Wer steht an erster Stelle - Partner oder gemeinsames Kind

Hallo Ihr Lieben,

wie ist das bei Euch - wer bzw. was steht bei Euch an erster Stelle - die Beziehung zu eurem Partner/Mann oder euer gemeinsames Kind?

Bei mir steht mein 2 Jähriger Sohn an erster Stelle - nun wird mir dies als "falsch" erklärt!

Freue mich auf Eure Antworten.

viele Grüße
Joy0705

1

Meine Kinder.

Aber die liebe zu den eigenen ist auch eine völlig andere als die zu meinem Mann.

3

eigenen Kindern #hicks

2

beide. ich liebe beide über alles und würde für beide mein.leben.riskieren . warum.muss man eine rangliste der liebe haben? ich kann weder ohne die liebe meines lebens noch ohne mein eigen fleisch und blut leben. ich liebe meinen.mann als mann, als bester freund und seelenverwandten und mein kind als hilfsbedürftiges wesen das mich braucgt und ein teil von.mir ist. da gibt es keine erste oder zweite stelle.

5

Eigentlich bin ich der Meinung, es sollte keine Rangliste geben - allerdings wenn ich vor der Entscheidung stehe - steht eben mein Kind über allem! ;-)

6

wenn man liebt, wahrhaftig und aufrichtig liebt, dann wird nie eine solche entscheidung von einem verlangt.

4

Ich finde man kann da keine Reihenfolge nennen, weil die Liebe zum Kind eine ganz andere ist als die zum Partner!

Sowohl mein Partner als auch meine Kinder stehen an erster Stelle, ihrer eigenen Skala!

7

Kommt drauf an, unter welchem Gesichtspunkt man das betrachtet.

Es gäbe durchaus Situationen, wo meine Kinder an erster Stelle kommen, dasselbe würde ich von meinem Mann auch erwarten.

Gibt aber sicherlich auch Situationen, wo mein Mann Vorrang hat.

lg

8

Situation: Vater ist vom Kind überfordert und kommt mit dem Familienleben nicht klar. Das belastet zwangsläufig auch die Beziehung zwischen Vater und Mutter. In diesem Fall sage ich geht mein Kind ohne Frage vor.

11

nun ja- selbstverständlich
daher gibt es in diesen situationen ja in aller regel eine trennung der eltern als paar und nur selten einer trennung der eltern von ihren kindern

9

Bei uns beiden die Lütte.
Mein Mann und ich sind eher... ja wie nennt man das? Unabhängig voneinander?

10

Hallo,

An erster Stelle stehen unsere Kinder.
Mein Mann sieht das auch als normal an und würde sich wundern, wenn es anders wäre.

Lg

12

Hallo,

für mich steht mein Kind und mein Mann auf gleicher Stelle, ich stehe übrigens auch da, wir sind alle gleich wichtig.

Liebe Grüße

Joana

13

Die Liebe ist jeweils eine andere#verliebt

Aaaaber, wenn Papa nach Hause kommt, bekommt erst die Mama einen Kuss und dann die Maus. Umgekehrt genau so. Ist irgendwie von anfang an so gewesen und ist heute noch so.

48

Also bei uns bekommt der den ersten Kuss, der als erstes angetroffen wird!

Wenn meine Jungs ihrem Vater in die Arme laufen, lässt er sie sicherlich nicht links liegen und gibt erstmal mir einen Kuss - wie gemein ist das denn?

56

Quatsch, von links liegen lassen war nie die Rede und auch nicht, dass wir Unmenschen sind.
Wenn die Maus zur Tür rennt, wenn der Pa reinkommt, bekommt sie klar nen Kuss.

Trifft er uns zusammen an, bin ich die Erste.

Jaaa, bei Urbia muss man sich schon seeeehr deutlich ausdrücken;-)

14

ich hab keine rangliste - und will auch keine haben.

es hängt ja auch sehr von der jeweiligen Situation ab. und vom alter aller. baby hat eine schlechte Nacht? natürlich muss Papa damit leben wenn er wegen seiner Verkühung eh schon schlecht schläft und trotzdem zusätzlich aufgeweckt wird. Papa schwer verletzt im Krankenhaus 500 km weit weg? für mich kein Problem ein dreijähriges Kind bei den liebenden Großeltern ein paar Tage unterzubringen und dahin zu fahren. ohne die Option Oma wäre es aber anders. 12 jähriger will unbedingt am WochenEnde wie ausgemacht Schi fahren gehen obwohl Papa wie blöd Kopfweh hat? Dann wird halt um eine Woche verschoben. 12 jähriger hat aber genau an dem Wochenende das große Schirennen? dann soll Papa halt bitte eine Tablette einschmeissen oder halt alleine zu hause bleiben. Kind wurde mit 18 Führerschein versprochen. Papa benötigt aber gerade da teure medizinische Hilfe, dann wird Kind ein Jahr warten müssen. anders wenn Papa unbedingt einen teuren Urlaub will, dann wird das versprechen dem Kind gegenüber zuerst eingelöst.

eindeutig ist es natürlich absolut wenn ein Partner das Kind misshandelt oder missbraucht. da brauch ich nicht nachdenken.

LG