Warum habt ihr euch für eine große Familie entschieden??

Hallo mich interessiert ob ihr euch bewusst für große Familien entschiedet habt oder wächst man rein und es entschtehen größere Familien.
Wir habe 3 Kinder aber wir planen noch eins. Ich z.B. hätte nie gedacht , dass ich mit 2 oder 3 Kindern zu Recht komme aber man lehrnet nie aus.

1

Ich hätte gern mehr, aber die Vernunft gebietet dass mit 3 Schluß ist.

Unsere Familie ist zu klein. Wir würden den Kindern gern mehr Familie bieten. Also bekamen wir Kinder ....

2

Hi,

wir haben uns dagegen entschieden...zwei reichen und das Geld dazu.;-)

Lisa

3

Ich hätte gerne noch ein weiteres Kind.

Aber da wir neu Bauen und uns dann ein Zimmer fehlen würde und wir auch ein neues Auto bräuchten, ist bei uns leider Schluss.

Wir leben gut und es recht vom Geld her. Mit einem vierten Kind, müssten wir Abstriche machen.

4

mh... definiere mal "große" Familie...
Für einige sind 2 Kinder schon viel, für andere fängt eine große Familie erst ab 3 oder 4 Kinder an...

Wir erwarten jetzt unser 3. und definitiv letztes Kind!
Und ich kann nicht sagen, dass das so von Anfang an geplant war...

Der große wird im November 9 Jahre und war ein "Unfall" ... nicht weniger gewollt aber dennoch eben nicht geplant. Das zweite Kind kam dann geplant 5 Jahre später...
Ein drittes Kind war nie ausgeschlossen aber auch nicht direkt "auf dem Schirm" ...

Als unsere Tochter im Januar 3 wurde, war uns dann bewusst wie "groß" sie schon ist und wenn noch ein drittes und letztes Kind kommen soll dann jetzt oder nie! Ich wollte nicht wieder erst nach 5 Jahren oder sogar länger komplett von vorne anfangen!

Gesagt, getan und nun kommt im Januar nächsten Jahres das neue Mitglied im Kindergespann :-)

Um Platz oder Finanzen etc sorgten wir uns bei den Gedanken nicht ...
Da der Hausbau im kommenden Jahr ohnehin ansteht und ein größeres Auto auch kein Problem darstellt!

5

Hallo...

Mein Mann und ich sind beide Einzelkinder.
Als wir uns kennenlernten, haben wir festgestellt,daß wir irgendwann beide lieber eine große Familie möchten...
Jetzt haben wir 8 Kinder, und es schaut so aus,als würde es dabei bleiben,da alles per KS auf die Welt kamen und somit immer früher geholt wurden...
Schade,wir wollten gerne eine Fußballmannschaft...

LG Chris #klee

6

Sind die ersten 3 Drillinge?
Lg

7

Warum? Ich habe leider auch alle 3 per KS bekommen, aber dürfte auch noch bei weiteren Kindern unters Messer (wir sind allerdings durch). Heute ist nicht unbedingt nach dem 3. KS Schluß. Ich habe alle 3 super überstanden und mein Körper hat sich super regeneriert.

Für die TE: mein Mann und ich sind auch Einzelkinder und wollten min. 2 Kinder. Danach hat noch eins gefehlt. Seit dem 3. fühlen wir uns komplett.

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte zu Beginn grundsätzlich keinen Plan.

Irgendwann wollte ich dann doch mal irgendwann ein Kind. Als ich das hatte wollte ich auch noch ein zweites. Hat nicht gleich geklappt und ich das Thema eigentlich abgehakt.

Irgendwann hat sich ein zweites untergemogelt. Auch danach, war der Wunsch nach noch einem Kind wieder ziemlich groß. Das Kind sollte nicht allein aufwachsen und mit dem ersten konnte es nichts anfangen.

Ehe ist dann aber gescheitert und das Thema war erstmal wieder gegessen.

Irgendwann hab ich meinen Mann kennengelernt, der auch erst meinte, er hätte mit der Familienplanung abgeschlossen. (hatte auch schon 2 Kinder)
Aber irgendwann fing er an zu quengeln und hat meinen unterschwelligen Wunsch auch wieder geweckt und so kam es zu Kind 3 und 4.

Ich glaub damit gerechnet hat in meinem Umfeld niemand. Ich war nie so der typische Mami-Typ und nicht besonders familienorientiert.

Jetzt reicht es! Die Familie ist komplett

10

Also bei uns ist der Wunsch nach einer großen Familie mit der Zeit gewachsen. Nach unseren zwei Mädels( im Dez. 13/Sept. 11) brauchte ich erst einmal wieder Luft zum atmen und auch zum Arbeiten, damit wieder etwas mehr Geld in der Kasse war. Als die zweite dann so drei Jahre alt war, kam der Wunsch nach einem dritten Kind bei mir und meinem Mann auf. Was dann aber für uns klar war, wenn drei, dann auch vier Kinder. Und so kam nach unserem Sohn (Aug. 2006) im Juni 2008 unsere kleine Maus auf die Welt. Zu diesem Zeitpunkt haben.wir uns ein grösseres Haus gekauft und umgebaut. Mein Mann ist Handwerker und kann glücklicherweise fast alles selbst machen.

Somit war eigentlich unsere Familienplanung abgeschlossen. Aber es kam alles anders. Weihnachten 2010 hatte ich den Verdacht schwanger zu sein, und machte nach den Feiertagen.einen Test, eigentlich nur um sicher zu sein dass es nicht so ist. Ich hatte ja schliesslich die Hormonspirale!
Das war unserem Simon wohl egal! Er kam im Aug 2011 gesund und munter zur Welt.
Etwa ein Jahr später kam bei mir wiedr der Wunsch auf und mein Mann konnte es sich nach kurzer überlegungzeit auch nochmal vorstellen. Ich wurde sehr schnell wieder schwanger, doch leider erlitt ich eine FG.
Nach einer kurzen Pause versuchten wir es wieder und nun bekommen wir im Oktober unseren 6. Schatz.
Wir könnten uns ein Leben ohne unsere Kinder nicht mehr vorstellen. Es ist so toll sie gemeinsam aufwachsen zu sehen und

zu sehen wie jedes von ihnen sich zu einer eigenen persönlichkeit entwickelt.

Finanziell schaffen wir es eigentlich gut, da mein Mann einen guten Job in der Schweiz hat und ich auch Teilzeit 20% arbeite. Wir können keine riesigen Sprünge machen, aber hungern muss bei uns niemand und was mir auch sehr wichtig ist, wir sind von niemandem finanziell abhängig, weder Staat noch Grosseltern etc.

11

Hallo,

ich wollte immer eine große Familie.

Aber ich habe halt nur eine Tochter, weil die Natur da nicht mitgespielt hat.

GLG

12

hallo, also eigentlich wollte ich nie kinder und inzwischen bin ich mit dem 4. kind schwanger. ansich habe ich nie geplant und ich bin bei jeden weiteren kind reingewachsen und es klappt soweit ganz gut. allerdings bin ich nun 40 und es wird mein letztes kind sein ;-) großfamilie ist nicht einfach, aber missen möchte ich es auch nicht mehr !