Hm, was soll ich denken?

Hallo Leute,
ich bin neu hier und muss mich gleich mal ausheulen....!
Und zwar, mein Mann und ich sind verheiratet und eigentlich Glücklich. Er sagt mir oft, dass er mich sehr liebt. Nur leider, hab ich ( ich weiß macht man nicht ) in seinem Handy nach Bildern geschaut und den Fund gemacht von Bildern einer ehemaligen Arbeitskollegin. Die er sich aus ihrem Profil von Whatsapp herausspeichert....! Es tat weh sowas zu sehen, aber ansprechen kann ich ihn leider nicht drauf. Was würdet ihr davon halten!?!
Wieso sagt er, dass er mich wirklich sehr liebt und im anderem Atemzug kopiert er sich Bilder von ner anderen raus?

Lg Banane

7

Es regen sich immer alle über die "Schnüffelei" im Handy auf... Ich finde eher, es ist eine Selbstverständlichkeit, dass ich das Handy meines Partners in die Hand nehme und da eigentlich nichts zu finden sein sollte!

Ich finde schon, dass du ihn darauf ansprechen solltest und auch nicht wirklich ein schlechtes Gewissen wegen der "Schnüffelei" haben solltest auch wenn er dir das versuchen wird, einzureden. Du hast nichts Schlimmes gemacht, ER hat die Fotos auf dem Handy gespeichert und sollte dafür auch einen Grund liefern können...

LG H. #klee

8

Wenn ich in einer Beziehung bin vertraue ich doch meinem Partner und muss eben solche Dinge nicht tun. Hab das Handy meines Freundes auch oft in der Hand, aber nur wenn es zb klingelt und er nicht da ist bzw es nicht hört Weil er in einem anderen Raum ist, aber nicht um zu gucken was er da so drauf hat an Bildern oder Mit anderen schreibt.

9

Vielen Dank

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

keiner hier kann dir sagen, warum dein Mann sowas macht. Es hilft alles nichts, du musst ihn darauf ansprechen, wenn du es wissen willst. Da du darunter offensichtlich leidest, würde ich es auch nicht verschweigen, es belastet ja im Endeffekt eure Beziehung.

Was ich davon halte? Mal davon ab, dass ich das Handy meines Mannes eher selten in der Hand habe, sollte ich (warum auch immer) Bilder anderer Frauen auf seinem Handy entdecken, würde ich mich auf jeden Fall wundern und ihn deshalb darauf ansprechen. Ich bin generell nicht schnell eifersüchtig, daher würde ich nicht gleich das Schlimmste denken. Wer weiß, vielleicht wollte dein Mann ja einem Freund oder Bekannten Bilder von besagter Arbeitskollegin zeigen, weil dieser an ihr interessiert ist oder vielleicht machen sie sich gemeinsam über die Bilder lustig? Letzteres wäre auch nicht schön, aber es kann im Endeffekt auch ganz harmlose Gründe haben, dass dein Mann die Bilder abgespeichert hat. Ich weiß aber auch nicht, was auf den Bildern genau zu sehen ist.

LG

2

Hallo,

was meinst Du den mit raus kopiert ? Wen man etwas dort ein Foto geschickt bekommt dann speichert das Telefon das Bild doch automatisch im Telefon unter Bilder ab. Wen man sie dann nicht löscht sind sie eben da.

LG dore

4

Er klickt auf ihr Bild und speichert es bewusst ab :(

3

Hi,

also ich finde nicht das der Knackpunkt die Bilder sind (sofern es keine Nacktbilder sind) sondern dein Misstrauen! Wie kommst du dazu das Handy deines Mannes zu kontrollieren?

Auf die Idee käme ich im Traum nicht. Ich vertraue und liebe ihn, was ja eine gute Ehe auch ausmacht. Kontrollieren würde ich nur wenn mein Vertrauen missbraucht werden würde und in dem Fall würde ich mir ernsthaft Gedanken machen ob die Beziehung noch einen Sinn hat.

LG

5

Hat er nur von dieser Kollegin Fotos oder auch von anderen Kollegen oder Kolleginnen?
Ich habe auch kürzlich im Büro Fotos gemacht, und da wir auch einen männlichen Kollegen haben, ist von ihm natürlich auch ein Bild dabei - sollte mein Mann sich jetzt Gedanken machen?

Wenn es anzügliche Bilder sind, kannst du dir Sorgen machen.
Aber ansonsten würde ich mir an deiner Stelle eher Sorgen machen, warum du deinem Mann nicht vertrauen willst...

LG Irene

6

Mein Mann hat mir treue geschworen, nicht Blindheit^^.

10

Meine Meinung: wer eigentlich glücklich verheiratet ist, stöbert nicht im Handy des anderen. Und wer eigentlich glücklich verheiratet ist, speichert auch keine kopierten Bilder von Arbeitskollegen - also irgendwie nehmt ihr euch da nix. Hat ja wohl auch nen Grund, dass du nach Bildern in seinem Handy suchst. Wie es wohl auch nen Grund hat, dass er Bilder von ner anderen speichert.

An deiner Stelle würde ich mal in mich gehen und mich fragen ob ich

a) wirklich eigentlich glücklich verheiratet bin

b) was ich darunter verstehe

c) ob dein Mann und du darüber der gleichen Auffassung seid

Und ich würd auf mein Bauchgefühl hören - wenn ich also etwas suche (wohl wissend, dass das eigentlich nicht ok ist) und dann etwas finde - dann glaube ich, dass mir das was sagen soll.

Und dann hilft nur reden - und wieder auf sein Bauchgefühl hören.

12

Letztes Jahr hat er ständig mit einer anderen Arbeitskollegin geschrieben und immer das Handy umgedreht als ich kam. Und jetzt hab ich die Bilder im Bikini von einer anderen ehemaligen Arbeitskollegin gefunden.
Wieso sagt er, er liebt mich und macht sowas?
Am liebsten wäre es mir, wenn er im Beisein von mir seine Bilder vom Handy öffnet und ich ihn von nichts wissend ansprechen könnte.

13

Also bei Bikinibildern (!) würde ich mir schon meinen Teil denken. Warum er sagt dass er dich liebt - vermutlich um dich zu beschwichtigen. Auch hat er mit der anderen vermutlich noch "nix klargemacht"... Ich glaub ich würd ihn drauf ansprechen, dass du in letzter Zeit ein komisches Gefühl hast und deswegen mal an seinem Handy warst (ja du weißt das macht man nicht, aber letztes Jahr hat er ja auch schon immer das Handy umgedreht und das hat dich halt mißtrauisch gemacht usw.). Dann kommt es wahrscheinlich zum großen Knall: Warum schnüffelst du mir hinterher - aber vielleicht kommt es dann auch zur Aussprache!

Lass dich bloß nicht vom Thema ablenken wegen dem "hinterherschnüffeln" - das wird er nämlich garantiert zum Vorwand nehmen um "abzulenken"!!!

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

"Es tat weh sowas zu sehen, aber ansprechen kann ich ihn leider nicht drauf. Was würdet ihr davon halten!?!

Warum kannst du ihn nicht darauf ansprechen?

Wenn mein Mann sich Bilder von anderen Frauen, die er kennt, irgendwo runter laden würde, würde ich denken der findet die total scharf und benutzt sie heimlich als "V...vorlage".

Ich lade mir doch auch keine Bilder von meinem Arbeitskollegen auf mein Handy...

Nici

16

Hallo,

ob er Dich nun liebt oder nicht, können wir nicht beurteilen.

Ich kann dazu nur so viel sagen:

Kurz bevor mein Ex-Mann mich verlassen hat, hatte ich Geburtstag. Ich bekam sehr liebevolle Geschenke von ihm, mit Bedacht und Sorgfalt ausgesucht. Zwischendurch an diesem Tag, bekam ich SMS mit "Ich liebe dich" .... überhaupt war unser Miteinander immer sehr liebevoll. Den Satz "Ich liebe dich" bekam ich häufig zu hören ... dazu ein Blick ... zum dahinschmelzen.

Naja, 2 Wochen nach diesem gewissen Geburtstag war er weg. Er ist von heute auf morgen ausgezogen, ich habe ihn dann nur noch mal zum Scheidungstermin zu Gesicht bekommen.

Meine Fazit daraus: Auf diese berühmten drei Worte gebe ich nichts mehr.

Was die Fotos angeht kannst Du ihn natürlich nicht direkt ansprechen, ohne zuzugeben, dass Du geschnüffelt hast. Ich würde mir sein Handy mal offiziell ausleihen, um damit Fotos zu machen und dann die gewissen Fotos "finden".

Gibt denn sein sonstiges Verhalten Anlass zur Besorgnis?

LG, Cinderella

18

Danke für die lieben Worte.

Wir streiten zur Zeit oft, wenn ich mich an früher erinnere wir haben so viel gelacht....! Da gab es nur ihn und mich. Naja, er war auch mal ehrlich zu mir und sagte mir die Ex vor mir war seine große liebe und er hat mich am Anfang nicht wirklich geliebt....!

20

na das hört sich grad irgendwie nicht so richtig glücklich verheiratet an - sorry.

weitere Kommentare laden