohn ein eigenes Zimmer geben möchte. Auch wenn sein Sohn selbst darauf nicht besteht, könnte innerhalb kurzer Zeit sein, dass er genau diese Ansicht ändert.

Verstehen kann ich nicht, dass sich dein Freund nicht auf einen Kompromiss einlässt. Sprich: ihr sucht euch ein neues Haus wo ihr alle genug Platz habt um zu Leben.

Die Großeltern haben nun mal keine Verbindung zu deinen Kindern und sind auch anscheinend nicht bereit dies zu ändern. Und man kann sie auch nicht dazu zwingen ihnen irgendwelche Geschenke zu kaufen. Versuche dies deinen Kindern irgendwann zu erklären.

Trotzallem haben sie respektvoll mit deinen Kindern umzugehen. Wenn dies nicht möglich ist, würde ich kein Interesse zeigen, die Eltern meines Mannes zu besuchen.

Irgendwie hat man bei deinem Freund das Gefühl, dass er gar nicht weiß was es bedeutet eine Patchworkfamilie zu sein. So dass du dir darüber klar werden solltest ob du dies so akzeptierst oder ob du dich nicht besser trennst. Deinen Kindern zu liebe.

18

Hallo,

und wie sooft frage ich mich....warum genau ist man mit jemandem zusammen der Kinder so behandelt und warum bekommt man mit so jemandem auch noch ein weiteres Kind?

Gruß

Andrea

19

Ich lese hier nur das es um deine Kinder geht usw. Ich finde es dreist, dem Jungen auch wenn er nur alle 14 Tage da ist sein Zimmer zu nehmen, würde mir nie in den Sinn kommen.

Alles was ich lese bei dir ist Neid #sorry

22

der junge besteht aber gar nicht auf SEIN zimmer und würde es ja vielleicht sehr gerne mit IHREM sohn teilen, aber der vater will es nicht !

ich finde das überhaupt nicht dreist von ihr und von neid kann ich auch nichts raus lesen ! es ist ja schließlich auch IHR zuhause !