Meine Schwägerin ist schwanger!

Hallo Ihr Lieben,

ich benötige mal Eure Meinung.

Kurz zu mir ich bin 23 Jahre und mit meinen Freund seit 5 jahren glücklich zusammen.

Nun zu meinen Problem bzw. was mich irgendwie ärgert.

Mein Freund hat einen jüngeren Bruder (24) der ist mit seiner Freundin (28) ebenfalls 5 Jahre zusammen ist.

Es begann so nach 1 1/2.

Als wir beide beschlossen haben nach meinen Abitur zusammenziehen und es verkündigt haben, zogen die beiden auf einmal 3 Monate später aus heiteren Himmel auf einmal auch zusammen. Als wir dann sagten nach Ende meiner Ausbildung wollen wir uns dann Haus kaufen, kauften die beiden völlig unerwartet das Haus vom verstorbenen Opa. Dann wurde meine Schwägerin schwanger( es war auch zu einer unmöglich und unpassenden Zeit, weil sie angeblich Endometriose hat und sonst nie wieder schwanger werden kann, was bis heute fragwürdig ist, da sie es nie deutlich gesagt hat und auch wiedersprüche auftraten). Nun sind fast 3 Jahre vergangen. Wir hatten im Okt.´13 verkündigt, dass wir uns ein Haus gekauft haben und haben von unseren Plan nun ein Kind zu zeugen natürlich nichts erzählt.

Weihnachten wurde nun verkündigt Sie ist zum 2.Mal Schwanger............obwohl sie damals meinte sie muss erst lange Hormone nehmen, um überhaupt schwanger zu werden und nun hat es so geklappt und mein Schwanger wusste selber nichts davon.........

Mich ärgert einfach tierisch, dass die Beiden (ausgehend) von meiner Schwägerin immer alles vor uns machen und dann die volle Aufmerksamkeit haben(wohnen auch noch im gleichen Ort wie meine Schwiegereltern) Bei uns heißt es dann immer nur " Ach bei den Beiden läuft ja immer alles super, da brauchen wir uns keine Sorgen machen"

Nun ärgert mich, wenn ich hoffentlich auch bald schwanger werde, dass dann wieder nur auf die beiden geschaut wird. Ehrlich gesagt und dafür schäme ich mich etwas, wollte ich gerne alleine im Mittelpunkt stehen.

Meinen Freund ärgert es auch, aber sagt halt, dass bei uns alles besser läuft und es nun die Krönung unserer Liebe sein wird.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank

3

Das ist absolut lächerlich und überaus kindisch, sorry...

Es ist doch völlig normal, dass der Lebeswandel junger Paare ähnlich verläuft. Das hat doch nichts mit nachmachen zu tun. Es im Leben auch nicht darum, bei möglichst viel erster zu sein, es ist doch kein Konkurrenzkampf. Jeder hat sein eigenes Tempo, deine Schwägerin ist deutlich älter als du. Da ist es doch ganz natürlich, dass sie schneller sind, eher zusammenziehen, als erste ein Haus kaufen usw.

Anstatt vor Neid zu erstarren, könntest du dich auch einfach für die beiden freuen, dass das mit den Kinder doch noch so schnell geklappt hat.

Davon mal abgesehen, wie kommst du eigentlich auf die dumme Idee, dass Schwangere automatisch im Mittelpunkt stehen? So aufregend sind Schwangerschaften für Außenstehende nun wirklich nicht. Und für dich und deinen Freund wird es so oder so neu und aufregend sein, egal wieviele Kinder die Schwägerin nun hat.

1

Hallo!

Ich war mal auf der "anderen Seite" - meine Ex-Schwägerin hat mir für alles beneidet, was ich in meinem Leben gemacht habe. Dass ich einen Sohn bekommen habe und sie in ihren Augen "nur" eine Tochter (unglaublich, aber sie hätte wohl gerne einen Sohn gehabt), dass ich sofort schwanger wurde und sie nicht, dass ich ein Haus baute und sie nicht, dass ich Abi hatte und sie nicht, dass meine Kinder aufs Gymnasium gingen und ihre nicht... - obwohl ich NIE etwas gegen sie im Sinn hatte, hatte unser Verhältnis durch ihren großen Neid keine Chance. Nicht ein einziges Mal habe ich irgendetwas gesagt, das ihr Leben abgewertet hätte. Erstens, weil das gar nicht meiner Einstellung entspricht, und zweitens, weil ich darauf besonders geachtet habe, sobald ich merkte, dass sie darunter zu leiden hatte.

Bis heute haben wir überhaupt kein Verhältnis, sie nimmt mir irgendwie alles übel, dabei habe ich nur mein Leben gelebt.
Und ich weiß nicht, an welcher Stelle ich was hätte anders machen können.

Für mich und für meine Kinder (die auch nichts von ihrer Tante hatten dadurch) sehr frustrierend.

Dir möchte ich daher ans Herz legen: schau auf DICH und DEIN Leben. Beziehe das Leben Deiner Schwägerin nicht auf Dein Leben und: sei Dir sicher, sie hat ihre eigenen Sorgen, auch wenn Du sie nicht sehen magst (so war es bei mir, ich hatte weiß Gott genug Dinge, die schief liefen, aber nie gesehen wurden).
Mach Euch nicht unnötig das Leben schwer. Versuch Dich mit ihr zu freuen - das Leben ist kein Wettbewerb.

Alles Gute, liki

2

Hallo!

Ich kann verstehen, dass es Dich ärgert, wenn Ihr das andere Paar tatsächlich immer als leuchtendes Beispiel vor die Nase gesetzt bekommt. Da liegt das Problem dann aber klar bei Eurer Familie (Euren Eltern bzw. Schwiegereltern) und nicht bei der Schwägerin und ihrem Mann. Und Dein Konkurrenzdenken, was Kind und Haus anderer Leute angeht, solltest Du vielleicht auch nochmal überdenken.

Dass man sich ernsthaft ärgern kann, weil andere Kind und Haus vor einem selber haben, finde ich albern, sorry. Lebensplanung ist doch kein Wettbewerb!

Mein Rat wäre, dass Ihr Euch von der ganzen Familie mal etwas frei macht. Ihr müsst ja nicht gleich wegziehen (obwohl das deutlich die Option meiner Wahl wäre), aber macht Euch mal unabhängig von der Lebensplanung anderer bzw. von deren Meinung über Euer Leben.

Neid macht Falten. Und unglücklich.

Viele Grüße!

4

Ehrlich gesagt kann ich dein Problem nicht verstehen. Neid und Eifersucht spielen da wohl eine große Rolle. Ändern kannst du nichts.

Lasse sie ihr Leben leben und ihr lebt eures.

LG

5

<<<<Ehrlich gesagt und dafür schäme ich mich etwas, wollte ich gerne alleine im Mittelpunkt stehen.<<<<<<<<<

Du bist nicht der Nabel der Welt. #augen

Es ist nichts besonderes, schwanger zu sein. Es ist doch auch kein Wettbewerb, wer wird zuerst schwanger, oder wer baut zuerst ein Haus.

Kehre vor deiner eigenen Haustür.

Leg deinen Neid ab. Es ist das normalste der Welt, wenn Paare Kinder bekommen und ein Haus bauen.

6

Hallo

Zitat :Wie seht ihr das?

Ich Lese Neid / Eifersucht

Jeder hat sein Leben, und ist doch egal wann man zusammen zieht, Schwanger wird oder ein Haus kauft
Geniesse dein Glück, und schätze was du hast

LG

7

Ich würde wegziehen und Abstand schaffen.

Ihr hängt zu dicht beeinander.

Abstand erleichtert auch die Konzentration aufs eigene Leben, auf die eigenen Projekte, ohne sich ständig mit anderen messen zu müssen.

Es gibt einfach Leute, da bekommt man nen Hals. Was einem bei den einen egal ist, bringt einen bei den anderen auf die Palme *gg*

Geht woanders hin.

Gruss
agostea

8

Dein (Euer) Problem ist, dass Ihr schon im Mittelpunkt steht und jedwede Änderung Eurer Lebensumstände schon Monde vorher allen brühwarm auf die Bemme schmiert.

Deine Schwägerin ist da halt anders, da wird nicht geredet - sondern gehandelt!

Merkst Du was?

9

Neid macht hässlich...

frohes neues Jahr!